• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

odc gas Kugel

Erster kleiner test... grobe Bratwurst gespickt mit Knoblauch und Rosmarin indirekt auf 75 kt hoch gezogen.

20150129_131057.jpg
 

Anhänge

  • 20150129_131057.jpg
    20150129_131057.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 368
Willkomen im Club

gerade beim Pizzamachen hat es sich bewährt den großen Trichter rauszunehmen,,
Umluft wirkt noch besser
 
Ok... das wird heute abend passieren. Also den großen direkt raus. Und beide Brenner aus?? War ja bei einbrechen schon erstaunt wie schnell das teil auf Touren kommt nur mit dem großen Brenner
 
die Brennerdosierung würde ich erst mal austesten, aber vorsicht: viele Temeraturfühler halten sehr hohe Temperaturen nicht aus.
wenn du Pizzateig entbehren kannst, mach kleine Test pizzen. das pendelt sich schon ein!
halte eine Taschenlampe bereit, dann kannst du durch die 3 Schlitze in die Kugel scheinwerfern und nicht immer den Deckel abheben..

Hier z.B eine Weiße Pizza (ohne Tomate)
weiße pizzaFBGSV.jpg
 

Anhänge

  • weiße pizzaFBGSV.jpg
    weiße pizzaFBGSV.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 369
Die Pizza war ein traum jetzt noch 2 fragen. Habt ihr schonmal pp auf dem ascona gemacht?? Wie erzeugt ihr den Rauch bei den niedrigen Temperaturen. Und wie bei ribs??

20150129_190621.jpg
 

Anhänge

  • 20150129_190621.jpg
    20150129_190621.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 333
nun, mit dem Rauch bei diesen Temperaturen ist etwas schwierig. Ich hab vorher immer eine Dose mit ein oder zwei durchgeglühten Briketts befüllt und die Chips da rein geworfen.
Aufgrund mangelndes Metallverarbeitungsgeschicks (was ein Wort) konnte ich nie die Idee umsetzen, unten auf den kleinen Brenner eine Art Metallschale aufzusetzen und diese mit Chips zu befüllen...
 
chips wässern, in Alufolie wicklen und das Päckchen einstechen und auf den Brennring legen ( zwischen Trichter und Kugel)
oder kleines Gitter auf den kleinen Trichter legen und dann dort ins Zentrum das Alupäckchen legen, das musst du austesten was besser ist. ich halte die Zentrumslösung für besser weil keine Teile des Brenners abgedeckt werden und die eventuelle Nachladung
schneller geht.

Im Gasgrill habe ich noch kein PP gemacht, weil ich den Grill nicht über nacht unbeaufsichtigt lassen möchte..

zu beiden Fragen gibt es hier auch noch viele andere Threads.. einfach suchen
 
Hi, geh' zur Trafik deines Vertrauens (auch wenn du nicht rauchst) da gibt es für Shisha's Kohle, die sich selber durchzündet. Die pack'st du zu deinen Holzchips - so rauchts ;-)

Edit meint: Und ja runter zum kleinen Ring geben.
 
Moin!

Ich habe heute eine dicke Rippe gemacht. Zum räuchern habe ich einfach alle Trichter entfernt und eine Schale (alte Pfanne) über den kleinen Brenner gestellt (sie stand auf den drei Haltern für den Trichter.). Da mir das nicht genug geräuchert hat habe ich eine Gartenschippe voll Kohle angeglüht und ich die Schale mit zu dem Holz geschmissen.
Die Rippe hatte einen 4mm Schmokering und war grandios lecker.

Bilder habe ich leider nicht gemacht, werde ich aber beim nächsten mal nachreichen.
 
Zurück
Oben Unten