• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC City 420 G - welches Bundle?

QIK

Militanter Veganer
Hallo zusammen.


Nach reiflicher Überlegung haben wir uns für einen 420 G entschieden. Ist für uns im Hinblick auf Funktion, Leistung, Kompaktheit, Preis etc. einfach die eierlegende Wollmilchsau.
Was ich jetzt so gar nicht weiß, ist, für welches Bundle beim Fürsten ich mich entscheiden soll: das mit Pizzastein oder das mit Plancha. Beide kosten 149,- sind also unschlagbar günstig, beide haben Vor- und Nachteile.

Nachdem ich mich so gaaar nicht auskenne, geb ich mal kurz unser "Nutzungsprofil" zum Besten und hoffe drauf, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Alles was nicht mit Pizzastein vs. Plancha zu tun hat, lass ich mal weg.

Wir brauchten/wollten den Grill hauptsächlich zum Campen, insofern ist er nicht nur Grill-Grill sondern auch Koch-Back-etc.-Gerät. Wir sind also für alles dankbar was diese Multifunktion unterstützt.
Vorteil Plancha: Mit der Plancha kriegen wir so ziemlich alles hin wofür wir sonst ne Pfanne mitnehmen müssten. Nachteil: unser großer Topf ist gusseisern und man kann darin neben Eintopf etc. auch alles mögliche kurzgebratene machen. Ergo, ich brauch die Plancha nicht zwingend.
Vorteil Pizzastein: Wir können Brot backen während der Morgenkaffee wirkt und haben (glaube ich) die Möglichkeit nicht nur im ODC Pizza zu machen sondern können den Stein im Zweifelsfall auch daheim in den Backofen schmeißen. (Oder Brot/Pizza etc. einfach ab sofort auf dem Balkon zubereiten...)
Nachteil: Wie oft isst man schon Pizza oder backt Brot?

Eierspeisen wie Crepes oder dergleichen essen wir nicht sooo oft, Fleisch eigentlich aber auch nicht (wird wohl rapide ansteigen.. :-D ), was gegen die Plancha spricht. Wie gesagt, wir wollten hauptsächlich eine Allzweckkochbackgrillstelle, die nicht IM Wohnwagen ist.

Gemüse und so Zeug kann ich direkt auf den Rost schmeißen, da brauch ich auch keine Plancha für, zwei eingelegte Nackensteaks krieg ich mit Vulkantrichter auch direkt hin, noch mehr Argumente gegen die Plancha. Aber nicht wirklich Argumente für den Pizzastein.

Letzten Endes ist weder der Pizzastein noch die Plancha für mich ein relevantes Kaufargument (ich wollte ursprünglich das Angebot mit Tripod UND Kralle, das is aber aus) nur wenn ich schon ein Zubehörteil gratis dazukrieg, dann will ich das was mir am meisten bringt.

Irgendwelche Meinungen dazu? Können Pizzastein oder Plancha noch irgendwas supertolles was ich vergessen habe?

Momentan tendier ich zum Pizzastein, weil ich den gusseisernen Monsterpott eh dabei hab und Planchasachen drauf machen kann, Pizza aber auf dem Stein besser wird als auf dem Grillrost.

Ahnungslose Grüße,
QIK
 
Irgendwelche Meinungen dazu?

Wenn du den Citygas zum Camping benutzen willst, ist dir schon klar, das er mit dem Tripod, oder ohne nicht vernünftig zu transportieren ist?
Ich würde daher eher die Variante mit dem Craddle vom Fürsten empfehlen.
Übrigens, im Bauhaus gibt´s ein 30 cm Gussrost zum Auflegen für unter 10,-€.

Harald
 
Die Variante mit Craddle ist auch ausverkauft. Aber letzten Endes ist das nicht wirklich tragisch, ich meine, ob ich ihn jetzt im umgedrehten Craddle irgendwo verstauen muss oder mit Tripod ist doch soweit ich das erkennen kann nur eine Bequemlichkeitsfrage, oder?

Naja, Gäste ist relativ. Bzw. sind Gäste für mich jetzt nicht das durchschlagende Argument. Pizza auf der Plancha... Hm.. Das ist natürlich auch eine Idee. :D
 
Der Citygas läst sich aber nur mit dem Craddle an seinem orange Deckelgriff tragen...

Harald
 
Zurück
Oben Unten