• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ondra Maxi Long 20"/6mm Vollausstattung

Frage/Bitte

Servus,

habe mit großem Interesse Deine Beiträge gelesen. Spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken, eine Bestellung in den Osten rauszulassen und bin schon fleißig dabei, das Haushaltsgeld "umzuleiten" :evil:

Kannst Du mir sagen, was Du für das Schätzchen berappen mußt ? Gern als PM ...

Dann interessiert mich noch, wie die Maße von dem Grillmonster ausfallen. Schließlich soll er es ja trocken haben bei mir :fisch:

Danke schon mal vorab für die Antwort ...
 
Ich habe 1700€ plus Versand bezahlt.
Die genauen Maße verrate ich Dir nächste Woche:gratuliere:
 
Ich habe 1700€ plus Versand bezahlt.
Die genauen Maße verrate ich Dir nächste Woche:gratuliere:

Okay, dann werd ich mal das Haushaltsgeld + Schweizer Bankkonto flottmachen müssen :whip::

Danke vorab schon mal für die Maße


Pala
 
Gestern rief bei mir die Firma Schenker an, sie hätten einen Grill zu liefern;-)

Heute war es dann soweit und unser neues Familienmitglied wurde geliefert. Leider bin ich pünktlich dazu doch arg erkältet seit Donnerstag.

Beim Ausladen meinte der Fahrer noch: "Wos wuistn do drin mocha, a ganze Sau?" :-D Für die Nichtbayern: "Was willst Du denn damit Grillen, ein ganzes Schwein":hammer:

:anstoßen:

Als der Fahrer dann weg war und ich die erste Seite schon ausgepackt hatte, schoß es mir wie ein Geistesblitz durch die Glieder.
:bilder:

Also ganz schnell die Folie wieder provisorisch dran gemacht und so tun als ob nichts gewesen wäre8-)


IMG_1902.jpg



Alles war wirklich vorbildlich verpackt, bzw. verzurrt. Allerdings hatte ich nach dem kompletten entkleiden den ersten Schock. Mir kam die Garkammer etwas kurz vor. Was soll ich sagen, ein typischer Fall von Mißverständniss... Ich hatte angegeben, daß die Garkammer 900mm lang sein sollte, ist sie auch, nur wollte ich dieses Maß oben gemessen (vom Turm weg) und nicht unten. Tja, was soll ich sagen, war mein Fehler. Nun ist sie halt 20cm kürzer als ich wollte. Hab mich kurzzeitig sehr über mich selbst geärgert.


IMG_1904.jpg


IMG_1905.jpg

IMG_1906.jpg

IMG_1907.jpg



Die ausgepackten Zubehörteile


IMG_1908.jpg



Hier nun die von vielen gewünschten Bilder zur Regulationsklappe. Ich leg mich allerdings jetzt nach dem Einbrennen schon fest, daß die zwar nett ist, man sie zur Temperatursteuerung aber nicht zwingend braucht. Ich mach es halt eigentlich nur mit der Tür der SFB. (Es sind überigens keine Kratzer im Garraum sondern Verpackungsabrieb:ks:)


IMG_1910.jpg

IMG_1911.jpg

IMG_1912.jpg

IMG_1913.jpg

IMG_1914.jpg

IMG_1915.jpg



Die Verarbeitung sämtlicher Teile ist wirklich mehr als solide. Handwerklich wurden hier keine Fehler gemacht. Das gilt nicht nur für die Schweißnähte.

IMG_1917.jpg



Die Griffe müssen noch eingelassen werden.


IMG_1918.jpg

IMG_1919.jpg

IMG_1922.jpg

IMG_1924.jpg

IMG_1926.jpg



So das wars fürs erste. Zum Einbrennen gibts die Tage einen extra Thread, weil ich hierzu ein paar Anmerkungen hab und es sonst doch arg lang werden würde.
 

Anhänge

  • IMG_1902.jpg
    IMG_1902.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 1.516
  • IMG_1904.jpg
    IMG_1904.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 1.535
  • IMG_1905.jpg
    IMG_1905.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 1.558
  • IMG_1906.jpg
    IMG_1906.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 1.530
  • IMG_1907.jpg
    IMG_1907.jpg
    85 KB · Aufrufe: 1.524
  • IMG_1908.jpg
    IMG_1908.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 1.534
  • IMG_1910.jpg
    IMG_1910.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 1.492
  • IMG_1911.jpg
    IMG_1911.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 1.602
  • IMG_1912.jpg
    IMG_1912.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 1.524
  • IMG_1913.jpg
    IMG_1913.jpg
    70 KB · Aufrufe: 1.485
  • IMG_1914.jpg
    IMG_1914.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 1.517
  • IMG_1915.jpg
    IMG_1915.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 1.518
  • IMG_1917.jpg
    IMG_1917.jpg
    57 KB · Aufrufe: 1.501
  • IMG_1918.jpg
    IMG_1918.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 1.504
  • IMG_1919.jpg
    IMG_1919.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 1.495
  • IMG_1922.jpg
    IMG_1922.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 1.489
  • IMG_1924.jpg
    IMG_1924.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 1.512
  • IMG_1926.jpg
    IMG_1926.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 1.484
Gratulation, ein geiles Teil.

Viel Spaß mit dem :smoker:
 
Meinen Neid hast du... Viel Spaß mit dem Gerät.
 
Sieht Schick aus das Pummelchen - viel Spaß damit.
Ich habe seit etwa einem Jahr den Maxi Long (der mit der langen Garkammer :hammer:) in 16 Zoll und bin ebenfalls sehr zufrieden damit.
 
Jetzt, wo ich deinen sehe, freue ich mich umso mehr auf meinen :sabber:
Nur noch 3 Wochen... oder sollte ich sagen: Noch endlose 3 Wochen...
 
Hallo Juster,

Glückwunsch zu dem schönen, neuen Sportgerät, jetzt bist Du auch ein "ONDRA Benutzer".
Lass Rauchen - möge Dir das Holz nie ausgehen!

Viel Spass
 
Servus Juster,

...auch von mir einen Gruß an den frischgebackenen Papa, ähhhhh ONDRA-Besitzer. :anstoßen:

Viel Spass und viel Rauch.
 
Danke für die Glückwünsche:saufen3:

Kurze Frage an die anderen Ondra-Besitzer:
Nach den ersten Erfahrungen beim einbrennen (hier folgen wie versprochen noch ein paar Fotos, sowie ein Bericht) und den ersten Ribs ist mir aufgefallen, daß ich in der GK ein extremes Temperaturgefälle von teilweise bis über 70Grad habe. Das ist schon echt extrem....
 
Tolles Teil

Hallo juster.

Echt toll, Dein neues Sportgerät. Nein, eigentlich supertoll - geradezu genial....:v:

Ich wünsche Dir ganz viel Spass damit.

Zu Deiner Frage:

Den Temperaturunterschied von bis zu 70 Grad von der SFB bis zum Turm hatte ich auch ne ganze Weile. Dann habe ich mir kürzlich Tuning-Plates besorgt (Mist - da wollte ich auch noch'n Thread aufmachen:patsch:) - und siehe da, je nach dem, wie ich die Plates anordne, habe ich manchmal nur noch ca. 30 Grad Unterschied.
Hast Du dieses Gefälle trotz Deines Leitblechs????

Jochen
 
Hey,

das Teil sieht echt nett aus ...

Kannst Du mir wie versprochen mal die Abmessungen zukommen lassen ?


Viele Grüße



Pala
 
Hallo.


Eine Frage an die Ondra Besitzer.

Wie habt ihr denn die Muttern von der Lüftungsklappe und der Verriegelung von der SFB-Tür festbekommen? Macht man die Muttern fest, lassen sich Verriegelung und Zuluftschieber nicht mehr bewegen. Löst man die Muttern wieder etwas, sind diese zu lose.


Danke für eure Tips.



Gruss aus Helmstedt...der Mike
 
Servus!
erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Schaut super aus.

Wirst bestimmt viel Spass damit haben.

@ HBlockx

Versuchs mal mit einem Sprengring, klappt bei mir.

Gruss Mike
 
Zurück
Oben Unten