• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC meets Weber(Wok): Teriyaki-Wok am ODC-Webereinsatz

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Guten Abend am Sonntag!

Ich hatte heute echt ein tolles Grillerlebnis - doch der Reihe nach - ich berichet Euch heute sozusagen von rückwärts nach vorne :lol:

Ok - ich hatte heute einige Zutaten frisch aus dem Garten/der Natur und eine abgelaufene Packung für die Herstellung eines japanischen Teriyaki Hühnchens!

455_33256605_1.jpg


Damait habe ich das heutige Abendmahl zwar zur Häfte aus Instantprodukten egmacht - aber bevor ich was wegschmeiße, lebe ich lieber mit dem Makel und habe trotzdem gut gegessen!

Also anstelle des Hendelfleisches (wie auf der packung angegeben einfach Steinpilze & Eierschwammerlgenommen), weiter hatte ich dazu

- 1kl rote Rübe
- 1kl. Pastinake
- 1 Schalotte
- Zucchini

455_omwtw3_1.jpg


So sah dann die Zubereitung im WOK aus:

455_omwtw5_1.jpg


...und so das Endprodukt (Reis ist auch in der Fertigpackung gewesen):

455_omwtw1_1.jpg


455_omwtw2_1.jpg


Die kleine rote Rübe hat dem Teil eine Wahnsinnsfarbe verpaßt :evil: !


Ok -wasmich aber wirklich total verblüfft hat, ist, dass der WEber WOK Einsatz für den OTG 57 Holzkohlegrill wirllich wie die Faust aufs Auge auf den ODC 570 MX paßt:

455_omwtw4_1.jpg


Einfach Gitterrost & großen Trichter rausgeben udn diesen Wokeinsatz reingeben - das Reil wirdsauheiß- die Lufteinläße am Wokeinsatz sind optimal udn man kann sofort Hitze wegnehmen oder zugeben - dh:

- Warmhaltefunktion: kein Problem!
- schnelle SuperHitze: kein Problem
- Handlichkeit: optimal (wegen der integrierten Griffe)
- Sicherheit: das Teil sitzt bombenfest im ODC 570 wie dafür konstruiert

und - man kann den Deckel schließen:

455_omwtw6_1.jpg



Eigenlich leigt es eh auf der hand, dass das so funktioniert - aber dass es so gut funzt -ich bin immer noch perplex!

Der Wok Einsatz von Weber bietet ja eine Wahnsinns Fläche-ad macht es echt Spaß drinnen zu woken!



Ok-das war heute Abend -im laufe des späten Vormittags waren wir auf der Rosenburg (ist ja ganz in unserer Nähe - ca 30 Minuten gemütl. Autofahrt) um uns dort die Kunst der Falknerei anzusehen !

Die Burg ist wirklich sehr beeindruckend....

455_rb1_1.jpg


...und ganz toll restauriert & in Schuß gehalten:

455_rb2_1.jpg


455_rb3_1.jpg


455_rb4_1.jpg


455_rb5_1.jpg


455_rb6_1.jpg


455_rb7_1.jpg



Dann gings langsam los -hier der erste Blick auf die tollen Vögels:

455_rb8_1.jpg


Dann schon im "Flankerhof", wo die Flugshow stattfinden sollte (tolle Wolkenformationen übrigens):

455_rb9_1.jpg


Die ersten Falkner mit den Vögeln marschieren ein:

455_rb10_1.jpg


455_rb11_1.jpg


Gleich vorweg - das Fortografieren von Bewegtmotiven ist offensichtlich nicht meine Stärke :cry: - dazu muß ich die Cam noch besser kennenlernen & noch vieeeel üben - also sry, wenn hier einige Bilders nicht ganz so gut rüberkommen - es ist leichter, etwas Unbewegliches zu fotografieren

455_rb12_1.jpg


455_rb13_1.jpg


455_rb14_1.jpg


455_rb15_1.jpg



Oft ging's ganz knapp über die Köpfe der Zuseher dahin (man beachte die sich duckende Frau):

455_rb16_1.jpg


455_rb17_1.jpg


Groß & mächtig:

455_rb18_1.jpg


455_rb19_1.jpg



Alsow er so eine Show noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt möglichst schnell nachholen - wirklich sehr beeindruckend - ich kann's nur weiterempfehlen -danach gings ab zum Wirten, wo sich Göga einen Hühnerstreifensalat...

455_rb20_1.jpg


...und ich Schlutzkrapfen einverleibt haben!
 
Coole Bilderserie,wie machst du das denn immer Uta?
Echt voll genial,auch die Burg und das drum herum,achso das Teriyaki sieht auch lecker aus,aber naja Knorr=Glutamat,aber wenns schnell gehen soll,dann kann man mal ein Auge zudrücken ;-)

Mfg
magic.j
 
Moin utakurt,

dafür, dass Du bewegte Motive nicht fotografieren kannst ( ;-) ), sind die Raubvogelbilder sehr schön geworden. Klasse :thumb1:

:prost:
 
Luxorat schrieb:
Ohje, bald kommt wieder die Glutamatforumspolizei... :balulicht:


Top wie immer :thumb2:

:prost:


Danke Euch Leute :roll: - freut mich, dass es Euch gefallen hat!

Trotz des Glutamats lebe ich noch & bevor ich so eine Packung wegschmeiße entsorge ich sie lieber :lol: :prost:
 
Hallo Kurt,

also ich find die Bilder genial und als echter GSV-ler stelle ich mir die Frage, welche Dose würde für die Vögel passen :evil:

Die Rosenburg kann ich ebenfalls nur weiterempfehlen, war zwar schon ein paar Jahre nicht mehr dort, aber die ist wirklich sehenswert.

LG,

Christoph
 
Franke schrieb:
Tolle Bilder!

Welche Kamera hast du da im Einsatz?

Gruß aus Oberfranken!


Ich danke Euch Leute & wie der Wald4tler sagt - die Rosenburg ist immer einen Besuch wert! Wenn Ihr die Chance auf so ne Falknershow habt, nutzt diese auf alle Fälle!

Ach ja -die Cam -eine Sony A900
 
Zurück
Oben Unten