• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ofenkartoffeln

lucas_kr

Militanter Veganer
Hi hat jemand von euch zufällig erfahrung ob und wie man ofenkartoffeln im sou vorbereiten könnte, also anschliessend schon noch kurz ins backrohr um sie zu überbacken.
 
hier erschliesst sich für mich der Sinn nicht. Man kann Kartoffeln sv machen ca. 1 STd. - ggf. bissl mehr 85 Grad - je nach Sorte - aber Ofenkartoffeln werden das m.M. nach nicht, ich mach Ofenkartoffeln derzeit mit den frischen Kartoffeln -mit Schale halbiert, das schmeckt mir am besten
 
hab mir gedacht dass sie so evtl noch besser werden :).
also sv ca ne stunde dann halbieren mit sauerrahm und speck rein, dann mit cheddar im rohr kurz überbacken. soweit die idee
 
Da kommt mir eine Idee: Vorgaren im SV, danach einfrieren. Bei Bedarf auftauen und ab in den Ofen damit. So müsste in kurzer Zeit ziemlich was zu schaffen sein?
 
Kartoffeln eingefroren schmecken mir gar nicht - das merke ich immer bei Gulaschsuppe. Das würde ich nicht machen
 
Da kommt mir eine Idee: Vorgaren im SV, danach einfrieren. Bei Bedarf auftauen und ab in den Ofen damit. So müsste in kurzer Zeit ziemlich was zu schaffen sein?

Also beimrohne Kartoffeln weiß ich dass diese süß werden und nicht mehr schmecken.
Kannst ja mal den Versuch mit einer vorgegangen Kartoffel starten diese einzufrieren,
und dann so uzende zubereiten wie du es möchtest.
Und dann uns den Erfolg mitteilen.
 
Zurück
Oben Unten