• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ordentlichen Wokbrenner in Weber Genesis S330 einbauen

infernal-fire

Wok-Großmeister
Hallo Sportsfreunde,

der hier von mir eingestellte Beitrag ist von >>>esurfi.jpg, der den Beitrag in die IG Woken tut Rocken gestellt hat und mich bat ihn evtl. zu verschieben!


Gruß Jens :prost:


------------------

Hallo zusammen,

ich habe mir dieses Jahr einen Weber Genesis S330 geleistet.
Ein Hautptgrund für die Entscheidung war, dass man die beiden seitlichen Ablageflächen hat und unter der rechten verbirgt sich unter einer Abdeckklappe ein Gasbrenner (ca. 3,5kw).

esurfi1.jpg


esurfi2.jpg


Hatte mich natürlich nicht näher informiert, bin auch Gas Neuling.... Ich dachte mit so einem Gasbrenner an der Seite habe ich alles was ich brauche.
Leider war das nicht der Fall, ich brauche viel mehr Power.. Selbst Bratkartoffeln brauchen ewig um etwas Farbe zu bekommen, an wokken gar nicht zu denken. Habe dann meinen Händer kontaktiert und der hat für mich dann freundlicherweise die Düse etwas offener gestaltet, was schon etwas gebracht hat. Laut Händler ca. 30-40%; könnten auch knapp 50% mehr Leistung sein. Aber eben lange nicht genug. Außerdem das Problem, dass der Wok nicht mittig sondern seitlich Power bekommt.