• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC "City" pimpen, stacken

Rudi07

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

bin ja seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines ODC City, und angefixt durch diverse Beiträge hier, reift die Idee das Volumen zu vergrößern um auch mal ein Beer Chicken zu grillen oder einen Roti zu verbauen.

Da ich leider nicht die Möglichkeiten, bzw. Beziehungen habe so einen Zwischenring komplett selber zu bauen, kam mir ein Angebot aus dem örtlichen SoPo-Markt in den Sinn. Dort gibt es momentan folgendendes

BBQ44.jpg


Da der Durchmesser passt, sind meine Gedankengänge folgende: es wird nur das Mittelteil und evtl. der Deckel verwendet, in das Mittelteil wird dann der Roti eingebaut.

Was halten die Profis von der Idee, evtl. andere Vorschläge...

Danke & Gruß
Rudi07
 

Anhänge

  • BBQ44.jpg
    BBQ44.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 969
Könnte gehen, aber "Leistungswunder" würde ich von dem kleinen Brenner nicht erwarten, wenn Du das Volumen des Grillraums erhöhst.

Weiterer Vorteil: Low and Slow sollte mit dem Aufsatz eigentlich besser gehen, weil Du sicher mit den Temperatur weiter runter kommst.
Ich habe schon Pizza mit einer selbst gebauten "Kettle" im City gemacht. Das ging auch, aber hat recht lange (ca. 10 Minuten) gedauert.
 
Zurück
Oben Unten