• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oettinger - Bier , der Diskussionsthread

Da mich dieser Öttinger-Fred langs langweilt, stell ich einfach mal ne Behauptung auf :D

Von Öttinger bekommt man Pickel am ARSCH!

Woher du weißt? :P

Naja, egal - Hefe soll ja das Gegenteil bewirken und schön machen :)

Also eins für mich, und eins für dich - biddeschön :anstoޥn:

CIMG7377.JPG
 

Anhänge

  • CIMG7377.JPG
    CIMG7377.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 728
schosch:"Trinken kann man eigentlich alles, wenn's nur flüssig genug ist."

Hab letztens 2 Wochen lang auf Fuerte "Tropical" getrunken, kalt geht's ja , der Durst treibt's rein, und der Anstand hält's drin.
In einer Bar gabs Krombacher, MIT SCHAUM DRAUF! :wiegeil:

Jürgen
 
Der große Unterschied der handwerklich gebrauten Biere gegenüber den Industrie-Plörren ist die Reifezeit nach dem Brauen. Das Lagernund Reifen führt zum Abbau von Fuselstoffen und anderen unangenhmen Begleitstoffen. Die meisten Billigbiere haben eine Reifezeit von 7 Tagen und Handwerkliche liegen 6-8 Wochen im Tank. In der Zeit wo die einen Lagern haben die Billigheimer schon wieder 5-6 mal gebraut und damit viel kleinere Stückkosten.
 
Kann es sein das Reifedauer je nach Biersorte verschieden ist und auch namhafte Brauereien
Bier 4 Wochen und länger reifen lassen, bevor es in Flaschen und Fässer gefüllt wird?

.
 
Zurück
Oben Unten