• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oettinger - Bier , der Diskussionsthread

Oooohh, das gefällt mir, jetzt werden alle auf mich :bash:

Mir schmeckt das Oettinger, ich trinke es gerne und-noch schlimmer: Ich kaufe es immer wieder!!!

Andreas
 
ich kaufs nicht, trinke es nur wenns wirklich nichts besseres gibt,
finde aber das es auch schlechtere Biere gibt - aber auch ganz viele bessere
:sun:
 
Ich find das Grapefruit-Weizen im Sommer ganz ansprechend. Das restliche Sortiment haut mich hingegen nicht vom Hocker.
Liegt aber auch daran, dass ich eher auf Spezialitäten-Biere stehe, vorzugsweise naturtrüb. :saufen3:
 
Ich würds mir nie kaufen, grad beim Bier unterstütz ich möglichst kleinere, regionale, selbstständige Brauereien.

Getrunken hab ichs auch schon ne ganze Weile nicht mehr, aber aus früherer Erinnerung waren da ziemliche Schwankungen im Geschmack von Kasten zu Kasten (bzw halt von Braudurchgang zu Braudurchgang) und zwar von Nicht Trinkbar bis Sehr gut war da alles dabei.
 
mir schmeckt es auch immer öfter

aaaber: kalt muss es sein und auch nicht jedes Bier von Öttinger haucht mich vom Hocker

Hefeweizen ist nicht übel

auch hier gilt: öfter mal wechseln und probieren

der Preis ist günstig..
und ich muss sagen dass mir manch teures " Premium Bier" gar nicht schmeckte..
 
hab mir neulich 2 flaschen oettinger radler gekauft weil das im angebot war und ich dachte radler kann ja so übel net sein, aber war dann froh, dass es nur 2 flaschen waren.

früher gabs das immer auf parties, weil da eben quantität vor qualität ging, aber inzwischen können wir uns gottseidank anderes bier auch in grossen mengen leisten.

über geschmack lässt sich aber sowieso nicht streiten... jeder hat da son lieblingsbier aus seiner jugend oder sonstwie geprägt und fertig...
is halt so.

ich trinke woanders das was da is und das erwarte ich von meinen gästen...wems net schmeckt soll wasser trinken.
 
Prost mahlzeit,

ich nehm lieber ein Augustiner. Des is a gscheids Bier :anstoßen::

Mir wurde mal ein Oettinger Weizen angeboten, weil nix andres mehr da war. Naja, dachte ich, proBIERste halt mal ...

Ich hab echt auf die Flasche geschaut, weil ich dachte es wäre abgelaufen - kein Witz! Das Zeug ist so greislich, damit würde ich nichtmal den Nachbarshund vergiften :eeek:

Doc :seppl:
 
Ich hätte noch 5 Flaschen alkoholfrei im Kühlschrank liegen...

Hat jemand Interesse..? :D

Zu den anderen Sorten kann ich nichts sagen, da ich selbst kein Öttinger habe und es auch eher selten woanders zu trinken bekomme...
 
da fällt mir ein...
Was ist der Unterschied zwischen M...i lecken und Oetinger trinken??



M...i lecken schmeckt nur am Anfang nach Pipi! :D
 
Worauf begründet eigentlich die Ablehnung von Öttinger?

Vom Preis her?

Es gibt durchaus noch billigere Biere,
selbst aus kleinen Brauereien die im Lohnbrauverfahren arbeiten.

Soll doch jeder trinken was Ihm schmeckt.:prost:
 
Also ich schmecke keinen Unterschied zwischen Schöfferhofer Grapefruit und Oettinger Grapefruit. Schmeckt beides gut, auch wenn es immer als Frauengesöff abgetan wird, juckt mich aber mal gar nicht:grins:
 
Ja, die "Gothaer Sterbehilfe". Das hat mit den Begriff BIER nix zu tun.
Und das es in Deutschland auf Platz 1 steht, hat was mit alkoholischer Abhängigkeit zu tun......
 
Ja aber schäumen muss es auch, sonst ginge ja auch Wodka

Sers Edgar,

ich weiß nicht wie sich das mit dem Schaum beim Oettinger verhält.
Aber ich kann mir vorstellen, daß es gut schäumt; tut Spülwasser ja auch ;)

Vor zig Jahren habe ich mal 3 Flaschen Oettinger-Pils gekauft.
Das Bier hat gut geschmeckt!
Dann einen Kasten und der wurde nicht leer :puke:

Seitdem ist mir das Risiko, wieder so was zu erwischen, zu hoch. Da leg ich lieber 5 Euro pro Kasten drauf.
 
Ist wie beim MC-Donlald > keiner geht hin aber MC hat immer steigenden Umsatz.
Und mit dem Oettinger ist es das gleiche > keiner trinkt es aber in Oettingen wird eine Anlage nach der anderen erweitert.

????????????

Da sage ich nur wie schon öfters erwähnt, Prost den kleinen Brauereien.

:bbq:
 
Also ich habe mal den Test gemacht mit Weizenbier
3 Sorten Öttinger , Licher und Franziskaner
Alle verdächtigen Hinweise auf die Brauerei entfernt so gut es geht
und es meinen Bekannten,
in den selben Gläsern bei gleicher Temp .
und beim Einschütten schön die Hefe austropfen lassen ,
hingestellt.
Ihr könnt da alle sagen was Ihr wollt keiner kann ganz genau sagen welche Sorte er gerade trinkt .
Das ganze kann man noch verfeinern mit dem Aldi Weizenbier .
Dann ist der Durcheinander perfekt.
Also die Lösung bei mir war das Keiner genau zuordnen konnte welches Bier er gerade trinkt .
Es waren alles Zufallstreffen und mehr geraten wie geschmeckt.

PS
Also ich trinke nur Ö-Weizen aus dem Kühli und meist Ohne Glas:crucified:
 
Zurück
Oben Unten