• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorchef Gourmet Check Bratenthermometer

StarOneSmoker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mein Kerntemperaturfühler zeigt seit gestern nur noch 65 Grad an. Wer von Euch hat ein ähnliches Problem schon gehabt? Gibt es irgendwo im Netz einen Ersatz für den Fühler?
 
trockenen lassen eventuelle ohne den stecker mal in den backofen bei 120 grad

suchfunktion

odc anschreiben und beschweren
 
Ist der Fühler vielleicht mal heisser als 200° geworden? Hat das ODC nicht so gerne. Meins hat der Lieferant klaglos ausgetauscht.
 
Bei meinem ODC Thermometer war auch schonmal der Fühler defekt.
Seiner Zeit hat eine freundliche Emailanfrage gereicht.
1 Woche Später hatte ich kostenfrei einen neuen Fühler im Briefkasten.

GRuß Z
 
geht mir ändlich. Habe schon 4stk welche allesamt spinnen. Sie zeigen unterschiedlichstes an. Von Hi oder Lo zu nur Garraum oder nur Food und dort jeweils wirres Zeugs. Er liegt auf dem Tisch und angeblich ist er 120° (nicht Fahrenheit) warm.

Ich habe an ODC auch mal ne Mail gemacht am Dienstag. Bisher ist nichts zurück gekommen.
 
Die Fühler gehen kaputt wenn sie nass werden.
Seit ich meinen nur noch feucht abwische hat er kein Problem mehr. Meiner wurde 2 Mal getauscht.
Wenn an der Stelle wo das Kabel aus der Verdickung rauskommt Wasser reinkommt isser hin.

Mir ist das nicht klar warum ODC lieber ständig defekte Fühler tuscht als die Dinger endlich mal Wasserdicht zu bekommen.
So ein Teil nicht unter fliessen Wasser waschen zu können ist irgendwie ätzend.
 
Bei meinem ODC Thermometer war auch schonmal der Fühler defekt.
Seiner Zeit hat eine freundliche Emailanfrage gereicht.
1 Woche Später hatte ich kostenfrei einen neuen Fühler im Briefkasten.

GRuß Z

So wars bei mir auch. Musste nur eben noch den Kaufbeleg (konnte ich bei Amazon so reproduzieren bei den zuletzt gekauften Artikeln) und hab dann umgehend einen neuen Fühler direkt von ODC per Post erhalten. Guter Service!
 
Hatte vorhin ein Telefonat mit der Firma ODC.

Ich bekomme einen neuen Gourmet Check umsonst zugesendet. Ich soll aber einer meiner defekten einseden da sie (angeblich) noch nie welche mit Hi oder Lo auf der LCD-Anzeige hatten.

Bisher ein sehr guter Service.


Das mit dem Wasser hatte ich auch schon im Verdacht. Denn ich glaube einfach nicht, dass ich alle 4 Stück überhitzt habe.
 
Komische Anzeige

Ich missbrauche jetzt einfach mal diesen Faden:

Im Food-Display zeigt mein ODC ein Symbol an, das sieht aus wie das Gefahrstelle-Verkehrsschildd. :hammer:

In der Anleitung finde ich das Symbol aber nicht, oder bin ich blind?!

Was will mir mein Thermometer sagen? :lach:
 
Ich missbrauche jetzt einfach mal diesen Faden:

Im Food-Display zeigt mein ODC ein Symbol an, das sieht aus wie das Gefahrstelle-Verkehrsschildd. :hammer:

In der Anleitung finde ich das Symbol aber nicht, oder bin ich blind?!

Was will mir mein Thermometer sagen? :lach:

wie wär's mit 'nem Bild?
 
Mein ODC Gourmet Check machte heute auch Probleme und zeigte teilweise Kerntemparaturen an die nicht stimmen konnten, dann mal Hi oder Lo und uch immer dieses "Gefahrstelle-Verkehrsschildd".

Was kann das sein?

Anbei mal ein Foto:

ODC Gourmet Check Fehler.jpg
 

Anhänge

  • ODC Gourmet Check Fehler.jpg
    ODC Gourmet Check Fehler.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 5.577
Gern geschehen.

Würde mich auch Interessieren was das bedeuten soll und warum die KT rumspinnt (zu hoch, Hi, Lo)!


Hoffe einer hat eine Idee. ;-)
 
Ich soll aber einer meiner defekten einseden da sie (angeblich) noch nie welche mit Hi oder Lo auf der LCD-Anzeige hatten.

na das ist dann aber glatt gelogen - guckst du hier

habe ja auch einen neuen fühler geschickt bekommen und der ist anders als der erste. beim ersten war die steckverbindung oben am übergang fühler/kabel beweglich, jetzt ist es bombenfest.
keine ahnung, wie sie eigentlich sein müssen und ob mein erster von anfang an einen weg hatte aufgrund der beweglichkeit.
 
hab jetzt ein paar Threads zum Thema ODC und Anzeige des Warndreiecks gelesen.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, musste da immer der Fühler gewechselt werden :-(
 
So, ich habe meins grad mal bei ODC übers Kontaktformular reklamiert.

Mal schauen was die sagen. ;-)

Ich werde berichten.
 
Zurück
Oben Unten