• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

NZZ: McDonald’s und seine Innovationen. Diesmal: Pulled Pork

Also seit ich selber Burger grille komm ich an MC überhaupt nicht mehr ran. Gehe da nur noch im Notfall hin oder wenn Frauchen mal wieder nervt. Die Burger bei BK schmecken ja wenigstens ansatzweise nach Rindfleisch...
Denke wer noch nie selbstgemachtes PP probiert hat und eh gerne MC besucht dem wird das schon schmecken oder vielmehr die Sauce. Denn das n richtig rauchiger PP-Schwinefleisch-Geschmack dabei rum kommt glaubt ja wohl keiner. . .
 
Das ist okay, aber nur weil eine Imbissbude klein ist, heißt das nicht, dass sie es besser macht als der 'Gigant'.
Ich auf alle Fälle bin auch schon bei kleinen Buden reingefallen. Im Gegenzug hatte ich bei McD in den USA schon richtig gute Anguns-Burger. ;)

Hier gab es vor einigen Jahren auch mal so einen Burger:

http://www.cafe-future.net/news/pics/11028-org.jpg

Da muss man wirklich sagen, dass der echt richtig gut war!
Der beste Burger, den ich je bei BK bekommen habe. War nochmal deutlich besser als der Whopper.
 
Genau das ist es :thumb2:
Eine kleine Geschichte dazu :
An meinem 50. Geburtstag waren wir auf dem Weg in den Bayrischen Wald in ein Wellness Hotel.
Auf dem Weg dahin fragte mich meine Frau was wir Mittag noch Essen wollen, da wir erst Nachmittag einchecken konnten.
Ich sagte : also wenn ich ganz ehrlich bin ... einen Big Mac beim Mäggers :-D
Gesagt, getan ...
... ich liebe es :thumb1:
Anhang anzeigen 1119835

So, und jetzt könnt ihr mich :crucified:
Aber ich stehe dazu :prost:

Dir schaut der Wahnsinn aus den Augen. Ich sehs ganz genau. ;) :P

Muss ich auch gleich hin. Wobei...Burger King schmeckt mir besser. :D

Gruß
 
Kann ich auch nur so unterschreiben. Während meine lieben nur immer ins Wirtshaus zum goldenen M wollen, muss ich mir jedes mal was einfallen lassen, die Bande zum Burger King zu bekommen.
BK ist einfach besser als Mc D.

Aber der PP Burger wird zumindest mal probiert.

Grüße Marco
 
... den gibt es übrigens in der Schweiz nur in Zürich und Genf für 9,90 SFr.
Und soweit ich weiß in Deutschland gar nicht.
 
Ich gestehe...... heute Mittag beim goldenen M vorbeigeschaut und den Bio Burger probiert.
Als erstes ein Stück ohne Sauce und so. Schmeckt tatsächlich nach Rind. Nicht mal schlecht.
Aber ansonsten ist er mir mit zu viel Sauce und Zeug überladen. Muss ich so nicht nochmal haben.
 
Na grundsätzlich spräche ja nichts dagegen die Produkte der genannten Etablissements zu verkonsumieren, sofern denn das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmen würde.
Wenn das Zeugs nämlich so billig wäre wie es schlecht ist dürfte es gerade mal die Hälfte kosten.
 
Ich habe sicher schon mehr als 15 Jahre im McD nichts mehr gegessen. Cola trinken musste ich darin in der Zeit ein paar mal zwangsläufig, weil meine Kids (z.B. bei einer Heißhungerattacke im Urlaub) unbedingt da rein mussten. Das Essen kann und will ich deshalb nicht beurteilen.
Allerdings sind die Unterschiede zwischen den Bildern in der Werbung und dem was dann tatsächlich aus dem Karton rauskommt schon krass.
War mal vor vielen Jahren morgens mit einem Arbeitskollegen bei einer Transportfahrt in so einem Laden. Der Kollege wollte dort zum Frühstück Rührei essen. Das sah auf dem Werbeplakat wirklich gut aus. In der Pappe war dann aber eine graue - für mich absolut ekelhafte - Masse. Mein Arbeitskollege hat das Zeug mit Freude verspeist. Ich hab dazu nichts gesagt - und einen Kaffee getrunken.

Was mich aber absolut nervt - und das ist auch der Grund weshalb ich in so einen Laden (auch BK) nicht freiwillig rein gehe - sind die Müllberge, die eine 4-köpfige Familie zwangsläufig hinterlässt (auch wenn ich nur ne Cola trinke). Ich kann sehr gut ohne McD, BK und dergleichen leben.
 
Ich gehe seit dem BK Wallraff- Undercover-Skandal da nicht mehr hin. Aus Prinzip. Der BK in der Sendung war der bei meiner Arbeitsstelle. Da waren wir ab und an mal zu Mittag was schnelles einwerfen und seit ich weiss, was da abging, bekommt dieser Konzern keinen Cent mehr von mir. Da ich nachtragend bin, werde ich da auch meinen Lebtag nicht mehr aufkreuzen. Zu den golden Arches gehe ich nur, wenn es zwei Big Mac zum Preis von einem gibt. Denn den Big Mac mag ich tatsächlich sehr gerne. Nur ist der viel zu teuer, wenn man den tatsächlichen Wareneinsatz betrachtet. Wäre das alles Bio und nachhaltig, dann dürfte der auch gerne nen Euro mehr kosten. So ist er nen Euro zu teuer
 
... keiner geht hin, trotzdem Rekordumsätze. Komisch, das war ja schon immer so. Ich gebe zu, ich geh hin wenn ich Hunger habe und nicht besseres in Reichweite ist. Als Kind habe ich es geliebt. Meine kleine Tochter liebt es immer noch die größere ab und zu.

BK hab ich immer für besser gehalten, bis ich in einer Filiale (war auch beim Wallraff Skandal dabei) einen verdorbenen Burger gegessen habe (wie meine Frau auch) und wir 2 Tage nur noch die Kloschüssel als Freund hatten. Seitdem mag ich BK gar nicht mehr.
 
So schlecht ist das Essen McD nicht. Aber teuer. Wenn wir dort hie und da mal aufschlagen, dann zahlen wir für das Essen der ganzen Familie mit Getränk den gleichen Preis wie für eine Familienmahlzeit beim Italiener. Allerdings hab ich beim Italiener, der da auch mal ein Grieche oder Bayer sein darf, statt dem nervenden Gepiepse aus der McD-Küche nette italienische (griechische, bayerische) Hintergrundmusik (Azzurro etc.). Essen wird dort an den Tisch serviert. Bei der Bestellung gibt's nicht tausende Rückfragen. Es is halt einfach ungemütlich und hektisch bei McD.
 
Leute, hier soll es nicht um McD und BK per se gehen. Der Thread ist für denn PP-Burger da.
Kann evtl. der @taigawutz das irgendwie auslagern oder so? Einen eigenen Thread erstellen und das OT auslagern?
Auch wenn der andere Thread vermutlich völlig eskalieren wird :lol:
 
Was eskaliert denn hier ?

@sevvtl1969

hast recht, ist echt teuer geworden der McD. Wenn man das mal mit einem Gyros Pita vergleicht, quasi kurzgegrilltes PP :D (damit wir wieder bei Thema sind)
 
Hat denn nun schon jemand den PP-Burger beim goldenen M probiert ?
 
Hat denn nun schon jemand den PP-Burger beim goldenen M probiert ?

DAS frage ich mich auch langsam. Viele Worte - keine Taten.

Also was ist mit mind. drei Fotos von dem Apparat und einem schneidigen Kommentar zu Geschmack, Konsistenz, Optik etc.
 
Hier eine Rezession von mir:

Ich habe den viel gepriesenen Veggie Burger bei MC probiert. So was ekliges. :puke2: Eigentlich müsste man das Ding nach einem Bissen zurück geben.
 
Zurück
Oben Unten