• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Original US Butcher Paper. Schluss mit Alufolie!

Spiccy

Q
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Howdy!

So, endlich können wir euch das Original Butcher Paper aus den USA (Bekannt auf Funk und Fernsehn) anbieten.
Bisher war das bei uns schwer bis garnicht zu erhalten.
Nach Zoll, Fracht, Import und Co Gedöns haben wir die Rollen endlich am Hof.
Erhältlich in der Original rolle, 300 Meter oder abgelängt auf 20 und 50 Meter.
Jeweils immer 61 cm. Breit.

Warum Butcher Paper?
Wir alle kennen die Texas Crutch, bei der das Fleisch ab ca. 60-65°C In Alufolie eingepackt wird, um die Plateuphasen zu überbrücken und das Fleisch vor dem Austrocknen zu schützen.
Alles schön und gut.
Jedoch
1. Mal wieder Alufolie am Essen und am Grill. Durch den salzigen Rub wird die Folie auch noch schön ausgekocht.
2. Das Fleisch wird zer-kocht. Die Folie, wie auch Backpapier können die Feuchtigkeit nicht ableiten. Somit dämpft das Material im inneren im eigenen Saft. Die Textur wird nahezu zerstört, die Kruste aufgeweicht und das Fleisch wird matschig.

Der Unterschied zum Butcher Paper:

1.Es ist reines Papier. Keine Beschichtung, kein Alu, keine Zusatzstoffe.
2. Freigegeben für Lebensmittel durch die FDA (Amerikanische Lebensmittelbehörde)
3. Das Fleisch wird nicht zerkocht und gedämpft
4. Die Kruste bleibt BBQ-Typisch knusprig
5. Das Fleisch bleibt Saftig und stabil in der Textur

https://royal-spice.de/neues-bei-ro...hlen-20_meter_lange_61cm_breit_haushaltsrolle

big_butcher-paper-smoker.jpg
big_paper-and-meat-0.jpg
big_paper-and-meat-bbq.jpg
Butcher Paper Royal Spice.jpg
Pink Butcher 1.jpg
 

Anhänge

  • big_butcher-paper-smoker.jpg
    big_butcher-paper-smoker.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 15.046
  • big_paper-and-meat-0.jpg
    big_paper-and-meat-0.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 14.975
  • big_paper-and-meat-bbq.jpg
    big_paper-and-meat-bbq.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 14.841
  • Butcher Paper Royal Spice.jpg
    Butcher Paper Royal Spice.jpg
    52 KB · Aufrufe: 14.683
  • Pink Butcher 1.jpg
    Pink Butcher 1.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 14.624
Hallo@spiccy
Kann man das Papier genauso fest und zuverlässig verschliessen wie die Jehova ?
Viele Grüsse Kai
 
Verständnisfrage: die Garzeit für PP und Brisket wird genauso verkürzt wie mit Alufolie? (Einzige Grund warum ich die Krücke nutze). Wird das Papier einfach um das Gargut gewickelt, oder gibt es da noch was zu beachten?

Und: Lieferung bis Mittwoch (Feiertag ;-) ) noch realistisch?
 
Klasse Ralf ... :sun:

:prost:
 
Erhältlich in der Original rolle, 300 Meter oder abgelängt auf 20 und 50 Meter.
Narf, vor ein paar Tagen war sie nur in 300 Metern im Shop (und auch teurer?). Jetzt ist meine Bestellung heute schon angekommen. Aber beim nächsten Mal bestimmt! :thumb2:
 
Ich hab da ein Video gefunden, das erklärt das eigentlich ziemlich gut.
Keine Ahnung wer der Junge ist, aber er machts gut ;-)

Es muss nicht 1000% dicht sein, Hauptsache das Fleisch ist geschützt.



Und: Lieferung bis Mittwoch (Feiertag ;-) ) noch realistisch?
Ja, der Effekt ist der Gleiche. Daher kommt ja die Krücke.

Was über das Wochenende an Bestellungen kommt, geht in der Regel am Montag weg.
Sollte klappen ;)
 
Endlich erhältlich. Schon lange gewartet. Seit ich das Smoker Manifest von Aaron Franklin gelesen habe, möchte ich es unbedingt ausprobieren.
Werde ich gleich mal bestellen.
 
Bestellt! :gr
Ist schon blöd...man möchte ein Papier bestellen und nimmt gleich Gewürze auch noch mit. Weiß schon gar nicht mehr wohin damit. Das gibt wieder Haue... :whip:
 
Uhm, ist das vergleichbar mit dem was wir am Ruhrpottstammtisch hatten?
Du erinnerst Dich @Spiccy, wir hatten da das PP drin eingewickelt...

Das Papier hatte ich mal vom MdV bekommen, die dürfen das ja nicht mehr nutzen, nur noch doofe Plastiktüten.

Ruhrpottstammtisch 295.JPG


Btw, ist das Chili con Carne Gewürz schon in der Post? Wenn nicht, könntest Du *liebguck* ne Probe vom Papier mit beipacken bitte?
 

Anhänge

  • Ruhrpottstammtisch 295.JPG
    Ruhrpottstammtisch 295.JPG
    746,9 KB · Aufrufe: 13.378
Uhm, ist das vergleichbar mit dem was wir am Ruhrpottstammtisch hatten?
Du erinnerst Dich @Spiccy, wir hatten da das PP drin eingewickelt...

Das ist ähnlich, ja.
Was mir aufgefallen ist, das vom Metzger wurde mit der Zeit brüchig. Das macht das US Papier nicht.
So starke Erinnerungen habe ich aber nichtmehr an den Stammtisch. Mir muss da einer was in mein Malzbier haben ;-)

Hast du dir kein Chilli con Carne Gewürz am DOOT eingepackt?
Ich gebe morgen der Postfee was mit ;-)
 
Darf ich mal ganz doof fragen, was der Unterschied zu Backpapier ist ?

Gruß Jens
Klar.
Das ist was ganz anderes.
Backpapier ist ein dünnes, beschichtetes Papier.
Die Eigenschaften sind so ausgelegt, dass der Teig nicht anklebt etc.
Also zum Backen hergestellt.

Das Butcher Paper hat keinerlei Beschichtung sondern ist reines Papier.
Es ist breiter und vor allem wesentlich dicker.
Durch seine Eigenschaften saugt es Fett auf und lässt aber Dampf diffundieren.
Somit kann das Gargut arbeiten. Das Papier bleibt auch bei längerer thermischer Belastungen in seinen Eigenschaften stabil.

Es ist also grundlegend anders.
 
.... Heute bestellt, da freu ich mich auf den nächsten Long Job !
 
Klasse Sache Ralf!!!

61cm Breite ist das schlagende Argument. Damit lässt sich das Papier bei normalen PP Brocken gut umfalzen. 38 cm sind da meist knapp. Und die Möglichkeit auch kurze Stücke zu bekommen.

Wenn meine 300 Meter (38cm Breite) mal kurz vor der Rente zur Neige gehen..... gerne....

Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten