• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OK, dann heute mal Kohlehydrate

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Nach den Fleischorgien der letzten Tage kann man auch mal was Anderes auf den Teller hauen.


Mit dem Teig bin ich immer noch am rumexperimentieren.
800 g Weizenmehl Typ 550, 200 g Weizendunst und 14 g Salz miteinander vermengen
und eine große Mulde hineindrücken.

bild_01.jpg



650 ml Mineralwasser, 20 g Hefe, 1/2 EL Zucker und 25 g Olivenöl miteinander mischen...

bild_02.jpg



...und in die Mulde gießen.

bild_03.jpg



Mit einer Gabel etwas Mehl in die Flüssigkeit einrühren,...

bild_04.jpg



...ca 15-20 Minuten warten bis Blasen aufsteigen...

bild_05.jpg



...und dann mindestens 15 Minuten lang kneten.
Wenn sich der Teig alleine von der Schüssel löst ist es gut.
Den Teig in eine ausreichend große Schüssel packen und über Nacht kalt stellen.

bild_06.jpg



Die Soße kann man auch einen Tag vorher zubereiten. Schmeckt gewärmt eh besser.
Eine mittlere kleingehackte Zwiebel in etwas Öl andünsten.

bild_07.jpg



Die Zwiebeln rausfischen und eine halbe Tube Tomatenmark abrösten...

bild_08.jpg



...und wieder untermischen. Noch 2-3 Zehen gepressten Knofi dazu.

bild_09.jpg



400 ml geschälte Tomaten mit der Flüssigkeit hinzufügen und
solange einkochen bis eine richtig dicke Soße entsteht.

bild_10.jpg



Jetzt erst mit reichlich Salz/Pfeffer und einem 1/2 EL Zucker abschmecken.

bild_11.jpg



Immer wieder geil...

bild_12.jpg



Der Teig ist über Nacht gegangen und ist sehr fluffig...

bild_13.jpg



Etwa 4 gleiche Teile machen...

bild_14.jpg



...und mit den Händen etwas auseinanderziehen.
Ein paar Minuten den Teig entspannen lassen.

bild_15.jpg



In die Soße kommt noch'n Löffel Kräuter und wird warmgemacht.

bild_16.jpg



Paßt in etwa....

bild_17.jpg



Feuer ist auch gut...

bild_18.jpg



Wie war das nochmal...erst die Soße, dann der Käse...

bild_19.jpg



...und zum Schluß der ganze Rest.

bild_20.jpg



Temperatur testen. Etwas Weizendunst auf den Stein streuen. Definitiv noch zu heiß.

bild_21.jpg



Temperatur mit Wasser runterholen und nochmal testen.

bild_22.jpg



Nr. 1 für GöGa.

bild_23.jpg



Temperatur ist auch gut.

bild_24.jpg



Nach 4 Minuten fertig.

bild_25.jpg

bild_26.jpg



Nr. 2 für mich.

bild_27.jpg

bild_28.jpg

bild_29.jpg

bild_30.jpg



Den Rest erspar ich Euch.

Morgen gibt's wieder Fleisch.

Guten Appetit.
 
Sapperlot geile Pizza. :cool: :cool:
Was verstehst du unter "den Teig kaltstellen" in den Kühlschrank oder genügt +10 Grad Kellerraumtemperatur? Wo hast du die Brotschieber her?
:prost: :prost:
 
Der allrounder Cruiser...

Nimst du noch Verwandschaft an?

Melde mich freiwillig!

:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Und da nen schönen italienischen Salat dazu...











Ich hab seit 25 Stunden nichts mehr gegessen

:krank:
 
Udo schrieb:
Was verstehst du unter "den Teig kaltstellen" in den Kühlschrank oder genügt +10 Grad Kellerraumtemperatur?

Beides funktioniert. Der Teig bleibt über Nacht stehen, damit er nicht mehr so hefig schmeckt.

Udo schrieb:
Wo hast du die Brotschieber her?

Großmarkt. Das waren 6.- ¤ / Stk. soweit ich ich erinnere.


Dodgeman schrieb:
....und ich hab' noch nicht gegessen...

Der Tag ist ja noch nicht vorbei :D


Merschl schrieb:
Ich hab seit 25 Stunden nichts mehr gegessen

:krank:

Das ist hart. Gute Besserung.

:prost:
 
Mamma mia, delizioso! Für mich bitte auch einmal die Nr. 2. :)
Ab wieviel Euro Bestellwert lieferst du? :lol:
 
:D :D

seht schöne lockere pizza......sieht verdammt gut aus....und die fotos sind wieder ein traum :P

:respekt:
 
Dimsluken schrieb:
Mamma mia, delizioso! Für mich bitte auch einmal die Nr. 2. :)
Ab wieviel Euro Bestellwert lieferst du? :lol:

Heute nicht mehr.
Ich bin so vollgefressen, das ich mich überhaupt nicht mehr bewegen mag :evil:


deepSeven schrieb:
...und die fotos sind wieder ein traum :P

Danke :)
Und das mit dem alten Objektiv vorne drauf ;)
Bin aber noch am spielen und testen.
Es wird langsam besser.


:prost:
 
Sieht verdammt lecker aus. Bellisimo.

:D :D :D

:prost:
 
Oooh wie Klasse!! :o :o

Selbstgemachte Pizza ist einfach ein Genuß :happa:

:prost: :prost:
 
paah Pizza wer will das schon.
Ich hab heute nach 9 Stunden harter Arbeit lecker Gemüsenudeln von Göga bekommen.
:cry:
Ich will die Scheidung.

Grillschlurch
 
...suuuuper Pizza haste da gemacht...hat bestimmt lecker geschmeckt... :sabber: :thumb1:




Merschl schrieb:
Ich hab seit 25 Stunden nichts mehr gegessen

:krank:
@merschl
...was ist denn bei uns los :-? ...angesteckt durch`s Forum??? ... :eek:

...mich hat`s nämlich auch erwischt, liege seit gestern flach... :krank:


Wünsche dir alles Guuuuute und schnelle Besserung... :P



:kaffee:
 
jau jau jau , pizza aus nizza ,,,, schaut super aus... muss ich auch mal wieder selber machen... ich hab nur einen italiener 2 häuser weiter und der läuft unter restaurant... und dort kostet die teuerste pizze . 5.50 ... deshalb hab ich mich nicht mehr selbst rangewagt....

aber schaut lecker aus..

gruss BBQer :prost:
 
bbqer schrieb:
jau jau jau , pizza aus nizza ,,,, schaut super aus... muss ich auch mal wieder selber machen... ich hab nur einen italiener 2 häuser weiter und der läuft unter restaurant... und dort kostet die teuerste pizze . 5.50 ... deshalb hab ich mich nicht mehr selbst rangewagt....

aber schaut lecker aus..

gruss BBQer :prost:

.. und bei mir ist die Pizzeria direkt gegenüber :o Ich kann vom Computer aus auf die Tische gucken. Ich bestell jetzt ne grosse Pizza Feuer für 6.50 EUR ( GöGa ist ausgegangen) :lol:
UND DU BIST DRAN SCHULD Cruiser :cry: ;)

:prost:
 
Sehr schöne Anleitung. Sehr schöne Fotos.

Und endlich mal jemand, der es richtig macht und den Käse eben NICHT auf die Toppings schmeisst.

Ein herzliches Dankeschön für diesen tollen Beitrag.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten