• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oyster Blade

Für einen Kaffe bei Starbucks oder ähnlichem Schrott gibt der 08/15 Kunde seine 4 Euro aus, für 10 Bio Eier zb nicht, geschweige denn für Fleisch 20 Euro pro Kg was hier ihn etwa mit dem Kaufpreis vergleichbar ist.

Servus Martin,
ich weiß nicht wo du kaufst, aber die Bioeier kosten bei uns (Linz) am Markt 31 Cent/Stück, und vernünftiges Fleisch gibt es da relativ unabhängig von der Tierart (Lamm, Schwein, Rind) ab ca. 35-40 EUR/kg (lokal & bio).

Gruß in die Berge,
A.
 
Servus, das war nicht auf mich bezogen sondern auf die graue Masse der Durchschnittskonsumenten, meine Bioeier kommen aus der Nachbarschaft, der Grossteil des Fleischs auch, Wild erleg i selber, nur ab und an gönn ich mir ein grain feed Fleisch


35-40 € ??? :eek::eek::eek::eek::eek:

Hast du einen Geldscheißer ? :P

Lg
 

das ist der normale Preis für artgerecht gehaltene Rinder aus Deutschland und IMHO geht der voll ok, bei Bio ist es teilweise sogar noch mehr. Aber die Landwirte die ich kenne die ihr Fleisch verkaufen, treiben schon einen großen Aufwand um beste Qualität zu liefern. Wenn du es günstiger willst musst du auf Massentierhaltung oder halt über den Teich.

Gruß Funky
 
Zurück
Oben Unten