• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ofenhexes "Zitronen-Limonade" (eigenes Rezept) Genuss für Wukis und deren Erzeuger

Gerne Thomas :anstoßen:
Es freut mich, wenn ich lesen kann wie es "Anderen" geschmeckt hat.

Tipp: Du kannst auch ruhig Limette und Zitrone mischen ;-)
Falls ich mal von einem zu wenig hatte, konnte ich mir so aushelfen.

Habe deshalb, auch schon mal eine Orange (ohne Schale) oder eine Grapefruit (ohne Schale) mitgemixt (dann aber die Minze weglassen! Schmeckt sonst nicht)

Viel Spaß beim weiter ausprobieren...:anstoßen:
und Danke für das Feedback
 
war sehr lecker. auch wenn es mir noch etwas bitter war.
war wohl zuviel von dem weissen kram dabei aus der Zitrone aber gästen und Freundin hat es gemundet. und das nächste mal muss ichs filtern ;)
 
Gerade nachgebaut, allerdings hatte ich keine Minze, dafür aber massig Zitronenmelisse auf dem Balkon ;-)

Und was soll ich sagen, es schmeckt super lecker!!!

Danke für dein Rezept :thumb2:
 
Gerade nachgebaut, schmeckt SAULECKER !!!

Die Kombination aus dem Vanillezucker und den Zitronen, HAMMER !

DANKE !


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Eben auch noch meine Hexen-Limo gemacht diesmal mit Süßstoff (Netto/Flüssigsüße/steht bei den Backwaren), geht auch prima!

Nur mal als Tipp für alle die mal Zucker einsparen möchten;-)

Lasst es Euch schmecken :anstoßen:
 
Hab sie auch gemacht, super lecker!
Das wird wiederholt.

LG, Andreas
 
Ich hab sie gestern gemacht - auch mit Limetten - geschält. 80 g selbstg. Vanillezucker und die Minze dazu.
Sohnemann hat die Hälfte mit Fruchtfleisch getrunken und den Rest hab ich heute durchgesiebt und nochmal mit bissl Wasser verlängert. So kann ich das auch geniessen, weil fertige Limo vertrag ich schlecht .
Super Rezept, vielen Dank.
 
ich push das Rezept auch mal, heute soll es ja sauheiß werden

Menge für 1Liter:
2 unbehandelte Zitronen, alternativ: Zitronen schälen
80-100g selbstgem. Vanillezucker (je nach Süße-Wunsch),
alternativ: Zucker+Vanillezucker, Rohrzucker
1 Zweig Pfefferminze

kannst Du was zum Mischungsverhältnis bei der Alternative zum selbstgemachtem Vanillezucker sagen??
 
Zurück
Oben Unten