• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nur noch Reifen.

Thermo-nator

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Habe mich heute entschlossen, die Teile nicht meht weiter zu räuchern.
Die Farbe sieht gut aus und bei weiterem räuchern würde der Rauch wohl zu intensiv schmecken.
Das Fleisch bleibt noch etwa 10-14 Tage im Keller hängen, und wird dann, wenn mein bestelltes Vakuumiergerät da ist, eingeschweißt.
Die Anschnittbilder folgen noch (auf die ich selber ganz gespannt bin). :D
Hier noch ein paar abschließende Bilder zum Appetit anregen :lol: :
3923_CIMG3747_1.jpg

3923_CIMG3748_1.jpg

3923_CIMG3749_1.jpg

3923_CIMG3753_1.jpg

3923_CIMG3754_1.jpg

3923_CIMG3755_1.jpg

3923_CIMG3757_1.jpg

3923_CIMG3758_1.jpg

3923_CIMG3759_1.jpg

3923_CIMG3760_1.jpg

:prost:

Edit:
So ein Shit, jetzt hab ich schon zum 2. Mal einen neuen Thread aufgemacht, wollte eigentlich alles in einem haben, kommt davon, wenn man zu schnell ist beim Klicken. :x :lol:
:prost:
 
Bitte bitte schneid es doch an!! :cry: Du kannst es doch auch angeschnitten aufhängen!!
Ich will die Bilder vom Anschnitt sehen! ;-) :lol:
:prost:
 
Räuchereddy schrieb:
Bitte bitte schneid es doch an!! :cry: Du kannst es doch auch angeschnitten aufhängen!!
Ich will die Bilder vom Anschnitt sehen! ;-) :lol:
:prost:
Ich muss genauso leiden wie Du, :cry: wenn nicht noch mehr. Ich seh und riech die ja auch noch jeden Tag. :cry: :roll: :cry: :lol:
Erinnert mich irgendwie an Weihnachten. :pfeif: :o :lol: :lol: :lol:
:prost:
 
Sehr geil!

Freu mich auch schon auf den Anschnitt

:prost:
 
Thermo-nator schrieb:
Ich muss genauso leiden wie Du, :cry: wenn nicht noch mehr. Ich seh und riech die ja auch noch jeden Tag. :cry: :roll: :cry: :lol:
Erinnert mich irgendwie an Weihnachten. :pfeif: :o :lol: :lol: :lol:
:prost:

:o hast du etwa mit Lebkuchengewürz geräuchert? :lach: :lach:

Klasse Räucherung freue mich auch schon auf den Anschnitt. :prost:
 
Hi!

Die ersten drei Bilder ...... die Stücke sind absolut preisverdächtig. Sehr schöne Farbe - macht ordentlich Appetit auf mehr...

Gruß, Pepper
 
Freu mich schon auf die Anschnittbilder

:prost:
 
Thermo-nator schrieb:
Habe mich heute entschlossen, die Teile nicht meht weiter zu räuchern.
Die Farbe sieht gut aus und bei weiterem räuchern würde der Rauch wohl zu intensiv schmecken.
Das Fleisch bleibt noch etwa 10-14 Tage im Keller hängen, und wird dann, wenn mein bestelltes Vakuumiergerät da ist, eingeschweißt.

:o :o Wie GEIL!!!

Aber die brauchst Du gar nicht einzuschweißen, komm einfach nach Walsrode, wir helfen Dir dann auch beim Anschneiden... ;) ;)

MrsWursti :women:
 
Jepp sehr geil :prost:

Grillschlurch
 
Anschnitt und Verpackungsbilder.

Endlich, nach insgesamt fast vier Wochen kam der spannende Moment. :roll:

Zuerst hab ich die Chiliefilets eingeschweißt.
3923_CIMG3822_1.jpg

3923_CIMG3823_1.jpg


Bilder vom Dürrfleisch:
3923_CIMG3824_1.jpg

3923_CIMG3825_1.jpg

3923_CIMG3826_1.jpg

3923_CIMG3827_1.jpg


Und ein Häppchen zum probieren. :D
Spitze!!! :happa: :thumb1:
3923_CIMG3828_1.jpg


Der Schinken:
3923_CIMG3829_1.jpg

3923_CIMG3830_1.jpg

3923_CIMG3831_1.jpg

3923_CIMG3832_1.jpg

3923_CIMG3833_1.jpg


Das Dürrfleisch in Stücke geschnitten, man war die Schwarte fest, fast schon Leder. :lol:
3923_CIMG3834_1.jpg

3923_CIMG3835_1.jpg


Den Schinken in Scheiben geschnitten und natürlich auch probiert. Der Schinken schmeckt vorzüglich, der Geschmack ist wie bei einem luftgetrockneten Schinken und durch die Kräuter hat er eine mediterane Note. Absolut gelungen, dass Rezept muss ich mir merken. Er ist mild und sehr zart und nicht trocken.
3923_CIMG3836_1.jpg

3923_CIMG3837_1.jpg

3923_CIMG3838_1.jpg


Alles wurde dann eingeschweißt.
3923_CIMG3839_1.jpg

3923_CIMG3840_1.jpg

3923_CIMG3841_1.jpg

3923_CIMG3842_1.jpg


@Cruiser und das ist für Dich zum probieren. :lol:
3923_CIMG3843_1.jpg

Fazit:
Absolut genial, dass das so gut werden würde hätt ich nicht gedacht. :woot: :sabber: :thumb2:
:prost:
 
Yep, saubere Arbeit

:prost:
 
Re: Anschnitt und Verpackungsbilder.

Thermo-nator schrieb:
@Cruiser und das ist für Dich zum probieren. :lol:

:o Danke sehr.

Meinen allerfettesten Respekt.
Das ist kaum zu toppen. Kannst zufrieden mit Dir sein.
Nach allem was man auf den Bildern sieht,
hat sich die Arbeit und der zeitliche Aufwand voll gelohnt.
:worthy: :worthy: :worthy:


:prost: :prost: :prost:
 
@Thermo-nator
Esse es blos nicht!!!! Das mußt du Fachgerecht bei mir Entsorgen! Ich schicke dir per PN meine Adresse :evil: :evil:
Ich bin blos um deine Gesundheit besorgt :lol: :lol: :lol:
Spass bei Seite.
OBERMEGASAHNE meinen Respekt!
 
Zurück
Oben Unten