• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Ostfriesische Asiplatte" oder American Diner meets Bosna Style

super Burger.

Nach welchem Rezept machst Du zurzeit deine Buns? Das "topping" der Buns sieht auch klasse aus. Ich muss mir umbedingt nochmal den dunklen Sesam besorgen. Werd mich heut nochmal an dem Rezept aus dem Buch richtig gute Burger versuchen. Bin gespannt wie das hinhaut :)

War im Urlaub, srry für die späte Antwort. @MuhKuhMuh

Burger Bun/ Sandwich

6 Buns / 3 Sanwich

Das Rezept ist eine Abwandlung von @BaconAddicct Buns Rezept.

200 ml Milch
15 Gramm Zucker
40 Gramm Butter (flüssig)
1 Ei

270 Gramm Mehl
9 Gramm Salz

Beispiel: Kann auch Kurkuma, Wasabi etc. sein.
1 EL Tomatenmark
2-3 Eßlöffel Tomatenpulver
1 TL Chilpulver


Die Milch mit dem Zucker erwärmen, die flüssige Butter, Hefe und 1 Ei dazu, ca. 10 min. stehen lassen - dann zum Mehl/Salz und dem Mark mit Gewürzen geben und 5 min. auf kleiner Stufe rühren, dann nochmals 3 min. auf mittlerer Stufe.

Dann den Teig (sehr klebrig) mit der Hilfe eines Teigschabers in eine geölte Schüssel geben und 60 min. ruhen lassen.

Dann zu 6 (bzw. 3 ) Teilen portionieren und 10 min. ruhen lassen.
Daraus dann 6 Buns oder 3 sandwiches Formen/ rollen bzw. abdrehen.


Diese 45 min. ruhen lassen und vor dem Backen mit einem Ei/Wassergemisch einpinseln und z.B. mit getrockneten Jalapenos/Chili/Sesam etc. bestreuen - dann für ca. 15 min. bei 200 Grad Ober/Unterhitze backen - anschließend SOFORT ein feuchtes Küchentuch darüber legen bis zur Verwendung so lassen.

BoG
 
Zurück
Oben Unten