• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorchef Gourmet Check Bratenthermometer

so nach 1,5 wochen kam nen neuen fühler an,
hab dass die probleme nun gelöst sind.

konnte es bisher noch nicht testen,
musste bisher 20kg holz im ::FIREPLACE:: verballern primär ;D
 
So,

ich schieb den fred mal hoch:

Ich weiß ja nicht, ob das hier schon mal erwähnt wurde, aber bei meinen Thermometern (bei Conrad bestellt) ist der billigste Ersatz für das Thermoelement, den ich bisher gefunden habe das Thermometer von Ikea, kostet 8 oder 9€.

Und das Ikea (Nicht-Funk) Thermometer hat man dann halt in Reserve.
Oder kennt jemand noch billigere Thermoelemente? :-?
 
Hatte vorhin ein Telefonat mit der Firma ODC.

Ich bekomme einen neuen Gourmet Check umsonst zugesendet. Ich soll aber einer meiner defekten einseden da sie (angeblich) noch nie welche mit Hi oder Lo auf der LCD-Anzeige hatten.

Bisher ein sehr guter Service.


Das mit dem Wasser hatte ich auch schon im Verdacht. Denn ich glaube einfach nicht, dass ich alle 4 Stück überhitzt habe.

Hatte 2 Stück in einer Woche .. Bei meinem Grill Dealer dann gegen ein Maverick getauscht ... :) die haben momentan Probleme mit den Fühlern .. Die wackeln und bekommen dann Probleme mit den Anschluss Kabeln...
 
Die Stecker mal richtig fest reinstecken. Da sind an den Buchsen Gummis dran, die das Einstöpseln erschweren.
 
Ist euch mal aufgefallen dass bei Amazon die Bewertungen fuer das Gourmet Check letztd Zeit richtig schlecht werden??An was liegt das??
 
Ich hatte von den Dingern schon drei Stück...

Keines hat länger als zwei bis drei mal Grillen gehalten, dann haben sie alle angefangen zu spinnen (entweder wurde die Ofentemperatur oder die Fleischtemperatur ständig mit HIGH angegeben...)
Und ich bin sicher, es lag nicht an unsachgemäßer Handhabung!

Letztendlich kann ich nur den sehr kulanten Kundendienst der Firme ODC loben. Geräte und Fühler wurden anstandlos getauscht.
Das letzte kam allerdings schon mit abgelöstem Kabel am Fühler an!

Ich habe das ganze dann über Amazon rückgängig gemacht und werde mich nächstes Jahr nach einer Alternative umsehen.

Gruß,
Chris
 
Und ich bin sicher, es lag nicht an unsachgemäßer Handhabung!

Liegt es meist doch.
Wenn man den Fühler nicht unter Wasser setzt und nicht zu heiss macht, halten die Dinger ewig.

3 hinter einander klingt sehr stark nach unsachgemässer behandlung.

Warum ODC die Dinger aber nicht wasserdicht bekommt ist mir schleierhaft.
 
Liegt es meist doch.
Wenn man den Fühler nicht unter Wasser setzt und nicht zu heiss macht, halten die Dinger ewig.

das kann ich so nicht unterschreiben. nachdem mein 1. fühler kaputt war, hab ich beim austauschfühler penibelst drauf geachtet, obwohl ich mir schon sicher war, dass ich beim 1. fühler nichts falsch gemacht habe.

nur feucht abgewischt, nie auch nur an den oberen knubbel dran gekommen. bei low and slow auch definitiv NICHT zu heiss werden lassen.

trotzdem war der 2. fühler nach 2 maligem gebrauch wieder defekt. und das kuriose dabei: ich hatte ihn nur zur überwachung der backofentemperatur im einsatz. das heisst, er war gar nicht lebensmitteln in berührung und wurde somit noch nicht mal in irgendeiner art und weise gereinigt, wurde so wieder weggelegt wie benutzt. beim nächsten einstecken dann direkt wieder hin.

brauchte dem service auch noch nicht mal einen nachweis schicken, da der letzte umtausch nicht lange her war. es kam auch keine diskussion oder sonst was, sondern direkt die info, dass der neue fühler umgehend raus geht.

jetzt hab ich jedesmal ein mumliges gefühl, ob es beim nächsten einsatz überhaupt noch funzt. auf dauer gesehen wird es bei mir ein anderes thermometer!
 
Servus,

Ich gehöre auch leider zu der Gruppe die seit kurzem mächtig Probleme mit dem ODC haben. Über ein Jahr keine Probleme. Dann während low & Slow plötzlich KT auf "High". Ich mir gedacht naja vll doch irgendwo mal zu heiß geworden oder was auch immer.

Dann neuen Fühler bei Amazon bestellt und noch während der ersten Benutzung (ergo nie gespült etc.) bei 65 Grad KT auf "High" umgesprungen und seitdem keine Änderung --> gleich wieder kaputt. :eeek::eeek::eeek:
Nun hatte ich das Thermometergehäuse Einheit im Verdacht und deshalb ein Kontrollgerät von nem Freund ausgeliehen. Auch bei dem 2. Gehäuse zeigen beide Fühler "HIGH" bei der KT.

Aus den Geschichten hier lese ich eigentlich nur raus, das es sich nicht lohnt den Fühler zu tauschen (auch wenn das wohl oft kostenlos funktioniert) weil der dann wahrscheinlich auch bald die biege macht. Ich habe so rund 60€ für ein nicht funktioniertendes ODC mit ersatzfühler ausgegeben. Ich werde abspringen, anders macht es ja keinen Sinn...:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Meine billigen mechanischen Einstech-Temps funktionieren übrigens seit Jahren einwandfrei...:hmmmm:

Hat den jemand schonmal einen Temp-Fühler erfolgreich repariert? Und wie sind die Deckel am Temp-Fühler verschlossen? Geschraubt, gesteckt,gepresst??? Wieso ist die Feuchtigkeit so gefährlich für den Temp-Fühler?

Mein Basteltrieb würde mich da ja mal experimente machen lassen...

Werde dann wohl auch mal einen aufmachen, vll geht da noch was...


Greets
 
Hallo zusammen,

mein Fühler ist auch defekt und bei mir ist der Kundendienst nicht so kulant und ich muss mir einen neuen Fühler für 17,95 € kaufen.

Meine Frage ist lohnt sich das oder laufe ich wieder Gefahr, dass dieser wieder nach kurzer Zeit defekt ist.

Gruß
Ralph
 
Wenn man Wasser von der Austrittstelle des Kabels aus dem Metall fern hält, hält der Fühler ewig.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
… danke für die Antwort.

Aber das heißt, das die Konstruktion des Fühlers so geblieben ist und nicht verbessert worden ist … schade.

Wenn das so ist, werde ich mich gegen einen neuen Fühler entscheiden und mir ein anderes Gerät kaufen.
 
Nee, der ist nicht geändert

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
So, mein Fühler hat sich dann nach 1,5 Jahren auch schlussendlich verabschiedet. Angezeigte Temperatur im Kern ist (schwankend) zwischen 5 und 20 Grad über der tatsächlichen (Test im Bad mit kochendem Wasser).
Nachdem ich nicht mit Kulanz rechne und es auch nicht einsehe ein 20€ Ersatzteil zu kaufen die Frage:

ET-732 oder ET-733 ?
 
Hallo, habe gerade auch den ODC erhalten aber noch ned benutzt. Wenn ich das hier so lese, denke ich man könnte doch die Eintrittsstelle vom Kabel am Fühler mit hitzefestem Silikon abdichten?
Was meint ihr, bzw. Hat es schon jemand probiert?
 
Das kann man so tun!


Wir haben mehrere ODC und Mavericks im Einsatz und wir haben und hatten noch nie Probleme mit den Fühlern.


Gruß
Siggi
 
Zurück
Oben Unten