• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ossubuco am Mittwochabend

untierchen

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Eigentlich wollte ich mir ne Putenkeule machen aber dann ist es doch ne beinscheibe geworden bzw. 2

IMG_2227.JPG


gepfeffert und gesalzen und mit Mehl bepudert, dann scharf angebraten

IMG_2228.JPG


dann die Scheibchen raus und Suppengrün angebraten mit Tomatenmark
mit Rotwein abgelöscht (den Rest getrunken)


IMG_2229.JPG


Mit Rinderbrühe und Tomatenstückchen aufgefüllt - ein paar italienische Kräuter dazu

IMG_2230.JPG


Scheibchen wieder rein ...

IMG_2231.JPG


ein Bild vom geschlossenen DOpf muss auch sein, warum auch immer ;-)

IMG_2232.JPG


nach 2,5h

IMG_2235.JPG


Tellerbild 1

IMG_2236.JPG


Tellerbild 2

IMG_2237.JPG


war superklasse - muss ich wiederholen
 

Anhänge

  • IMG_2227.JPG
    IMG_2227.JPG
    205,1 KB · Aufrufe: 932
  • IMG_2228.JPG
    IMG_2228.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 853
  • IMG_2229.JPG
    IMG_2229.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 799
  • IMG_2230.JPG
    IMG_2230.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 841
  • IMG_2231.JPG
    IMG_2231.JPG
    169 KB · Aufrufe: 852
  • IMG_2232.JPG
    IMG_2232.JPG
    239 KB · Aufrufe: 870
  • IMG_2235.JPG
    IMG_2235.JPG
    249,5 KB · Aufrufe: 852
  • IMG_2236.JPG
    IMG_2236.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 831
  • IMG_2237.JPG
    IMG_2237.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 873
Ordentliche verDOpfung!

Gruß
Carsten
 
Schönes Essen! Da wäre ich auch gern mit dabei gewesen.
Aber Du hast ja gar nicht aufgegessen. Das Mark ist ja noch im Knochen ;)
 
auf keinen Fall
@duckenfeld
da ich alleine war habe ich mit Fingern und unanständigen Geräuschen alles ausgelutscht
das ist doch das Beste ;-)
 
Gremolata ist eine Mischung aus glatter Petersilie, Knobi und abgeriebener Zitronenschale. Sie wird vor dem Essen über das fertige Gericht getreut und gibt gerade Schmorgerichten wie Ossobuco eine herrlich frische, aromatische und mediterrane Note

Erster !!!:ola:

Dein Ossobuco sieht aber auch ohne oberlecker aus. Ist das ein 10er CC den du da verwendet hast?

Jed
 
Gremolata klingt toll!
 
ich hab´s, ungeduldig wie ich bin, schonmal gegoogelt
klingt gut
das machst du dann aber anstatt Sauce aufs Fleisch oder ?
das ist übrigens der 12er CC @Jeddiah - das Fleisch war ganz schön groß ;-)
 
Also ohne den Sud aus dem verkochten Gemüse und dem Fleisch geht das Ossobuco auch nicht!

Gruß
Carsten
 
Das gab es bei uns schon lange nicht mehr. Danke fürs anfixen.
Gremolata ist sehr dominant, ich bevorzuge: Weniger davon auf dem Essen, ist mehr vom Essen.
Passt aber zu Ossobuco, wie die Faust aufs Auge..
Zu viel hergestellte Gremolada haben wir auch schon eingefroren und dann nach Bedarf für andere Gerichte verwendet.
 
Schöne Aktion! Mann, mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen!!! :D
 
Zurück
Oben Unten