• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ostergrillen: Plankenlachs/ Gyros/ Maxiking

Dörka Dörka

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit Leute,
gestern war die Familie wieder geladen und es wurden ein paar Leckereien vom Grill kredenzt.
Anbei ein paar Fotos die ich gestern zwischendurch geknipst habe.
Leider alle nur nebenher mit dem Handy aufgenommen, aber nach Bearbeitung sind sie ganz erträglich.:D

Gyros Schichtbraten wollt ich schon lang mal probieren und weil ich eh einen Iberico Nacken gekauft hatte wurde dieser kurzerhand am Freitag dazu verarbeitet und vakuumiert bis er gestern vergrillt wurde.
1.jpg


Gestern um kurz nach 10 angefeuert.
Diesmal hab ich die Grillies im Kreis um eine Aluschale gelegt.
Das Ganze lief konstant bei rund 110° und um 22:00 war noch immer Glut da. :sun:
2.jpg


Temp passt, also rauf auf den Rost und Deckel drauf.:grill:
3.jpg


Läuft wie ein Uhrwerk, jetzt erstmal Frühctück machen gehen. :kaffee:
4.jpg


KT passte soweit schon um 14:00, deshalb nochmal kurz gemoppt und kurz vor 15.00 in den BO zum Warmhalten.
5.jpg


Pünktlich um 15:00 kam auch die Familie und es wurde erstmal ein Gläschen Cremont eingeschenkt.
Stimmungsvolle Beleuchtung und Deko darf natürlich auch nicht fehlen. :flagge1:
6.jpg


Der Lachs wurde derweil auch schon aufgelegt.
Gewürzt mit braunem Zucker, S+P, Chilli und etwas Zimt.
7.jpg


Angerichtet. :cook:
8.jpg


Danach war das Gyros fällig.
Mit dem Elektromesser geht das ganz fix. :ds:

9.jpg


10.jpg


Ab auf die Teller, zusammen mit selbstegmachten Tzaziki und Krautsalat.
Die Pitabrötchen waren nur gekauft, waren aber gut essbar.
Hatte sie kurzerhand noch mit Olivenöl bestrichen und auf dme Gasgrill angeröstet.

12.jpg


13.jpg


11.jpg


Nach ein zwei Schnäppschen und ein paar Bier, war dann langsam wieder Platz und Appetit vorhanden.
Der Nachtisch konnte also aufgetischt werden. :lol:
Danke an dieser Stelle an den Klaus, für das tolle Rezept.
16.jpg


Zusammen mit einer Kugel Eis auf den Teller.
17.jpg


Die Familie war wieder zufrieden und voll, so wies sein soll. :clap2:
Das Gyros war der Hammer, das wird auf jeden Fall wiederholt.
Sowas von saftig und lecker, einfach schmackofatz. :sabber:

Gleich gehts noch zu den Eltern meiner Freundin, da geht die Fresserei weiter.
Das gibt wieder ein paar Kilo mehr nach den Feiertagen. :lol:

Schönen Ostermontag noch allerseits. :prost:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 308
  • 2.jpg
    2.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 307
  • 3.jpg
    3.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 289
  • 4.jpg
    4.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 284
  • 5.jpg
    5.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 309
  • 6.jpg
    6.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 281
  • 7.jpg
    7.jpg
    285,7 KB · Aufrufe: 279
  • 8.jpg
    8.jpg
    190 KB · Aufrufe: 283
  • 9.jpg
    9.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 307
  • 10.jpg
    10.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 291
  • 11.jpg
    11.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 293
  • 12.jpg
    12.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 288
  • 13.jpg
    13.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 291
  • 16.jpg
    16.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 288
  • 17.jpg
    17.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 289
Zurück
Oben Unten