• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorküche 2012/13 Planung, Bau und einige Fragen

... soderl´a :) "Totgeglaubte leben länger" ... es gibt mich noch :D

... heute wurde die "Bausaison" 2015 eröffnet, oder besser ausgedrückt ... die Spielwiese ist wieder
offen, auch wenn es nur wieder mal ein Spleen ist den ich seit langen im Kopf habe und der diese
Woche bzw. heute umgesetzt wurde ;)

... ich habe zwei runde Pizzasteine und deswegen war es mir schon immer zu doof nicht eine Pizza
mehr auf den Nappi zu bekommen ... und diese Woche hab ich bei Lidl zugelangt :) und mir drei eckige
Pizzasteine gekauft ... angepasst an den Nappi so das ich vorne und hinten ca. 5cm "Platz" habe ... das
die Hitze auch an den Platten vorbei kommt ...

... morgen am Sonntag wird getestet ... ich werde berichten :) ...
20150502_193309.jpg
20150502_193309.jpg
 

Anhänge

  • 20150502_193309.jpg
    20150502_193309.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 2.575
Sieht gut aus.
Wie dick sind die Steine und was hast du untergelegt?
 
... die Steine sind ca. 12/13mm dick und untergelegt hab ich 3mm Flachstahl, den aber
nur das es zur Begrenzung in der Höhe passt ... bei meinen beiden Runden Steinen hab
ich nie was untergelegt :) ..
 
Aber da sind doch noch so eine Art Abstandshalter zu sehen - zeig mal bitte!:whip:
 
Hallo @all ...

@MIKE48 ... genauere Bilder kommen für dich ;) sind aber nur 15x3er V2A mit nem "V" angeschweißt
das die Steine schön in Position bleiben ...

... so die erste "Back drei auf einmal" Pizza-Session ist gelaufen, auch wenn ich nur 8 Pizzen gebacken habe,
aber man merkt deutlich das man drei statt zwei pizzen backen kann ... alles viel bequemer :D

... noch schnell nen Prototyp für meinen Kühler/Eisfach in der Grillhütte gebastelt ... das Gefrierfach stelle ich auf
ca. 0 bis 2° und so kann ich in aller Ruhe 8 Pizzen vorfertigen und in die Warteschleife stellen ... und dann raus aus
den Kühler ... belegen und dann ab auf den Grill und das alles ziemlich Stressfrei :) ...
und man kann sich locker mit seinen
Gästen unterhalten ...

P1010018.jpg


... ich bereue den kauf der 3 Lidl Pizzasteine nicht, so easy ging mir das Pizzabacken noch nie von der Hand ...
P1010027.jpg


Ps: und was ich heute erfahren durfte, beim Pizzabelag ist nicht immer "weniger auch gleich mehr" es gibt durchaus Genießer ... die wollen ordentlich Käse auf der Pizza (Gott sei Dank hatten wir vorgesorgt) :D
 

Anhänge

  • P1010018.jpg
    P1010018.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 2.460
  • P1010027.jpg
    P1010027.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 2.450
@MIKE48 ...

... hier die Bilder, wie schon geschrieben es ist nichts Weltbewegendes ... eben nur 15x3er V2A
mit angeschweißten Ecken ... die Ecken habe ich auf der hinteren Seite des Nappis komplett
angepunktet und vorne immer nur 1 Seite ... so kann ich wenn es mal wackeln sollte durch
nachbiegen der V-Förmigen Ecken die Steine sozusagen wieder "einklemmen" ...

P1010031.jpg

P1010030.jpg

P1010028.jpg
 

Anhänge

  • P1010031.jpg
    P1010031.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 2.410
  • P1010030.jpg
    P1010030.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 2.384
  • P1010028.jpg
    P1010028.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 2.433
Tolle Idee - das werde ich demnächst mal nachbauen.:thumb2:
 
Tolle Idee - das werde ich demnächst mal nachbauen.:thumb2:

... dann mach doch :D

hatte ja zuerst nen ganz anderen Plan mit dieser "Klemmvorrichtung" aber dann hab ich
Blödmann zuwenig 15x3 gekauft :patsch: und bemerkte dies wie soll es auch anders sein erst am
Samstag Nachmittag :( ... musste dann die Birne in Gang schmeißen und angestrengt
überlegen und dann :clap2:war sie geboren die neue Idee :D ...

und ich muss wieder mal zugeben, dies ist auch die weitaus bessere Lösung ;)
 
Grillfläche optimal zum Pizzabacken ausgenutzt......:thumb2:
 
Danke Jung´s :)

... ich habe ja lange genug mit zwei runden Pizzasteinen gebacken, aber mit dieser "Fläche" ist das
ganz was anderes ... wobei ich aber zugeben muss, dass ist jammern auf ganz hohem Niveau ...
 
Hallo
Seit zwei Std lese ich mich hier durch. Du und Deine Helfer haben meinen vollen Respekt für diese tolle Arbeit.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viele schöne Stunden in Eurem Hüttla.
Speisen und Getränke sollen nie ausgehen.:essen::weizen:

LG Gesche
 
Dankeschön an alle interessierten Leser dieses Fred´s ...

und es wird auch ab und zu wieder etwas "weiter gebastelt" am Grillhäusla :)
nur es ist schon wieder Juni ... mensch Kinner´s die Zeit rennt und rennt ...
 
... und weil es so schön ist :) heut mal nen Nachschlag ;)

... lange (viel zu lange) vor mir hergeschoben, die Türen meiner Outdoorküche
im Außenbereich ... heute war es endlich soweit und sie wurden montiert :)
ok. die Griffchen fehlen noch (hatte keine passenden in meinem Fundus) ...

... Material ist Birke Multiplex, mit ein bisschen Farbe & Lack auf Vordermann gebracht ...
P1010472.jpgweb.jpg


... und nun soll einer behaupten Männer sind nicht Multitasking fähig ... 3 Dinge auf einmal erledigt :lach: ...
P1010471web.jpg
 

Anhänge

  • P1010472.jpgweb.jpg
    P1010472.jpgweb.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 1.656
  • P1010471web.jpg
    P1010471web.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 1.638
4. Broudwöscht essn
5. Broscht!
 
...legger, ich nehm mindestens drei, hoffe Du hast genug da!
 
Zurück
Oben Unten