• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorküche Pälzer Bu´

Radical Cooking

Militanter Veganer
Hallo, nachdem ich seite geraumer Zeit so gerne im GSV Forum stöbere, möchte ich nun die Gelegenheit nutzen und mich mal vorstellen. Ich bin der Chris, seit einigen Jahren 39 und ein echter „Pälzer Bu´“ mit Leib und Seele. Ich koche leidenschaftlich, und meiner Frau zufolge mit größter Sauerei danach, bisher mit ein paar Jungs in der Küche. Unsere "Radical Cooking Gang" besteht aus 5 Kumpels die gemeinsam kochen, trinken und mit Gänge-Menüs unsere Frauen bei Laune halten ;-)

Ich bin der erste der sich an das Projekt „Outdoor Küche“ wagt ;-)

Hier nun also mein „Sportplatz“. Ich hoffe ich kann euch mit ein paar Fotos und Berichten etwas die Zeit vertreiben ...
 
Der Garten wird Platt gemacht, alte Waschbetonplatten und alter Rasen
2013-06-19 15.19.34.jpg
, tonnenweise Unkraut, etc. … Endlich raus damit!
 

Anhänge

  • 2013-06-19 15.19.34.jpg
    2013-06-19 15.19.34.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 5.037
Haha, ja sie freut sich auch schon ganz ganz dolle! ;-)

Auf der Terasse wo die Außenküche geplant ist, wird Abwasser und Bodenablauf / Kanal gelegt. In der Ecke links oben sieht man ein Kanalrohr das als Verschalung für die Pfostenstützen dient. Das wird dann noch mit Beton ausgegossen.
2013-06-22 12.46.07.jpg
 

Anhänge

  • 2013-06-22 12.46.07.jpg
    2013-06-22 12.46.07.jpg
    355,5 KB · Aufrufe: 4.956
Hehe, viel Spaß beim bauen und posten!

Kannst du noch was ändern?

HT- Rohr kommt eigentlich nicht in die Erde! Nimm lieber 100er KG- Rohr, nur für die aufsteigende Leitung in der Wand das HT- Rohr. Evtl. setzt sich das 50?- HT Rohr auch zu schnell zu.

Viel Erfolg, Gruß Dieter
 
Hallo,

das stimmt was "no name" sagt.

HT Rohre sind für das Erdreich nicht Zugelassen. Für Erdreich nur KG Rohr mit mindestens 100mm Durchmesser, da die Wandstärke dicker ist.

Gruß
 
Zulassung hin oder her

Alles was einbetoniert wird ist nachher nur schlecht (oder auch gar nicht mehr) revisionierbar.
 
Ahhhh, eine neue Baustelle. Ich nehme mal auf der Bank Platz. :bierchips:
 
Ich bin gerade am überlegen wie ich die Arbeitsplatte und „Küchenzeile“ verkleide? Grundgerüst ist aus Konstruktionsholz. Arbeitsplatte soll gefliest werden. Frontseite verklinkert.

Mit Rigips Platten GKBI (ca. 4,00€ / qm) für Feuchträume oder doch lieber die teuren Fermacell Powerpanel (ca. 16,00€ / qm)?
Hat da jemand von euch Erfahrung mit? Oder vllt. ne andere Idee?
 
Hi. Ich hab dafür Siebdruckplatten genommen. Diese dann mit Haftgrund behandelt und Fliesen drauf. Geht super.

Gruß Chris
 
Hallo,

ich werde eine Kombination aus Siebdruckplatten und Fermacell nehmen.
Siebdruckplatten für die Wände, Fermacell am Grill und wo es sonst noch
warm wird und oben drauf ne 4cm Küchenarbeitsplatte die dann mit Fliesen
belegt wird. Meine Küche wird nicht dem Wetter ausgesetzt sein, das sollte
funktionieren...

Frohes Schaffen

Fred
 
Es gibt auch noch die Jackudor Bauplatten. Die werden wohl meist fürs Bad genommen. Fliesen darauf geht Super.
Kann man die auch für draußen benutzen? Die würde ich gerne nehmen. Vielleicht hat mal jemand ne Idee.
 
Servus Chris,
na dann erstmal herzlich wilkommen, da hast Du Dir ja ein tolle Projekt vorgenommen, sieht jedenfalls schon mal richtig klasse aus,tolles Pflaster.
Weiterhin noch viel Spaß bei der Umsetztung deines Outdoorküchen-Projektes, und ich freu mich schon auf die nächsten Bilder.
 
Ich setz mich mal dazu und hole mir Inspiration ;-)

:bierchips:
 
Na das schau ich mir aber auch mal an !!!

Gruß Rüdiger
 
Das schau ich mir auch mal an!

Gruß
Carsten
 
macht mal Platz------

Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten