• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nun komplett: Valentinstagsmenü - 3 gängig

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Tja Leute: der Valentinstag kündigt sich an!

Grund genug für den utakurt seine GöGa neben den obligatorischen Blumen (muß einfach sein) ein schönes Menü zusammenzustellen!

Als Einstand gab's heute mal einen kleinen Snack zum bevorstehenden Valentinstag- morgen gibt's dann was gegrilltes und ein schönes Dessert - ich fasse dieses 3-gängige Valentinsmenü dann hier in diesem 1 Posting zusammen, also nicht überrascht sein,wenn dann hier nochwas dazukömmt!

Ok - also heute sozusagen
die Vorspeise -der Valentinstags-Snack:

Die Zutaten:

http://img14./img14/1131/vtvsp1fn3.jpg


- 1 Stk mittelgroße Zucchini
- 1 Ei
- Öl zum Rausbacken
- 60 ml Sekt
- 60 g Mehl
- Salz & Pfeffer

Am besten wären ganz kleine Zucchinis in der der Größe des kleinen Fingers, leider gibts die zur Zeit nicht,....also aus einer mittelgroßen Zucchini mit einem Apfelausstecher schöne Zucchinirollen Rollen ausgestochen (siehe kleines Bild) - der Rest der Zucchini läßt sich hervorragen für Zucchinauflauf oder einen Wok verwenden!

http://img17./img17/5271/vtvsp2wo2.jpg

Den Sekt mit dem Mehl, dem Ei und Salz & Pfeffer nach Geschmack verquirlen und gut 10 Minuten den Teig ein wenig ruhen lassen!

Danach die Zucchini-Rollen in dne Back teig egben und im 170°C heißen Öl rausfrittieren - ich habe dazu leider kein Bild, sondern nur das Ergebnis!

Immer einzeln ins Öl hineingeben - geht sehr schnell!

http://img13./img13/5803/vtvsp3el9.jpg

http://img17./img17/2199/vtvsp4vy5.jpg

Am besten warm servieren (dann ist der Teig schön knusprig), in ein paar Rollen dann Zahnstocher einstechen - damit lassen sich die Dinger wunderbar verspeisen ohne sich anzukleckern!

http://img16./img16/5284/vtvsp5ge7.jpg

Sekt paßt wunderbar dazu!

http://img18./img18/9732/vtvsp7xq5.jpg

Morgen geht's hier, wie gesagt, weiter,obwohl esmorgen was Gegrilltes gibt!

...deshalb stay tuned! :mosh:

Das optimale Fingerfood!


Für das Valentinstags-Hauptmenü - grüner Putenrollermit karottig umschlungener Kartoffelrolle:

gestern dann noch ein Putenfilet...

http://img7./img7/18/prbmvkeuer1yn2.jpg

...fachmännisch (mehr oder weniger) aufgeschnitten -man könnte auch Putenschnitzel nehmen):

http://img8./img8/9646/prbmvkeuer2ue4.jpg

Gepfeffert, eingesenft und mit Spinat ausgelegt:

http://img25./img25/1940/prbmvkeuer4ag6.jpg

...und über nach einwirken lassen: Heute dann den Rolli verschnürt, mit Öl und einer Prise Brathendelgewürz eingelassen:

http://img21./img21/9281/prbmvkeuer5uo5.jpg

In der Zwischenzeit alles für die karottig umschlungenen Kartoffelrolle fertig egmacht;man benötigt dazu:

- 2 große Karotten
- 300g Erdäpfel
- 2 TL Maisstärke
- 2 Eier
- Muskatnuß gerieben (eine Prise)
- Salz, Pfeffer, Schnittlauch
- 100 Rahma creme fine

http://img22./img22/6198/ker1tc6.jpg

Karotten längs in schmale Streifen schneiden, Erdäpfel weich kochen und auch Karotten bißfestkochen und mit Kaltwasser abschrecken - die Karotten dann auf Klarsichtfolie auslegen:

http://img9./img9/5165/ker2ju1.jpg

Erdäpfel schälen, stampfen und dann alle anderen Zuaten dazu egben und gut abrühren:

http://img8./img8/972/ker3dg8.jpg

...und den Erdäpfelmatsch auf den Karotten auftragen:

http://img21./img21/2219/ker4bs0.jpg

...und einrollen - das ganze in gebutterter Alufolie einpacken und 12 Minuten in Wasser kochen http://img7./img7/2496/ker5sl9.jpg
- danach kann man die Rolle bei 100 Grad im Backrohr bereithalten - ich ahbe hier ein Bild der aufgeschnittenen Rolle:

http://img22./img22/51/ker6rd5.jpg

Den Putenbraten wurde inzwischen direkt am ODC 570 angegrillt - Minus 4°Cdraußen -trotzdem schönes Ergebnis:

http://img18./img18/2439/prbmvkeuer6qy0.jpg

Sehr schön sogar - oder:

http://img7./img7/6313/prbmvkeuer7ad6.jpg

http://img18./img18/3561/prbmvkeuer8xy7.jpg

Danach Anrichte gemeinsam mit dem karottig umschlungenen Erdäpfelroller - ich habe noch schnell eine Schnittlauchsauce dazugemnacht:

Bei Portionen im Überblick:

http://img8./img8/7641/prbmvkeuer10vu2.jpg

http://img25./img25/7104/prbmvkeuer9ra6.jpg

http://img9./img9/2307/prbmvkeuer11rr9.jpg

Danach kam
dasValentinstags-Dessert -creme brulée

nach diesem Rezept hier:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/die-einfachste-crme-brulee-der-welt.97690/

Lange habe ich nach optimalen Gläsern gesucht, bis ich endlich welche gefunden habe (da war mal "falscher Kaviar" drinnen!

...also den braunen Zucker mit der Lötlampe karamelisiert:

http://img7./img7/1598/cb1nw0.jpg

und schön angerichtet:

http://img22./img22/7817/cb2ac8.jpg

Also ich fasse mal, weil es jetzt doch ein sehr alnges Posting geworden ist, zusammen:

Die Vorspeise -der Valentinstags-Snack:

http://img18./img18/9732/vtvsp7xq5.jpg

das Hauptmenü zum Valentinstag - grüner Putenroller mit karottig umschlungener Kartoffelrolle;

http://img9./img9/2307/prbmvkeuer11rr9.jpg

das Valentinstagsdessert - creme brulée

http://img21./img21/4017/cbhbv8.jpg

So - und jetzt brauch ich mal 'nen Schnaps!
 
Aussehen tuts gut -wenns auch so schmeckt wunderbar.
Den Geschmack kann ich mir noch nicht vorstellen da Zucchini doch nicht so einen
starken Eigengeschmack hat und du ja auch nicht viel dazugetan hast- oder :-?
 
Seeeehr schön gemacht!
Wird nachgebaut !

Die Fotos sind auch gut geworden.
 
Wenn ich schon wieder die Kinder heulen und streiten höre, würde mir so ein Sekt sehr gelegen kommen :D
 
Na, da wirst du ja heute ganz schön was auftischen, nachdem der "Snack" schon so gut aussieht.
Ich werde das interessiert verfolgen. 8)

Aber ich bin sehr froh, dass GöFreu hier nicht mitliest. Sonst würde sie so was auch von mir erwarten. :o
 
Sieht klasse aus.

Schöne Bilder wieder mal

:prost:
 
Feuerwehrkoch schrieb:
Aussehen tuts gut -wenns auch so schmeckt wunderbar.
Den Geschmack kann ich mir noch nicht vorstellen da Zucchini doch nicht so einen
starken Eigengeschmack hat und du ja auch nicht viel dazugetan hast- oder :-?
da betrifft nur die Vorspeise


Der Rest vom Menue ist mit Sicherheit Super.
Da kann deine GÖGA stolz sein, daß sie Dich hat :thumb1:
 
Feuerwehrkoch schrieb:
Feuerwehrkoch schrieb:
Aussehen tuts gut -wenns auch so schmeckt wunderbar.
Den Geschmack kann ich mir noch nicht vorstellen da Zucchini doch nicht so einen
starken Eigengeschmack hat und du ja auch nicht viel dazugetan hast- oder :-?
da betrifft nur die Vorspeise


Der Rest vom Menue ist mit Sicherheit Super.
Da kann deine GÖGA stolz sein, daß sie Dich hat :thumb1:

danke für Dein Lob - He - es ist absolut ok, wenn Dir Zucchinis NICHT zusagen! - Im Worst case könnte man auch gekochte Kartoffel so ausbacken - oder Serllerie, melanzanie usw. - da gibt's 100er Abänderungsmöglichkeiten

Meine Postssind nur als Anregung zu sehen...
 
Zurück
Oben Unten