• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OT oder Semi-gewerblich

Koesti42

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Supporter
Ich habe eine Anfrage eines größeren Marktes in der Nähe von Gießen wg. eines kleinen "BBQ-Wettbewerbes".

Die Idee des Inhabers ist folgende:

Es werden festgelegte "Klassen" vergrillt (z.B. Ribs, PP, bzw. nach Absprache).

Das Material stellt der Markt, Verpflegung für die Teilnehmer natürlich auch:sun: .

Beginn am Freitag abend, Entscheidung am Samstag Mittag. Entscheidung entweder über eine Jury oder durch Publikumsabstimmung.

Der/Die Sieger erhalten ein Preisgeld.

Hätten ein paar Sportfreunde aus dem Großraum Gießen da Lust drauf??
 
Je nachdem wann das ist hätte ich schon Bock drauf. Allerdings wäre dies mein erster Wettkampf und mehr als Spaß für mich zu sehen.

Also wenn ich nicht unbedingt die Klingen mit den Supergrillern kreuzen muss und bei der Aktion der Spaß im Vordergrund steht, wäre ich, sofern der Zeitraum passt, dabei.

Würde auch gerne mal ein paar Leute aus dem Forum "in echt" sehen. So mit Haptik und so.

PuMod
 
Du zettelst also die GSV-interne Vereins-Meisterschaft mit Austragungsort Giesen an??? :thumb1:

Schade - leider zu weit weg
 
und bei der Aktion der Spaß im Vordergrund steht,

Das ist der Plan!

Ich red heute Abend mal mit dem dortigen Metzger (zufällig mein kleiner Bruder) und mach mal ein paar Terminvorschläge.

:thumb1:
 
Das ist der Plan!

Ich red heute Abend mal mit dem dortigen Metzger (zufällig mein kleiner Bruder) und mach mal ein paar Terminvorschläge.

Guter Plan. Läuft. Für die Terminvorschläge bietet sich Doodle an:
Doodle: easy scheduling

Müssen die Sportgeräte mitgebracht werden? Ich könnte, aufgrund meines Autos, allenfalls meinen Ascona mitbringen. Zusammen mit dem Dutch Oven. :bbq:

Gruß
PuMod
 
2x Kugel
1x Smoker
1x Dutch Oven

hört sich ja schon mal gar nicht so schlecht an, oder?

Hab mir übrigens gerade mal deinen Smoker angeschaut. Chiques Teil! :thumb1:

Gruß
PuMod
 
3x Kugel
2x Smoker
1x Dutch Oven


s´wird.... :thumb1:
 
Hhhhm. Ich frage mich gerade, ob es Sinn macht, daraus einen Wettbewerb zu machen. Wenn, ich sach ma, 10 Teilnehmer dabei sind rückt der eine mit nem 4 Mann starken Team an und andere sind alleine. Irgendwie passt das dann doch nicht.

Wäre es für den Markt nicht interessant wenn man für die Kunden grillt. Z.Bsp. Kann die Smokergilde Ribs und PP machen, ich könnte, was weiß ich, Pizza und Flammkuchen im Ascona bereiten und über dem Trichter Steaks bruzzeln und im DutchOven backen, Nachtisch oder so.

Jemand anderes könnte in der Kugel BBC kredenzen und, für die ganzen Direktgriller gingen coole Spieße.

So ist

a) die Vielfalt des Grillens
b) der Verwendungszweck der Sportgeräte und
c) unser "können" an den Sportgeräten

zur Schau gestellt.

Ess soll mir egal sein, aber von einem 2-Tage Wetttkampf hat der Baumarkt imho weniger wie Flammkuchenstücke vom Grill und PP-Burger die er an die Gäste verteilen kann.

Anstelle Preisgeld könnte der Markt die Übernachtung im Hotel übernehmen.

Nur mal so als Gedanke.

Gruß
PuMod
 
Kösti, ich wär auch dabei und würde Dich mit meinem Unwissen tatkräftig unterstützen.... :D
 
Sachstand:

Das Ding wird (vorausgesetzt es kommen Anmeldungen) am 20.07.2013 durchgezogen.

Es wird "nur" eine Tagesveranstaltung, Aufbau ist ab 06:00 Uhr möglich. Der Warenkorb wird aus Ribs, Hähnchenunterschenkeln und einer noch nicht feststehenden Zutat bestehen, Rubs, Mobs etc. obliegen den Teilnehmern.

Die Wahl der Waffen wird den Teilnehmern überlassen, Elektro, Gas und Kontakt sind nicht zugelassen (Also nur Kohle, Brekkies oder Holz).

Es gibt eine Publikumswertung und eine Jurywertung. Bewertet vom Publikum werden Auftritt, "Show", Probierstückchen, Stand etc. Die Jury bewertet die Produkte in einer Blindverkostung (nur das Produkt, ohne Dekoschischi).

Wenn der Anmeldeflyer fertig poste ich ihn gerne hier.

:flagge2:
 
Wenns bei dem Termin bleibt muss ich da leider absagen. Werd an dem Tag nicht geradeaus laufen bzw. gucken können geschweige denn so einen Aufriss abhalten

Gruß
 
Zurück
Oben Unten