• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorchef Charcoal 570 mit Weber Kohlekörbe --> wieviel Platz

G

Gast-0oD4Zz

Guest
Hallo

Vielleicht hat ja jemand von euch diese Kombination und kann mir helfen.

Wenn ich auf den Kohlenrost des Outdoorchef Charcoal 570 die Weber Kohlekörbe stelle, wieviel Platz ist dann noch in der Mitte (Länge + Breite)?

Such gerade eine passende Auflaufform, und da ich die Kohlenkörbe demnächt auch holen will sollte sie dann gleich passen :D

Hoffe jemand von euch kann mir helfen.
 
Hi, muss ich morgen mal messen bin leider auf Arbeit und kann deshalb jetzt nicht dran.
Schick dir aber schon mal ein Vorabbild und morgen die Masse.
Weiterhin habe ich von einem alten Rost, der übrich war die Nasen abgeschnitten und den lege ich manchmal bei Bedarf auf dir Kohlenkörbe.
Ist auch stabil.
Im Bild liegt ein halber Rost quer

Gruß Michael
4790_simg0031_1.jpg
 
So jetzt gehts los.

Wenn die Kohlenkörbe direkt auf dem Holzkohlerost stehen beträgt der Abstand zwischen den Körben 16 cm.

4790_simg0008_1.jpg


Wenn du die Kohlenkörbe auf den Rand,bzw über den Rand und an die Innenwandung der Kugel stellst, sind es 24 cm.

4790_simg0009_1.jpg


Der freie Platz zwischen den Körben in der Länge auf dem Rost beträgt 37 cm.
Wenn du einen alten Rost auf die Kohlekörbe legst wie gestern beschrieben, hast du ein lichte Höhe zum Deckel von knapp 25 cm.

4790_simg0010_1.jpg


Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen

Michael
 
Hi

Vielen vielen Dank für deine Mühe :prost: Hast mir wirklich sehr geholfen!!

Gruß

André
 
...habe dieselbe Kombination - kleiner Tipp noch, wenn man den Kohlerost rumdreht hat man nicht den "störenden" Rand und kann die Kohlekörbe schön bis an den Rand der Kugel setzen ohne das da was kippeln kann ;) ....
 
microplanet schrieb:
...habe dieselbe Kombination - kleiner Tipp noch, wenn man den Kohlerost rumdreht hat man nicht den "störenden" Rand und kann die Kohlekörbe schön bis an den Rand der Kugel setzen ohne das da was kippeln kann ;) ....

Nebeneffekt, die 4 Pinne der Fettschale stören auch nicht mehr, man hat aber durch die Querstreben keine ebene Fläche.

Beerbuttchicken könnten je nach Halter und Schale auf wackligen Beinen stehen.
 
sorry, dass ich den alten thread wieder auspack,
aber habt mir sehr geholfen,
da ich gestern auf gut glueck die weberschen koerbe geordert hab fuer meinen charcoal 570 ;)

erz bin ich beruhigt, da es anscheinend platzlich passt fuern bbc versuch ;)
 
Zurück
Oben Unten