• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OTTO-GOURMET American Beef Brisket

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
15+ Jahre im GSV
Etwas zeitverzögert stell ich heute mal den Test zum American Beef Brisket von der Morgen Ranch ein.
http://www.otto-gourmet.de/article187/brisket-brustspitz-im-ganzen.html

Diesmal wurde der Test nicht am heimischen Grill sondern öffentlich für all die Grillsportler gemacht die sich beim Offlinetreffen von DeepSeven getroffen haben.
Vorn weg, tolle Tellerbilder gibts es leider nicht aber das hat seinen Grund ;)
Das Stück
739_treffends_001_large_1.jpg

739_treffends_003_large_2.jpg


Solche Stücke findet man nur selten
739_treffends_004_large_2.jpg

739_treffends_005_large_1.jpg

Vom Zuschnitt ganz zu schweigen, außer Dein Metzger liebt Dich über alles :D
739_treffends_006_large_3.jpg

739_treffends_007_large_2.jpg

Gewürzt habe ich das gute Stück mit Knoblauchpulver, Buttrub, Paprika und Chillipulver.
Da Teil wurde nicht gespitzt und nicht gemobbt ledigtlich etwas geschüttelt :lol: .
Freitagabend um 22.00 Uhr kam es dann in den Wassersmoker bei konstand 110 Grad bis Samstag ca. 17.00 Uhr.
739_treffends_055_large_1.jpg

739_treffends_056_large_1.jpg

Ca. 19 Stunden später
739_treffends_058_large_1.jpg

jetzt noch ein paar Minuten ruhen lassen. (keine Stunde zehen Minuten reichen völlig)
739_treffends_060_large_1.jpg

Endlich, Anschnitt
Das ist das was ich immer "erst Deckel ab" nenne.
739_treffends_065_large_1.jpg

739_treffends_066_large_1.jpg

Jetzt aber
739_treffends_067_large_1.jpg

Jetzt kommen normal die Tellerbilder, naja diesmal nicht, das Stück wurde quasi vom Brett weg gegessen :)
739_treffends_068_large_1.jpg

739_treffends_069_large_1.jpg


Ich fand es absolut klasse Steffi auch und ich denke den ein oder anderen hat es genauso geschmeckt.
Dieses wunderebare Fleisch hätte in keinem besseren Rahmen getestet werden können.

Fazit: Für die besondere Grillparty der absolute Hammer.
Verpackungseinheit. Halbe Stücke sind perfekt und wenn´s mal etwas mehr Leute sind dann nimmt man halt eine ganze Brust.

Euer Grillschlurch
 
Das Zeug wurde schneller weggefressen als wenn man eine Tüte Pillen auf den Boden der Westfalenhalle bei der Mayday verstreut :D
 
Hallo Steffen. Niemand wird wohl widersprechen, wenn ich sage: Die Konsistenz des Fleisches war perfekt! Haste fein gemacht :)

Wird die Schütteltechnik zum Patent angemeldet? :cool:
 
Stimmt Steffen,war absolut top :)
Ein Gaumenschmaus und gar nicht mal so teuer.
Werde auch mal was bestellen :)
Kannst du mal die genaue Zubereitung posten,war echt der Hammer :)



Ralf :prost:
 
Admin schrieb:
Das Zeug wurde schneller weggefressen als wenn man eine Tüte Pillen auf den Boden der Westfalenhalle bei der Mayday verstreut :D


8) Na ja :D


Ralf :prost:
 
Räuchermeister schrieb:
Admin schrieb:
Das Zeug wurde schneller weggefressen als wenn man eine Tüte Pillen auf den Boden der Westfalenhalle bei der Mayday verstreut :D


8) Na ja :D


Ralf :prost:

Ralf, wir alten Säcke verstehen das ja nicht wirklich. Ersetze "Tüte Pillen" durch "Flasche Williams" und "Mayday" durch "OT Mühldorf". So versteh'n wir das besser, ne? :cool:
 
Haha..Danke für die Übersetzung meiner Metapher.
 
Räuchermeister schrieb:
Kannst du mal die genaue Zubereitung posten,war echt der Hammer :)

Hab ich doch ;)
Gewürzt habe ich das gute Stück mit Knoblauchpulver, Buttrub, Paprika und Chillipulver.
Da Teil wurde nicht gespitzt und nicht gemobbt ledigtlich etwas geschüttelt .
Freitagabend um 22.00 Uhr kam es dann in den Wassersmoker bei konstand 110 Grad bis Samstag ca. 17.00 Uhr.

Grillschlurch
 
Natural Born Griller schrieb:
Ralf, wir alten Säcke verstehen das ja nicht wirklich. Ersetze "Tüte Pillen" durch "Flasche Williams" und "Mayday" durch "OT Mühldorf". So versteh'n wir das besser, ne? :cool:



Ach so :D
Genieße gerade eine Mirabelle von Harry :)


Ralf :prost:
 
Eher Parallelismus.
 
ja...des hada fein gmacht :lol:


steffen..........ich will ein rind von dir.............noch eins :o


war einfach göttlich
:sabber:
 
Du schneidest genau durch die Fettschicht zwischen Deckel (oberes Fleischstück) und den Brustkern (unteres Fleischstück)
739_treffends_007_large_3.jpg


Grillschlurch
 
hi
war eins der wenigen sachen die ich erwischt habe! :)

aber aleine dafür hat sich die "lange" fahrt wirklich gelohnt! :worthy:
war echt klasse und für mich als newbee was das betrifft ein anfixer mehr!
danke steffen

gruß
tom
:prost:
 
Klar nicht, das Fett löst sich auf, das ist der Sinn von soviel Stunden ;)

Aber den Deckel erkennst Du
739_treffends_058_large_2.jpg


Grillschlurch
 
Zurück
Oben Unten