• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ofenkäse im Brotmantel

Disktoaster

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
heute sollte es mal Ofenkäse im Brotmantel geben.
Rezept aus der aktuellen FIRE&FOOD nr3/12 Seite 36
erst mal eine Bauernbrotfertigmischung 1000gr nach rezept vorbereitet
und gehen gelassen.
Das anschließende Kneten und Falten ist WuKi Aufgabe:
disktoaster-760-albums-ofenkaese-im-brotmantel-picture14961-img-1436.jpg

Nest bauen und naschen
disktoaster-760-albums-ofenkaese-im-brotmantel-picture14958-img-1439.jpg

disktoaster-760-albums-ofenkaese-im-brotmantel-picture14960-img-1437.jpg

in der zwischen zeit den Grill angeheizt und mit einer Wasserschale unter dem Stein auf ca 200 Grad ein geregelt.
disktoaster-760-albums-ofenkaese-im-brotmantel-picture14956-img-1442.jpg

Brote aufgelegt und für ca 45 min mit jehova abgedeckt
disktoaster-760-albums-ofenkaese-im-brotmantel-picture14955-img-1440.jpg

disktoaster-760-albums-ofenkaese-im-brotmantel-picture14957-img-1443.jpg

festgestellt das es wohl leicht geregnet hat und die Kugel mal wieder eine Politur braucht.(dann sieht man den Griller auch besser :pfeif: )
disktoaster-760-albums-ofenkaese-im-brotmantel-picture14962-img-1445.jpg

den Käse aufgeschnitten und aufgeklappt und nochmals 20 min backen gelassen
danach das Ergebnis:
disktoaster-760-albums-ofenkaese-im-brotmantel-picture14953-img-1447.jpg

links würzig rechts mild
disktoaster-760-albums-ofenkaese-im-brotmantel-picture14949-img-1450.jpg

jetzt das Brot vom Rand her abschneiden und in den Käse tunken
sehr lecker und mächtig
disktoaster-760-albums-ofenkaese-im-brotmantel-picture14950-img-1452.jpg

disktoaster-760-albums-ofenkaese-im-brotmantel-picture14963-img-1455.jpg

wahrscheinlich im Winter wenn es richtig kalt ist mit lecker Glühwein und Lagerfeuer auch sehr gut
 
Passt bestimmt prima in die kühlere Jahreszeit :happa:
 
Hab ich auch in der F&F gelesen. Steht ganz weit oben auf der Ramster Liste!!

Schön umgesetzt.

Gruß Steffe
 
Jammi,wird defininiv nachgebaut.
Schaut sehr gut aus.
:prost:
Gruß
Tom
 
Ja das Rezept hat mich auch angelacht...

...bis ich den Käse in Fleischmantel gesehen habe :ballballa:

Ich denke ich werde mir das auch eher für die Herbst-/Wintersaison aufheben.

Auf jeden Fall sehr leckerer Nachbau :happa:
 
Da sind immer Leckere sachen in der Fire & Food !! die 3,90 lohnen sich immer!!
 
Coole Idee... nur die Fertigmischung hat mich aufgeschreckt... geht doch sicher auch mit nem guten ST...

VG,
JenseMann

"Mann" kann auch selber machen aber eine gute Fertigmischung geht auch.
"Mann" könnte auch noch den Käse selber machen und ein Kohlemeiler ist ja auch was :hammer:
 
Hi,

vielen Dank für die Idee und die Bilderstrecke :D!!

Grüße
Günter
 
Hallo Disktoaster,

mal ne Verständnisfrage:

" Den Käse oben aufschneiden " meint:

den oberen Deckel von dem Käse abnehmen, damit die Füllung an die Hitze rankommt?

LG

Peter
 
Hallo Disktoaster,

mal ne Verständnisfrage:

" Den Käse oben aufschneiden " meint:

den oberen Deckel von dem Käse abnehmen, damit die Füllung an die Hitze rankommt?

LG

Peter
die Käserinde oben habe ich aufgeschnitten und nach außen geklappt
 
ja war sehr lecker ! Wurde heute nachgemacht und mit Sicherheit nicht zum letzen Mal...
Eine Frage hätte ich aber dennoch: welcher Käse habt ihr benutzt ? Ich hatte einen Camembert mit 45% Fett rein aber der war nicht mehr flüssig genug...

Danke für die Aufklärung und schönen Sonntag noch allerseits.
http://www./thumb/279471-1345985192.jpg
 
ja war sehr lecker ! Wurde heute nachgemacht und mit Sicherheit nicht zum letzen Mal...
Eine Frage hätte ich aber dennoch: welcher Käse habt ihr benutzt ? Ich hatte einen Camembert mit 45% Fett rein aber der war nicht mehr flüssig genug...

Danke für die Aufklärung und schönen Sonntag noch allerseits.
http://www./thumb/279471-1345985192.jpg

freut mich das es geschmeckt hat.
es war der Ofenkäse von Rougette
guckst Du ROUGETTE Landkäse Fein-würzig und Cremig-leicht - ROUGETTE Ofenkäse - Käserei Champignon
 
Absolut Top!!
Das werde ich auch nach machen.
Kann man denn den Rand vom Käse einfach mit essen??
Geil wäre es wenn man da Fondue Käse rein packen könnte :)
 
Zurück
Oben Unten