• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ouzo selbst gemacht

Trebron

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Auf Empfehlung einer Bekannten und ausgiebiger Probe habe ich in der Apotheke "Sternanisöl" geholt.
Es ist ratsam, dem Apotheker zu sagen, wofür das Anisöl gedacht ist !

Dann eine Flasche Doppelkorn oder Obstler, oder Tresterbrand und je nach gewünschter Geschmacksstärke 10 - 15
Tropfen Öl drauf, kurz schütteln und ab in den Kühlschrank oder Gefriertruhe, je nach dem wie man den gerne trinkt.
Obstler und Korn als Grundlage habe ich schon probiert, das mit dem Tresterbrand habe ich erst gestern erfahren.

http://www.aetherische-oele.net/aetherische-oele/anis.htm
 
Wir machen den Ouzo im Thermomix! :D:D:D:D:D:D:D:D
Im Topf 40 gr. weißen und 30 gr. braunen Zucker pulverisieren, eine Flasche Doppelkorn drauf, durchmixen, anschließend 7 TROPFEN Anisöl drauf, fertig!
Karneval hat man mir das Zeug aus den Fingern gerissen. Nehme ich auch gern als kulinarisches Mitbringsel....
Das süßliche ist Geschmackssache, man kann z. B. jede Zuckermenge um 10 gr. reduzieren.
:ouzo: :tisch: :anstoޥn: :saufen2:
 
Danke für den Tip. Das wird probiert. Mir gefällt die Vorstellungen mit der Menge an Öl und Zucker spielen zu könne um den perfekten Anislikör zu mischen :)
 
Zurück
Oben Unten