• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

nun bin ich hier in Daenemark...

1thor

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Hab unser Ferienhaus inspiziert und im Schuppen einen grottigen Grill gefunden, baeh!
Aber welch wunder, auf der Terrasse noch einen Go anywhere!
Morgen erstmal heatbeads kaufen und mal sehen was der superbest so an grillbarem da hat...
 
Wo bist Du in DK?
 
Die dänische Nordsee ist immer eine Reise wert!
In Esbjerg waren wir auch schon, wir fahren aber immer etwas weiter nach Norden, Hvide Sande - Søndervig - Ringkøbing. Wenn ich so durchzähle auch schon mind.10mal.

Weiterhin einen schönen Urlaub!
 
Naja, von uns aus sind's auch knappe 700km.
 
So eingekauft haben wir Màdchnfleisch fúr die Kids und fuer uns schoees Entrecote. Flank gibts auch, dass kaufen wir uebermorgen. Jetzt muss nur noch Holzkohle her, bisher gabs nur Briketts....
 
Ich habe bisher in DK immer Briketts genommen, Holzkohle ist schwer zu finden.
 
So, heute haben wir gegrillt, es gab Maedchenfleisch und zwei Entrecotes.
Lecker wars, Bild nur von der Vergrillung :sun:
 

Anhänge

  • IMG_20140811_190710.jpg
    IMG_20140811_190710.jpg
    324,8 KB · Aufrufe: 200
Und da wird dir das Bier nicht warm? :-)

Die schwarze Röhre mit dem Holzgriff ist ein Anzündkamin?
 
Bier war schon alle..
Klar doch, der beruehmte Ikea Besteckhalter, leicht erhoeht mit V4A Blech und Stockschraube mit Feilenheft.
Unten Schrauben M12 als Fuesse. Funzt super, nehm ich fuern Dopf.
Morgen solls Ciabatta ausm 10er geben, bin gespannt. Muss noch Mehl vom kobman holen..
 

Anhänge

  • IMG_20140811_210202.jpg
    IMG_20140811_210202.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 125
Nein, auch wenn wir unsere drei Kids zum fressen gern haben, gabs Huenchen mexikanisch vom Superbest und noch Berner Wuerstchen fuer die Kids. Wir haben uns mit den Entrecotes begnuegt, das moegen die kleinen (noch) nicht. :thumb2:
 
Morgen solls Ciabatta ausm 10er geben, bin gespannt. Muss noch Mehl vom kobman holen..
Für richtiges Ciabatta hättest du aber schon heute das Mehl vom købmand holen müssen, weil da musst du einen Vorteig ansetzen. Wenn du aber jetzt kein Mehl hast, brauch ich dir auch mein Ciabatta-Rezept nicht abtippen. :-)
 
So morgen gehts einkaufen, Daene , schickst du mir dein Rezept?
Oh, sorry - am Dienstag vormittag ging's nach Kopenhagen, da war ich jetzt nicht online.

Vorteil (über Nacht in den Kühlschrank geben)
700g Weizenmehl
360g Wasser
4g Germ

Brotteig
Der gesamte Vorteig
900g Weizenmehl
20g Germ
600g Wasser
100g Olivenöl
30g Salz

Eine gute Stunde gehen lassen.
Ofen auf 250 Grad C vorheizen.
4 Brote formen und nochmals 45 Minuten gehen lassen. Dann etwas Strecken und bei 220 Grad ca. 25 Minute ausbacken.
 
Hi,
hab jetzt das rezept mit der langen teigfuehrung gebacken.
Deins klingt aber auch nicht schlecht, besonders die im vergleich dazu hohe oelmenge.
Das versuch ich naechste woche.
Heut waren wir bei schoensten sonnenschein baden, lt wettervorhersage haette es regnen muessen.
Naja sorum ists mir lieber.
Achso, zum ciabatta gabs lecker plankenlachs vom go anywhere..
 
Zurück
Oben Unten