• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ochsenschwanz Ragou

hotpapa

Bundesgrillminister
ist ein absolut leckeres Essen das ich schon lange nicht mehr hatte. Das beste meiner Meinung nach an diesem Gericht ist Nr. 1 die fantastische Sauce und Nr.2 bei den größeren Stücken der fleischknochen die Fettschicht :D.
Zubereitung erfolgt so ( ohne mengenangabe)
Die Ochsenschwanzstücke werden in Butterschmalz angeröstet , das geht schnell zuvor natürlich gesalzen und in Mehl gewendet ca. 10 min. Rösten, und rausgeben. In dem Topf kommt nun Olivenöl,in dem Würfelig geschnittenes Wurzelgemüse geröstet wird und zwar, Zwiebeln Karotten Selerie Peterwurz, nicht sparsam gibt einen guten Geschmack. Bei meiner Menge an fleischknochen ca. 3 kg. Und Wurzelgemüse halber Sellerie 3große Karotten 2 Zwiebeln und 3 Peterwurz, jetzt nach dem Rösten 2 Löffel Senf und eine Tube Tomatenmark,
Etwas rösten und einen Löffel Zucker mitrösten , mit einem halben Liter Rotwein und 3/8 Liter Portwein und 1/2 Liter Suppe auffüllen und die Fleischknochen dazu.
Das Ganze wird für ca. 6 Stunden geschmort, bei kleiner Hitze, dazu liebe ich Kartoffeln, und los geht's
image.jpg

Kann es leider nicht Drehen. Zuerst die Knochen dann das Gemüse.
image.jpg

image.jpg

Ja was muss ich den da sehen ich habe euch den Knobi unterschlagen :patsch:
image.jpg

image.jpg

In der letzten Viertel Stunde kamen noch Schnittbohnen dazu, weil sie imm Froster waren.
image.jpg

image.jpg

Nach vielen Stunden des Wahnsinns Geruchs und gekoste und abschmeckens mit Salz und Pfeffer wahr es soweit
image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

So und jetzt wünsche ich euch noch ein gutes Wo. Es war noch viel besser als auf den Fotos absolut Spitze.

Lg. Karl
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 367
  • image.jpg
    image.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 373
  • image.jpg
    image.jpg
    102 KB · Aufrufe: 362
  • image.jpg
    image.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 361
  • image.jpg
    image.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 347
  • image.jpg
    image.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 371
  • image.jpg
    image.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 386
  • image.jpg
    image.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 373
  • image.jpg
    image.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 364
  • image.jpg
    image.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 336
  • image.jpg
    image.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 357
  • image.jpg
    image.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 362
Moin Karl,

da hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 279
Ja @chili-sten , es war ein Traum, kannst dir ja vorstellen ein Söschen mit den Zutaten und 6 Stunden geköchelt :sabber:.

Lg. Karl
 
Ich wiederhole mich aber Ochsenschwanz ist geschmacklich mit das Beste vom Rind, ob vom Ochsen oder von der Färse!
Geiler Beitrag, hätte ich gerne mal probiert (ehrlich, mich satt gegessen)!!
 
Zurück
Oben Unten