• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC Venezia : Steakbrenner tunen ? Wie ? Wer hats gemacht ?

ok.. und mit den neuen blechen und dem 13er modell kriegt ihr gute brandings hin? irgendwo habe ich gelesen, dass beim 14er modell ein besseres branding erzielt wird.
 
ok.. und mit den neuen blechen und dem 13er modell kriegt ihr gute brandings hin? irgendwo habe ich gelesen, dass beim 14er modell ein besseres branding erzielt wird.
Hallo,
hast du das schon ausprobiert? wenn ich nicht vorsichtig bin hab ich verkohltes Fleisch auf dem Steakbrenner.
 
Meines Wissens nach hat ODC den Steakhousegrill 2012, oder 2013 eine kleine Leistungsspritze verpasst.
Wenn ich mich richtig erinnere waren das ca. 0,5KW pro Brenner.
 
Der Steakbrenner ist in der Tat eher Schwach. Ich besitze ein 13er Modell und zum aufheizen, lege ich ein Blech (rund um 2cm Spalt) auf den Rost. Das beschleunigt die Aufheizphase doch merklich.
Aber auch dann, finde ich, könnte er durchaus mehr Leistung haben. Wenn es nach mir ginge, dann könnte man einen dritten Brenner einbauen auf die gleiche Fläche. Dann würde er dem Namen gerecht werden.
 
JKTl1It.jpg
CXkeQUM.jpg


Auch wenn der Blitz es etwas versaut hat da stehen ca. 506°C, könnt Ihr das bei euren Grills mal nachmessen?
 

Anhänge

  • CXkeQUM.jpg
    CXkeQUM.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 1.296
  • JKTl1It.jpg
    JKTl1It.jpg
    76 KB · Aufrufe: 1.294
so ein infrarot teil hab ich nicht.. ich werde beim nächsten mal noch einen versuch machen.. auf das windschott bin ich gespannt, weil das dürfte auch eine verbesserung bringen..
 
Tut mir leid ich habe kein solches Thermometer, aber ich denke mal das kommt so hin. Wenn man sich mal überlegt, das z.B. der Beefer einen deutlich stärkeren Brenner benötigt (auf die Fläche bezogen) um dann ca. 1cm davon weg die viel gerühmten 800° hin bekommt.
 
der windschott wuerde mich auch brennend interessieren. weiterhin moechte ich mir den Venezia ja auch kaufen. Schwanke nur zwischen den Modellen 2013 und 2014. Immerhin rd. 200 Euro differenz. Eine deutliche Steigerung der Hitze wäre es mir aber Wert.
 
Die Düsen sollten bei jedem größeren Heizungshandel zu finden sein.
Schraubt die doch mal ab, findet heraus was das für ein Gewinde ist bzw. welche Bauform die Düse hat und fragt nach.
Das sieht aus wie die Vergaserdüsen in Mopeds (50-er Roller) diese gibt es in M5 und M6 Gewinde mit zig größen..... schaut mal unter Vergaserdüsen...
 
Zurück
Oben Unten