• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ostfrieslandgriller Burger - alles frisch - alles selbstgemacht!

:hmmmm:

Eine Frage habe ich da noch. Wenn ihr so mit eurer Kamera durch den Sportplatz lauft und kurz vor Verzehr der Koestlichkeiten noch schnell ein Foto mit dem Ausspruch:"schnell noch das Tellerbild" macht, haelt dann euere Goega oder etwaiger Lebenspartner euch auch fuer hochgradig Bescheuert oder geht nur mir das so?

Gruss aus Peking
Lars

Nein, Fotos von den Speisen zu machen ist ganz normal. Göga und Kinder unterstützen mich sogar bei den Fotos. Erstmal schnell die Fotos machen und dann wird gegessen. Göga sucht sich im Internet selbst nur Rezepte raus, in denen viele Fotos zu sehen sind. Rezepte ohne Fotos werden gar nicht erst ausprobiert, da suchen wir lieber noch weiter.
 
Sieht echt top aus.
Wie kommt deine Küchenmaschine mit dem klebrigen Teig der Buns klar?
Zieht sich der Teig nach oben oder bleibt er unten in der Schüssel?

Ich konnte den Teig problemlos kneten. Habe die Maschine gut 8 min. laufen lassen. Die Teigmasse war perfekt durchgeknetet. Natürlich klebte der Teig etwas. Da ich davon gelesen hatte, habe ich gleich eine Teetasse vom Mehl weggenommen und beim Rausnehmen des Teigs drübergestreut und eingeknetet. Dadurch habe ich die Gesamtmenge des Mehls nicht erhöht und hatte am Ende wieder exakt die richtige Menge. Beim Formen der Buns gebe ich mir nächstes Mal mehr Mühe. Ich habe aber erst um 17 Uhr angefangen und sechs Leute hatten Hunger.
 
Zum Käse: Ich habe es schlicht und einfach vergessen, den Käse bereits auf dem Grill auf die Patties zu legen, denn der war zum Zeitpunkt des Grillens noch im Kühlschrank. Und als ich die Patties fertig hatte, fiel mir auf, dass der Käse fehlt. Die Patties wollte ich aber nicht noch einmal auf den Grill legen, ich hatte Angst, dass sie zu trocken werden. Allerdings waren die Patties so heiß, dass der Käse auch so schön weich war. Beim nächsten Mal lege ich mir den Käse gleich bereit, dann vergesse ich das auch nicht wieder :D
 
Moin Holger,

tolle Burger
top.gif


Die sehen zum Reinbeissen lecker aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 327
  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 327
:hmmmm:

Eine Frage habe ich da noch. Wenn ihr so mit eurer Kamera durch den Sportplatz lauft und kurz vor Verzehr der Koestlichkeiten noch schnell ein Foto mit dem Ausspruch:"schnell noch das Tellerbild" macht, haelt dann euere Goega oder etwaiger Lebenspartner euch auch fuer hochgradig Bescheuert oder geht nur mir das so?

Gruss aus Peking
Lars

Bei mir macht die GöFreu die Fotos lieber selbst. Dann sehen sie besser aus :D

Diese Burger hier sehen mal klasse aus. Da hat sich die Mühe wirklich gelohnt.
 
... Wenn ihr so mit eurer Kamera durch den Sportplatz lauft und kurz vor Verzehr der Koestlichkeiten noch schnell ein Foto .. macht, haelt dann euere Goega ... euch auch fuer hochgradig Bescheuert oder geht nur mir das so? ...
Lars
Nö, ich habe mittlerweile Narrenfreiheit, die ganze Sippschaft hält mich mittlerweile eh für Gaga :patsch: ,aber zum spachteln komm'se trotzdem gerne, solange was leckeres abfällt.

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich völlig ungeniert :D
 
Moin Holger,

Sehr schöne Burger und prima dokumentiert. Mit guten Zutaten kann nur etwas leckeres rauskommen...

Das nächste mal dann mit selbstgemachter M-S-B-Sauce und dito Remoulade oder Mayo. Dann ist er wirklich komplett selfmade und schmeckt "noch was" besser.

Gruß aus Leer

Martin
 
An der Anzahl der Antworten siehst Du ja das Dein "Erster Burger" Spitzenklasse aussieht und auch bestimmt entsprechend geschmeckt hat. Deshalb brauch ich es nicht mehr zu schreiben.

Ich mach das trotzdem. Dein erster Burger sieht Spitzenklasse aus und hat bestimmt auch so geschmeckt. Bin grad neidisch

Gruß Dingo
 
An der Anzahl der Antworten siehst Du ja das Dein "Erster Burger" Spitzenklasse aussieht und auch bestimmt entsprechend geschmeckt hat. Deshalb brauch ich es nicht mehr zu schreiben.

Ich mach das trotzdem. Dein erster Burger sieht Spitzenklasse aus und hat bestimmt auch so geschmeckt. Bin grad neidisch

Gruß Dingo

Es waren aber nicht meine ersten Burger. Ich grille schon seit Jahren Burger. Es waren meine ersten, bei denen ich die Buns selbst gebacken und das Hack selbst hergestellt habe und das mache ich jetzt immer, weil es soooo viel besser schmeckt.
 
Es waren aber nicht meine ersten Burger. Ich grille schon seit Jahren Burger. Es waren meine ersten, bei denen ich die Buns selbst gebacken und das Hack selbst hergestellt habe und das mache ich jetzt immer, weil es soooo viel besser schmeckt.
Na gut: Dein erster "wahrer" Burger.
 
Sehen klasse aus deine Burger und ja selbstgemachte Burger rocken gewaltig!!!
Was mir nicht gefällt, der Käse könnte etwas Hitze ab bekommen :-)
 
Sehen klasse aus deine Burger und ja selbstgemachte Burger rocken gewaltig!!!
Was mir nicht gefällt, der Käse könnte etwas Hitze ab bekommen :-)

Ich stimme zu. Hatte ich weiter oben bereits geschrieben, dass der Käse nicht auf dem Grill war, weil ich ihn vergessen habe.
 
Die Burger sehen fantastisch aus! Super gemacht!

Beim Anschauen der Fotos steigt schlagartig die Speichelproduktion an :kugel:
 
wird allerhöchste Zeit das ich auch wieder welche mache.....deine sehen klasse aus....

gruß Wolfgang
 
:hmmmm:

Eine Frage habe ich da noch. Wenn ihr so mit eurer Kamera durch den Sportplatz lauft und kurz vor Verzehr der Koestlichkeiten noch schnell ein Foto mit dem Ausspruch:"schnell noch das Tellerbild" macht, haelt dann euere Goega oder etwaiger Lebenspartner euch auch fuer hochgradig Bescheuert oder geht nur mir das so?

Gruss aus Peking
Lars
Am Anfang schon. Mittlerweile fragt sie, ob ich schon ein Photo gemacht habe.
 
Zurück
Oben Unten