• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ONDRA MAXI LONG 25 Zoll-die Fat Lady ist da!

hd.cowboy

Master of the Fat Lady
10+ Jahre im GSV
Hallo Smokerfreunde,

kaum wartet man fünf Wochen :pfeif: , ist die Fat Lady auch schon da. :clap2:

Hier ein paar Eindrücke vom Smoker und seinem neuen Zuhause......

Passt gerade noch auf die Hebebühne.

Fat Lady_01.jpg


Ein Einblick in den Turm; habe extra mehr "Haltenocken" für die Rundroste anbringen lassen.

Fat Lady_02.jpg


Hier ein Blick in die Firebox und eine "nackte" Totale.

Fat Lady_03.jpg


Fat Lady_04.jpg


Diese Drosselklappe hat SANTRA zum ersten Mal eingebaut. Den normale Deckel
kann ich nicht nutzen, da ich ein Kupferrohr verwende, um den Rauch nach draußen zu leiten.

Fat Lady_05.jpg


Das nächste Feature ist, ähnlich wie bei Reverse Flow-Modellen, eine vordere Abdeckung und ein Hitzeleitblech in Verbindung mit einer Turmabschottung.

Fat Lady_06.jpg


Fat Lady_07.jpg


Dieses Ausführung war auch neu für die SANTRA-Jungs.

Fat Lady_08.jpg


Damit will ich Hitze/Smoke in der Garkammer "stauen", wenn ich den Turm nicht nutze oder mehr Hitze (bei geringerem Brennstoffeinsatz) benötige. Mal sehen, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle...:hmmmm:

Als nächstes die Kochplatte mit 46 cm Länge; sollte reichen.......und ein Bild mit allen Rosten:
-4x 60 cm im Turm
-1x 140x60 cm in der Garkammer
-1x 60x60 cm in der SFB

Fat Lady_11.jpg


Fat Lady_09.jpg


Und zu guter Letzt mit allen Thermometern. Ich habe SANTRA angewiesen, das Loch im Turm weiter in Richtung Griff zu schieben, zwei Löcher (ein zusätzliches) in den Deckel der Garkammer weiter nach vorne zu positionieren und ein viertes unterhalb des Turmdeckels zu bohren. So habe ich aus einem Punkt alle Temperaturen im Blick...(hoffe ich zumindest :pfeif:) Die Thermometer habe ich aus den USA; sie sind mit Skalen für Fahrenheit und Celsius versehen.

Fat Lady_12.jpg


So, das war´s erst mal.......Bilder vom Einbrennen kennt ja eh jeder, wird´s also nicht geben. Gruß an die Smokergemeinde.....
Ich fahr jetzt ins Schwabenland, will da mit Freunden zusammen ein wenig BBQ in Reinkultur betreiben.

H.-D.

Fat Lady_01.jpg


Fat Lady_02.jpg


Fat Lady_03.jpg


Fat Lady_05.jpg


Fat Lady_06.jpg


Fat Lady_07.jpg


Fat Lady_08.jpg


Fat Lady_04.jpg


Fat Lady_09.jpg


Fat Lady_11.jpg


Fat Lady_12.jpg
 

Anhänge

  • Fat Lady_01.jpg
    Fat Lady_01.jpg
    349 KB · Aufrufe: 2.615
  • Fat Lady_02.jpg
    Fat Lady_02.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 2.585
  • Fat Lady_03.jpg
    Fat Lady_03.jpg
    124 KB · Aufrufe: 2.655
  • Fat Lady_05.jpg
    Fat Lady_05.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 2.640
  • Fat Lady_06.jpg
    Fat Lady_06.jpg
    96 KB · Aufrufe: 2.546
  • Fat Lady_07.jpg
    Fat Lady_07.jpg
    461,2 KB · Aufrufe: 2.518
  • Fat Lady_08.jpg
    Fat Lady_08.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 2.715
  • Fat Lady_04.jpg
    Fat Lady_04.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 2.675
  • Fat Lady_09.jpg
    Fat Lady_09.jpg
    466,5 KB · Aufrufe: 2.614
  • Fat Lady_11.jpg
    Fat Lady_11.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 2.515
  • Fat Lady_12.jpg
    Fat Lady_12.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 2.505
Anzünden! Anzünden! :clap2:


Grüße

Christian
 
Geiles Teil. Hast du deine smal-Lady verkauft, oder machst du eine santra Familie auf?
Viel Spaß mit dem neuen ;)
 
Howdy HD!'

Ja leck mich fett, ist das ein Trümmer. Und ich dachtge, mein Mädchen hat schon ordentlich was auf den Rippen!

Ist das geil :respekt:, wann kommt die Einladung für die 80 Personen? :pfeif:

Also ich hab meinen ja erst seit ein paar Tagen, aber ich bin so was von neidisch.........HAMMER
 
Wowwh H.-D.!!!!!!!
Was ein geiles Teil!!!!
:respekt:
.... und jetzt kommt doch eine nicht unwesentliche Portion Neid hoch!!! :D
Wat eine Limousine - da kommt mir mein 20Zöller doch plötzlich wie ein Kleinwagen vor - und die neuen Detaillösungen :wiegeil: ...
Jetzt muß ich an meinen Ondra und ihn anheizen, sonst komm' ich von DEN Bildern nicht mehr weg!!
Meinen herzlichen Glückwunsch!! :thumb2:
Freu' mich schon riesig darauf, Deine 'Fat Lady' demnächst persönlich kennenlernen zu können!!
Schöne Grüße
Rudi
 
... ich glaube ich werf´ mich weg.

H.-D. - das ist cool. Super Ideen hast Du da entwickelt, diese Maschine ist ja mal richtig stark - möchte ich auch gerne haben ....

Übrigens hat mir BBQRudi Dein Thermometer noch mitgegeben. Das brauchst aber nicht holen, auf keinen Fall holen, das bringe auf jeden Fall ich bei Dir vorbei ...
 
Ondra Maxi Long 25 Zoll

Hallo hd.cowboy,
Gratlation zum Maxi Long in Sonderausführung.
Ja, mit den Leuten von Santra kann man reden, die sind für gute Tipps immer zu haben. Mir haben die einen kompletten Smoker nach meinen Zeichnungen gebaut.
Viel Spaß mit dem neuen Gerät
LG aus NÖ feral
 
Dicker ist halt DOCH schicker.....:wow:
 
Gratulation :thumb2: das ist ein tolles Teil.
Ich bin mal gespannt wie das mit der Turmabschottung und dem Hitzeleitblech klappt. Die Turmabschottung ist bei meinem noch in der Planungsphase.
Und vergiss nicht Deinen MdV vorzuwarnen den die Dicke Lady kann einiges Vertragen:thumb1:
Gruß VoMo
 
Hi HD,

das nenn ich mal aufgerüstet Respekt! Lass uns dann doch mal wissen ob Deine "Turmabschirmplatte" und "Brennstoffeinsparungsmethode" die erwartete Wirkung bringt.
 
Big girl you are beautiful....

Schon ein mächtiges Teil.
Wenn ich überlege, das mein 16" für 12 Leute satt reicht, kann man damit schon mal ne Kompanie verpflegen.
Von der Kompanie muss man abers schon zwei Mann als Suchtrup entsenden, um das Fleisch in den Weiten dieses Smokers überhaupt zu finden:D
 
Wahnsinn, bin gespannt auf die Bilder von der ersten Elefanteversmokerung...
 
Zurück
Oben Unten