• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oklahoma Joe Smoker Erfahrungen?

alex.phil

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo erst mal und nachträglich frohe Weihnachten!

Es dreht sich um den oben genannten Grill, taugt dieser was? Ich weiß das die Teile ab und an bei der Bucht für ca. 450€ weg gehen. Ich könnte über den Freund eines Freundes einen solchen bekommen. Er hätte gern 150€, der soll auch 450€ gekostet haben.

Kennt jemand die Teile? Taugen die was? Auf was ist zu achten? Ist der preis gut?

Mfg Alex...
 
Hi Alex,
ich habe zwar keinen Joe's Smoker,sondern einen Farmer, aber selbst der kleinste Oklahoma Joe's ("Sloppy Joe",keine seitliche Brennkammer) geht erst über 600€ los!
Also ein Bild wäre echt von Vorteil. Kann mir nicht vorstellen das es ein original ist.

Grüsse Thomas
 
Leider keine Bilder zur Hand. Ich werde mal nachbohren. Die Brennkammer soll ca. 30x30 sein der Garkammer 70x30.
 
Leider keine Bilder zur Hand. Ich werde mal nachbohren. Die Brennkammer soll ca. 30x30 sein der Garkammer 70x30.

Auch wenn der Preis günstig rüberkommt... mit nem 30er Rohr würd ich net anfangen - da bist du zu eingeschränkt vom Platz her. Das issn 12"-Rohr... persönlich für mich wäre das unterste Minimum ein 16" Rohr, mein Smoker hat n 20" Rohr. Da kann man dann auch mal vernünftig was reinpacken.
 
Auch wenn der Preis günstig rüberkommt... mit nem 30er Rohr würd ich net anfangen - da bist du zu eingeschränkt vom Platz her. Das issn 12"-Rohr... persönlich für mich wäre das unterste Minimum ein 16" Rohr, mein Smoker hat n 20" Rohr. Da kann man dann auch mal vernünftig was reinpacken.

Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, da ich einen Weber Smokey Mountain in 57 habe. Der IST durch die zwei Röste mehr wie doppeltso groß... Ist der Geschmack aus nem Kanonengrill anderst?
 
Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, da ich einen Weber Smokey Mountain in 57 habe. Der IST durch die zwei Röste mehr wie doppeltso groß... Ist der Geschmack aus nem Kanonengrill anderst?

Wenn man den Smoker richtig betreibt, dann ja... dann hast du da den feinsten Rauchgeschmack, den ich bisher auf Grills feststellen habe können.

Wenn man nen Smoker mit Briketts und ein bisserl Räucherholzqualm füttert, dann kann man sich den Spaß aber auch sparen, und das in ner günstigen Kugel (oder ähnlichen Geräten) betreiben - da merkt man dann keinen Unterschied.
 
wie QBorg schon gesagt hat alles unter 16", würde ich auch abraten!
Ich habe einen 16" Longhorn und der ist mir fast schon zu klein.


Grüsse Thomas
 
Ok war ne schöne fehlinformation!

Es ist ein Santra Ondra Smoker 327...

Abgesehen von der Größe stimmt die Qualität?
 
Grillfläche 60x30
Materialstärke 4mm

Soweit ich weiß wird von Materialstärken unter 6mm abgeraten.

Verarbeitung von den Santra Grills sollte dennoch gut sein, hab zumindest nix schlechtes gehört.
Für kleinere Sachen passt der sicherlich, noch dazu weil man für 150 Euro in dieser Kategorie nix vernünftiges bekommt.

Falls du ihn nicht haben willst - schick mir n Foto vllt nehm ich den ;-)
 
Zurück
Oben Unten