• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Öse für Fangriemen an Messergriffen herstellen

optimal

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus und Ahoi @ All!
Ich baue meinen 1. Messergriff und bräuchte eure Hilfe. Die Klinge ist gekauft, eine Steckangel von Roselli, Modell "Carpenter". Das Griffmaterial ist Eichen Wurzel. Soweit ist mir alles klar, mit kleben und so. Aber ich möchte einen Fangriemen anbringen und brauche dazu eine Öse. Also Holz durchbohren ---> jetzt habe ich ein "Loch", das möchte ich mit einer Hohlniete, oder Ähnlichem "auskleiden". Wie mache ich das? Welches Werkzeug? Die Dicke ist ca. 14 mm.
Nehme ich ein Rohr und bördle es um? Welches Werkzeug, wie lang muß das Rohr sein, ...
Sehr viele Fragen, aber ich hoffe auf eure Hilfe!!!
Danke im Voraus, Güße!
 
Zurück
Oben Unten