• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ochsenbäckchen aus dem Dutch Oven

Huschdegutsel

Der, der Mäuse frittiert!
10+ Jahre im GSV
Heute gabs zum ersten mal Ochsenbäckchen. Ich muss zugeben, ich war ein wenig skeptisch ob die jetzt viel zarter sind, als anderes Schmorfleisch. Nach 3-4h ist ja alles irgendwie zart. Aber ich muss sagen, es war wirklich etwas besonderes. Man konnte jede einzelne Fleischfaser abtrennen wenn man wollte, wirklich sehr zart. Die Sauce war dank dem Wurzelgeüse sehr aromatisch. Wird auf jeden Fall wiederholt.

Viele Grüße

Florian

DSC_0626.JPG
DSC_0631.JPG
DSC_0632.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0626.JPG
    DSC_0626.JPG
    158,9 KB · Aufrufe: 4.858
  • DSC_0631.JPG
    DSC_0631.JPG
    186,7 KB · Aufrufe: 4.983
  • DSC_0632.JPG
    DSC_0632.JPG
    150,2 KB · Aufrufe: 4.976
Schaut sehr gut aus :thumb2: Ochsenbäckchen muss ich auch mal dopfen :messer:
 
Das schaut in der Tat sehr schmackhaft aus :thumb2:
 
Das sieht nach einer super Verdopfung aus:thumb2:.
Muß ich unbedingt auch mal machen. Meine ToDo-Liste wird einfach nur länger und länger:-).
 
Schweinebäckchen hatten wir jetzt schon ein paar mal. Das war immer sehr lecker. Ochsenbäckchen stehen nach deinem Bericht denn mal ganz weit oben auf meiner Liste.
 
Feine VerDOpfung ist Dir da gelungen. :prost:

Ich liebe Ochsenbäckchen, leider sind sie bei uns etwas schwierig zu bekommen, sonst
gäbe es die viel öfter.
 
Ist notiert, Ochsenbäckchen sind megalecker und auf diese Art der Burner! Warum kommt ich auf sowas gutes nie selbst? :prost:
 
Das Fleisch war wirklich butterzart und ein Messer war überflüssig. Ich habe das Glück, dass es bei uns auf dem Wochenmarkt einen gut sortierten Metzger gibt. Der Kilopreis lag bei 13,90 € und das ist in meinen Augen absolut in Ordnung für dieses leckere Fleisch.
 
das zerfällt auf der Gabel....SPITZE....
grüßle
 
Die sehen Spitze aus. Ich hab auch noch 3 Stück im Froster, die müssen demnächst wohl mal in den DO wandern. Sehr lecker.
 
Zurück
Oben Unten