• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoor-Kochstelle, Feuerschale, Grillring - Mein Projekt 2016

Ne ist nicht nötig... Hat alles super gepasst! Herzlichen Dank für die Information.
Den Ring zum Braten bekomme ich Morgen.
image.jpeg

Um den Reifen zu fixieren habe ich 3 Stangen Rundstahl, an vorgebohrten Stellen in den Stein eingeschlagen. So, dass der Reifen stramm um die 3 Stangen liegt. Reifen über die Stangen geschoben und festgeschweißt.
Die Schahle liegt nur auf. Mal sehen, ob ich die auch anschweißen muss. Ich bin nicht so der Schweißer, sondern mehr der Brater
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    752,3 KB · Aufrufe: 5.366
Ne ist nicht nötig... Hat alles super gepasst! Herzlichen Dank für die Information.
Den Ring zum Braten bekomme ich Morgen.
Lieferung
Anhang anzeigen 1315125 Anprobe
Anhang anzeigen 1315126
Mit Reifen befestigt und verschweißt.Anhang anzeigen 1315124
Um den Reifen zu fixieren habe ich 3 Stangen Rundstahl, an vorgebohrten Stellen in den Stein eingeschlagen. So, dass der Reifen stramm um die 3 Stangen liegt. Reifen über die Stangen geschoben und festgeschweißt.
Die Schahle liegt nur auf. Mal sehen, ob ich die auch anschweißen muss. Ich bin nicht so der Schweißer, sondern mehr der Brater
Hallo Till,
sieht prima aus und ich bin gespannt wie es weiter geht.
Ich würde dir aber jetzt empfehlen, einen eigenen Beitrag zu eröffnen, um dein Projekt vorzustellen.
Sonst geht das hier etwas am Thema vorbei.
Gib Bescheid wenn du den Thread eröffnet hast, ich bringe auf jeden Fall einen Bank und Bier mit :thumb2::bierchips::anstoޥn:
Gruß Christian
 
Gestern gab es Iberico Filet, teilweise mit Kräuterbutter gefüllt, Tomate Mozzarella oder Gruyère überbacken. Danach gab es Pfannkuchen ..
036.JPG
056.JPG
057.JPG
061.JPG
068.JPG
070.JPG
072.JPG
075.JPG
076.JPG
 

Anhänge

  • 036.JPG
    036.JPG
    431,3 KB · Aufrufe: 4.525
  • 056.JPG
    056.JPG
    514,2 KB · Aufrufe: 4.691
  • 057.JPG
    057.JPG
    277,5 KB · Aufrufe: 4.497
  • 061.JPG
    061.JPG
    456,3 KB · Aufrufe: 4.589
  • 068.JPG
    068.JPG
    241,1 KB · Aufrufe: 4.532
  • 070.JPG
    070.JPG
    307,7 KB · Aufrufe: 4.516
  • 072.JPG
    072.JPG
    316,7 KB · Aufrufe: 4.512
  • 075.JPG
    075.JPG
    285,9 KB · Aufrufe: 4.524
  • 076.JPG
    076.JPG
    328,8 KB · Aufrufe: 4.502
...bin auch soweit, heute 2x eingebrannt und dnach mit Bacon getestet, bin jetzt schon begeistert:)

morgen geht's weiter

Foto0640.jpg


Foto0642.jpg


Foto0643.jpg
 

Anhänge

  • Foto0640.jpg
    Foto0640.jpg
    843,3 KB · Aufrufe: 4.622
  • Foto0642.jpg
    Foto0642.jpg
    760 KB · Aufrufe: 4.543
  • Foto0643.jpg
    Foto0643.jpg
    795,9 KB · Aufrufe: 4.566
ja genau, 3 Rohre angeschweisst und 3 Zapfen in die Schale zum Fixieren.
Ronde wölbt sich nach innen, alles bestens.
Temp. hab ich auch mal gemessen, 300 Grad innen, 200 - 250 Grad aussen, super Sache
 
ja genau, 3 Rohre angeschweisst und 3 Zapfen in die Schale zum Fixieren.
Ronde wölbt sich nach innen, alles bestens.
Temp. hab ich auch mal gemessen, 300 Grad innen, 200 - 250 Grad aussen, super Sache
Sieht gut aus. Durch den Abstand zwischen Ring und Schale zirkuliert hier auch die Luft und das Feuer brennt optimal.
Welche Dicke hat denn deine Platte?
 
satt sammer:D

Anhang anzeigen 1329645

Frage noch, wie reinigst du die Platte ?
Hallo,

der Belag sieht lecker aus. Ich schabe mit der Spachtel die Überschüsse nach innen und gehe dann mit einem Zewa-Tuch drüber. Ich heize manchmal gegen Ende noch mal ordentlich hoch, dass wirklich alles weg brennt. Je öfter du die Platte benutzt, desto besser wird die Patina und die Reinigung leichter.
Wie dick ist deine Platte?

Gruß Christian
 
Gehe ich an den Briefkasten und finde ...
image.jpeg

... das neue Buch von Anke und Manuel.
Das Bild auf Seite 42 kommt mir bekannt vor.
image.jpeg

Dabei ein sehr nettes Schreiben mit Dank für das Bild von den Beiden. Vielen Dank hierfür. Das Buch gibt weitere Ideen und sollte die letzten Zweifler überzeugen.
Feuerschale :fire::thumb1:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    470,2 KB · Aufrufe: 4.165
  • image.jpeg
    image.jpeg
    377 KB · Aufrufe: 4.157
Hallo ch 78
Glückwunsch zum coolen Projekt
Darf ich dir ein paar Fragen stellen
Wie schwer ist der Stein
Welche Höhe hat die Feuerschale samt Stein
Vielen Dank für die Info
Mfg
Erwin
 
Hallo ch 78
Glückwunsch zum coolen Projekt
Darf ich dir ein paar Fragen stellen
Wie schwer ist der Stein
Welche Höhe hat die Feuerschale samt Stein
Vielen Dank für die Info
Mfg
Erwin
Hallo Erwin,
die Oberkante liegt bei 88cm.
Das Gewicht des Stein kann ich leider nicht genau sagen. Es sind aber bestimmt 200-300 kg.
Gruß Christian
 
Danke für die Antwort
Darf man fragen was dich das Projekt gekostet hat
Was machst du im Winter
Wird der Stahl von der Feuerplatte nicht rostig
Hast du die Rundeisen am Winkel angeschweißt
Sorry die vielen Fragen
Mfg
Erwin
 
Danke für die Antwort
Darf man fragen was dich das Projekt gekostet hat
Was machst du im Winter
Wird der Stahl von der Feuerplatte nicht rostig
Hast du die Rundeisen am Winkel angeschweißt
Sorry die vielen Fragen
Mfg
Erwin
Ich werde diesen Winter Erfahrungen sammeln. Aus optischen Gründen werde ich es nicht abdecken. Aber nach diesem Winter weiß ich mehr...
Die Rundeisen sind mit dem Stahlwinkel verschweißt.
Über Preise möchte ich mich hier nicht auslassen. Das hängt sehr stark von den eigenen Möglichkeiten und den Beziehungen ab.
 
Zurück
Oben Unten