• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorküche 2012/13 Planung, Bau und einige Fragen

... ja, ja Schosch denk an den Pinocchio
pinoc.gif
:D
Von wegen Pinocchio.

Als Musiker muss man was vertragen können.
Erst die spendierten Drinks und dann, wenn die Gäste weg sind,
musst du dich auch noch um die Reste kümmern... ;)

Miä lossn doch nix vekumm :)
 
... du bist ja praktisch ... ne arme Sau ;) ...

... wenn ich bedenke ;) ...

verputzt wurden von 4 Brouderla am Stammtisch ...
3 1/2 Pfund Steaks
knappes Kilo Kartoffeln
1 Töpfla selbstgemachte Rahmsoße
900gr. Paprikagemüßepfanne

zum runterspülen ...
24 Seidla Papist Festbier

zur Desinfektion ...
ein knapper Liter "der alte Willy" von Prinz

... :D ...
 
... Tach Männer´s des gepflegten Grillplatz und Hüttenbau´s :) ...

... nachdem ja die Hütte bis auf wenige Details ihr Endstadium erreicht hat muss das natürlich
alles in den Garten integriert werden, dazu gehören neben diversen "Umpflanzungen" auch noch
ein neuer Verbindungsweg. Den galt es heute in Stufe 1 (ausbuddeln) anzulegen, bewältigt haben
mein Kollege Thomas und ich ca. 3,5 Tonnen Erdboden der teilweise so von Wurzeln durchzogen
war das ich schon gedacht hatte ... wir werden da heut nie und nimmer fertig ;) aber letztendlich
habe ich um 18.00Uhr die Schaufel in die Ecke geschmissen da wir es doch noch gepackt haben ...


... hier waren wir schon sehr weit fortgeschritten, hab heut einfach das knipsen vergessen ;) ...
20140405_154818.jpg


... zwischendurch mal nen kleinen Kaffee ...
20140405_161841.jpg



... und gestärkt geht´s weiter ...
20140405_154806.jpg



... endlich fertig für heute ...
20140405_180015.jpg



... sozusagen Schnauze voll für heut :D ...
20140405_180046.jpg
 

Anhänge

  • 20140405_154818.jpg
    20140405_154818.jpg
    345,1 KB · Aufrufe: 2.676
  • 20140405_161841.jpg
    20140405_161841.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 2.670
  • 20140405_154806.jpg
    20140405_154806.jpg
    399,4 KB · Aufrufe: 2.654
  • 20140405_180015.jpg
    20140405_180015.jpg
    367,4 KB · Aufrufe: 2.709
  • 20140405_180046.jpg
    20140405_180046.jpg
    383,6 KB · Aufrufe: 2.715
Alex, da habt ihr ja ordentlich geklotzt heute. Respekt. Du kannst gerne bei mir weiter machen... :)

Viele Grüsse, Patrick

.... ääähhhh nöööööööö :D hänge grad "in den Seilen" wie die Sau ... soll heißen bin fix und alle
das war doch wieder mal ne Aktion der besonders Kräfteraubenden Sorte ...
 
Hallo Alex,
wie ich sehe, hast Du da Lehm. Ja, das macht Spaß. :-) Also mein Beileid.
Aber das Trostpflaster, die meiste Quälerei hast Du jetzt hinter Dir. Bisschen Schotter, bisschen Splitt, Pflaster drauf, fertig. :-)
Aber, hast Du Dir schon Gedanken gemacht mit dem Filterkasten? Kannst Du den etwas in der Erde versenken? Dann ein paar Steine darum platzieren und den Deckel aus Polystyrol, oder ähnlich, auf einem Brett als Steinhaufen gestalten? War jetzt so eine spontane Idee.
Gruß
Rooster1
 
Hallo Rooster1,

... der Filter war ja vergraben und zwar dort wo sich der Weg jetzt befindet. Da aber dieser Teil unseres
Gartens jetzt umgestaltet wird kommt auch der gesamte Bachlauf an die Reihe, denn am Bach hat sich
der Ackerschachtelhalm breit gemacht, der ist eine wirkliche Seuche :( und dem ist nur sehr schwer
wenn überhaupt beizukommen ... deswegen fliegt da in Stufe 2 der gesamte Bachlauf incl. der Pflanzen
auf den Werstoffhof der Boden kommt raus Vlies und neue Bachlauffolie rein und alles wird neu gestaltet,
somit erhoffen wir uns das wir wieder ein paar Jahre ruhe vor diesem Unkraut haben werden ...

... hast du Haus und Garten geht einem (mir jedenfalls) nie die Arbeit aus, ich hab da immer zu viele Ideen :) ...
 
glaub ich Dir, aber es hat sich gelohnt :thumb2:

Danke, das auf jeden Fall Heiko und es wird auch so langsam man sieht jetzt deutlich das wieder was
vorangeht auffer Baustelle, nur habe ich meine Pläne für 2014 deutlich zusammengestrichen ! Das Jahr
2013 mit dem jähen Ende war ein deutlicher Schuss vor den Bug ...
 
ist doch toll, wenn man seine Knochen / Muskelatur spürt. Oder?? :D
Kopfschmerzen finde ich ätzender!!!

Nee, mal im Ernst...sieht richtig nach viel Arbeit aus. Aber das Ergebnis wird bestimmt hammer.
Alex... das wird was!!!

Gruß
Torsten
 
Hallo Alex,
Ackerschachtelhalm? Au Backe. Siehe bloß zu, dass Du alle Wurzeln raus kriegst. Sonst wirst Du das Zeug nie los.
Gruß
Rooster1
 
Hallo Alex,
Ackerschachtelhalm? Au Backe. Siehe bloß zu, dass Du alle Wurzeln raus kriegst. Sonst wirst Du das Zeug nie los.
Gruß
Rooster1

... das ist mein größtes Bedenken, hab ein wenig gegoogelt und dem Kraut ist ja überhaupt nicht bei zu kommen
da die Wurzeln bis zu 2 Meter in den Boden wachsen können :( ...
 
Hallo Alex,
genau. Da ist nichts mit zupfen, graben ist angesagt und die Erde kontrollieren. Am besten sieben.Wenn Du Glück hast, keine zwei Meter. :sad:
Gruß
Rooster1
 
... Danke @all ... ja das wird, denke ich ;) nur werde ich die Dinge jetzt etwas besonnener angehen
nicht das es wieder so ein Jahr mit jähen Ende wird ... wie 2013 :( ...
 
Tach mein Freund,
das mit den besonnen ist richtig oder....
haste schon die Kanäle geflutet? Kann ich kommen und als Gondoliere, auf dem Canale Grande, meine Stimme über das Land pfeifen. :fisch:

Gruß
Torsten
 
Tach mein Freund,
das mit den besonnen ist richtig oder....
haste schon die Kanäle geflutet? Kann ich kommen und als Gondoliere, auf dem Canale Grande, meine Stimme über das Land pfeifen. :fisch:

Gruß
Torsten

... ähhhh nix Canale Grande :D ...

... diese Woche war Splitt holen angesagt und die "Kanäle" füllen :D
heut nach Feieromd noch ein paar Pflastersteine verlegt ... jetzt reichts
morgen gehts weiter ;) ...

20140425_173709.jpg
20140425_173724.jpg
 

Anhänge

  • 20140425_173709.jpg
    20140425_173709.jpg
    366 KB · Aufrufe: 2.223
  • 20140425_173724.jpg
    20140425_173724.jpg
    355 KB · Aufrufe: 2.204
Zurück
Oben Unten