• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ölzerstäuber

ich habe nur dünnflüssiges Öl probiert....kann leider zu dickeren Sossen nichts sagen. Ich merke auch dass um so wärmer der Inhalt umso besser das Zeugs zerstäubt wird. also ich denke mit zähen sachen ist das nicht optimal.
 
Der Beitrag ist zwar schon etwas her, wollte ihn aber nochmal aufgreifen weil ich diese "berühmten" Rostflecken auf meinem Q220 Grillrost habe.

Alle Bemühungen mit Pinsel oder Läppchen nach erfolgtem Grillen das Rost bis zum nächsten Gebrauch mit Öl zu "imprägnieren" waren nur bedingt erfolgreich.

Hab mir heute den -Morath Edelstahlsprüher Heros-Serie, Heros 500- allerdings mit der Wachsdüse bestellt (höhere Visko.).
Falls immer noch Interesse besteht, werde ich gerne berichten.

Beste Grüße BBQRoman
 
Boah, wenn DER funktioniert un dnicht nur einen einzelnen Strahl raushaut ist er mein. Die Gülle, die ich derzeit als Sprayer verwende ist... naja, Mist eben.
 
Ich habe den Sprüher heute bekommen und gleich ausprobiert.
Mit Erdnussöl kommt da nur ein Strahl raus.:mad:

Ich werde nochmal anderes Öl Probieren, mal sehen was dann passiert.

Gruß
Madwilli
 
Also das einzige Öl das Funktioniert hat war warmes Leinenöl.

Ist für mich nicht zu gebrauchen.

Gruß
Madwilli
 
Zurück
Oben Unten