• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oettinger - Bier , der Diskussionsthread

Ich freue mich darüber dass dieser Thread lebt !
So bleiben wenigstens die Themen sauber...... :muhahaha:

Btw: bbq4you......hast Du die "Spätlese" schon pr0biert ? Die sollte bald soweit sein ;)

Bin jetzt Mitglied im Oettinger Club und bekomme den 2013 Jahrgang sobald er abgefüllt ist.
Andere Kunden müssen leider noch warten, weil nicht ausreichend Reifebeutel vorhanden sind.

:anstoޥn:


.
 
Siggi, alter Unruhestifter... :D

Aber ich gebe dir Recht, auch wenn ich ja hier in diesen "Diskussionen" nicht schreiben wollte...
 
Öttinger:lgun-b::lgun-b::lgun-b::lgun-b::lgun-b::lgun-b::lgun-b::lgun-b::lgun-b:


Naja hat da ne kleine vorgeschichte bei mir....
Früher so 1995 in etwa, wir waren damals alle so 15 und habe mit unserer Ausbildung angefangen. Damals waren Geburtstagsfeiern an der Donau am Lagerfeuer normal und da gabs halt Bier. Meist ein Fass (Weltenburger, Schneider oder sonstwas aus unserer gegend) aber irgendwie musste man ja Brennholz und Bier an die Donau bringen. Da kommt ein guter Freund ins Spiel... die hatten nen Bauernhof und er nen Traktor mit Anhänger. Eine Tages wurde er von einer Bekannten beauftragt für Ihre Party Bier zu besorgen. Sie gab Ihm 150,00 DM. Zu dieser Zeit eröffnete bei uns das Einkaufszentrum..... inklusive Gertänkemarkt....Eröffnungangebot: Öttinger Hell 2,99DM+ 6,00DM Pfand. Dreimal dürft Ihr raten was er gekauft hat.....ja es waren 17 Kasten Öttinger Hell. Das wäre jetzt mal nicht sooooo schlimm, wenn Irgendjemand auch noch mehr wie 5 Leute zu der Party eingeladen hätte........

Ende vom Lied 4 Wochen meiner Jugend gingen an Öttinger. Jeden Tag nach der Arbeit im Pavillon auf nem Bauernhof bis in die späten Abendstunden Öttinger trinken.
Als nach 2 Wochen die 17 Kästen weg waren haben wir uns alle gefreud..... bis der oben erwähnte Bauer das Leergut zurückbrachte. 17 mal 6,00 DM = 102,00DM = nochmal 11 Kästen Öttinger. Daher kommen die 4 Woche....

Seitdem könnte ich schon k....:puke:wenn ich nur einen schluck Öttinger trinke.

Aber schuld daran sind nur der Sir Quickly, der Effendi und der Sepp.
 
Sensorisch ist Oettinger ein gutes Bier, geschmacklich mir doch einfach zu luschi, hier schmeckt man einen sehr deutlichen Industriecharakter. Mit 5,- € für den Kasten aber außer Konkurrenz!
 
Nicht sooooo tolles Bier einfach etwas kälter servieren.

So ein Ekel Korn schmeckt bei -20°C auch nach nichts.

Grüße

Christian
 
Ich versuche den Thread mal mit folgendem, frei aufgeschnapptem Grücht zu bremsen.

Von Öttinger wächst einem ein drittes Ei :D
 
Hat sich schon jemand die Mühe gemacht, sich die Beiträge der User die sich negativ über
Oettinger äussern anzusehen, in denen sie Speisen für sich selbst oder Dritte zubereiten?

:prost:

.
 
Und - wie schmacket es :grin: ?

Beim einschenken steigen einem pure Bananenaromen in die Nase:woot:
Geschmacklich echt okay, hatte schon wesentlich schlechtere Weißbiere zu teureren Preisen.

Gleich gibt es aber noch ein mittelpreisiges und ein Premiumprodukt zum Vergleich.
 
Zurück
Oben Unten