• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorküche Pälzer Bu´

Prost Kameraden

:anstoޥn:
 
2014-04-15 19.14.08.jpg

Endlich geht´s wieder weiter, das Dach ist inzwischen drauf und ich bin gerade am Kabel verlegen für die Beleuchtung und den Strom. Einen Teil der Unterkonstruktion aus Holz sieht man auch schon ...
 

Anhänge

  • 2014-04-15 19.14.08.jpg
    2014-04-15 19.14.08.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 3.557
Du hast doch auch schon Rauspund als Dach gelegt - oder nur im vorderen Bereich? Oder soll darauf noch das "Wellblech Dach" ?
Ich hab Rauspund gelegt und darüber dann einfach Dachpappe.
Solche Wellplatten kommen normal auf eine Lattenunterkostruktion die auf den Sparren liegt.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Bin auch nicht vom Fach.... Ach, und was besser ist kann ich auch nicht sagen.

Bin mal gespannt wie der Küchenblock wird ...
 
Ich würde Alu-Trapezblech verlegen. Gibts auch farblich beschichtet, oder auch als Sandwichplatte (geräuscharm).

:prost:
 
image.jpg

Da is' das Ding! Gestern endlich mal ausprobiert mit Beercan Chicken -sehr geil! Heute Mittag geht's an den Küchenblock ...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    181 KB · Aufrufe: 3.304
Hi,

Geniale Aktion, setze mich auch dazu
 
2014-04-28 20.38.25.jpg

So, die Jackoboard Platte oben ist inzwischen schon drauf. Die Verkleidung an der Küchenzeile habe ich jetzt mit 30mm Jackodur Dämmplatten gemacht. Mensch, das Zeug läßt sich super verarbeiten. Einfach ein Cuttermesser zum schneiden und zum anschrauben Spax mit 'ner kleinen Unterlegscheibe. Die Platten sind echt super stabil! *beeindruckt* Danke nochmal an "Köhler" für den Tipp ;-)
 

Anhänge

  • 2014-04-28 20.38.25.jpg
    2014-04-28 20.38.25.jpg
    149 KB · Aufrufe: 3.070
Hast Du keine Bedenken die Platten so nah an den Grill zu legen wegen der Hitze?
Liegen da schon Fliesen drauf?
Kannst ruhig noch mal ein paar Fotos mehr vom Block zeigen ;-)
Bin ja auf Erfahrungen gespannt wenn ich schon den Tipp gebe :pfeif:
 
Meines Wissens nach können die Platten bis zu 75°C ab, dann.....:eek:
 
Finde die Plattenidee grundsätzlich richtig klasse und einfacher als gießen, aber die Temperaturfrage beschäftigt mich doch etwas....????
 
Also ich habe jetzt 4 Tage jeden Tag gegrillt ohne das die Platten mit Fliesen beklebt wurden. Alles super! Die Platten nehmen die Hitze nicht an. Wenn da noch Fliesen und Fliesenkleber drauf sind passiert da nix mehr. Ich habe da echt keinerlei bedenken. Ich teste aber fleisig weiter und berichte falls ich da etwas feststellen sollte! Spätestens heute Abend ist der Grill wieder an ;-)
 
2014-04-27 12.50.36.jpg

Hier nochmal ein Foto vom Block. Hinten sieht man jetzt im Ansatz noch ein Gaskochfeld und die Spüle ...
 

Anhänge

  • 2014-04-27 12.50.36.jpg
    2014-04-27 12.50.36.jpg
    248 KB · Aufrufe: 2.921
Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Platten NICHT überleben werden. Bei mir sind die weggeschmolzen. Fast der gleiche Grill. Habe dann mit Brandschutzmörtel die entstandenen Hohlräume aufgefüllt und einen zusätzlichen VA-Winkel zur Wärmeabstrahlung vor die Schnittkanten montiert. Ich habe 50er Jakoboardplatten. Die untere ist komplett weggebröselt. Überlege dir für die Grillierend besser eine andere Lösung.

Grüße,

Jost
 
Habe heute über das Thema auch mit einem befreundeten Architekten gesprochen...die Brandschutzklasse ist irgendetwas mit E bei allen diesen Platten. Bei der Temperaturen die der Napi an den Kanten abgibt müsste man wohl eher ein B oder sogar A haben! Weiss leider nicht wo man das nachlesen kann. Aber ich werde mich wohl doch auf Betonplatte giessen verstärkt einstellen müssen :-(
 
Zurück
Oben Unten