• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

P420-E von Outdoorchef

Cappu1101

Militanter Veganer
Moin Männer!

Ich hab hier nun so einige Zeit mit gelesen und sehe immer nur Rezepte für den (die) Weber ... hat von euch schon mal jemand versucht wings bzw. Ribs auf einem p420 von outdoorchef zu machen? Ist ja doch ein Stück weit kleiner das Gerät...
 
Oder anders gefragt, - wenn ich da nun jehova drauf lege und ich damit 80% des Rost abgedeckt habe (will ja nicht nur 1 Leiterchen haben), reicht die indirekte Hitze da noch aus ?

Hab letztens wings versucht , mit aluschale, und kam nicht so recht auf Temperatur ...
 
Warum willst Du auf einem Grill, der eine "indirekt" Konfiguration hat, nochmal was fuer indirektes Grillen aufbauen?!? Oder wofuer sollen das Jehova oder die Schale sein?

Ich mache Wings immer in "indirekt"-Aufbau ohne Probleme. Ribs mache ich auf dem Grill nicht, weil der nur ein Wochenendpendler-Feierabend-Grill ist. 3-2-1 koennte schwierig werden weil doch sehr wenig Platz fuer eine Schale zum Duensten hat. Muss vielleicht im BO stattfinden, schliesslich muss ja nur die Schale erhitzt werden.
 
Hey, danke für deine Antwort.

Wie machst du denn deinen "indirekt-Aufbau" ? ... Legst du die Wings einfach auf den Rost und stellst die Temperatur auf "klein", oder legst du sie auf Jehova? .. Wenn Jehova, wie machst
du es das die Wings da nicht ankleben? Ich frag mich nur,weil die Heizspule von unten ja die Wärme so gesehen "direkt" nach oben strahlt, also nach meinem empfinden hier direkt gegrillt wird.

Mit Schale meinte ich keine Schale zum Dünsten. Hab mich da falsch ausgedrückt. Ich hatte die Wings auf einer "Bratschale". Diese Alu-Dinger mit den Löchern drin. Eben damit die Hitze
von unten nicht so hart auf das Grillgut strahlt. Doch irgendwie kam ich halt nicht so recht auf Temperatur (Thermometer-Fühler zwischen die Wings gelegt). Gut es war auch ein wenig windig.

Ich hatte vorher eine Chinabüchse im Garten und hab mir die etwas gepimpt. 3-2-1 Ribs und Wings haben da natürlich ganz gut funktioniert. Jetzt mit Balkon durfte es nur ein Elektrogrill sein und für einen Q140 hat es leider nicht ganz gereicht :(

404040-3.jpg


So stelle ich mir das ganze quasi vor. Sieht ja ganz amtlich aus. Kann ich das einfach mit Jehova "nachbauen" und kleben mir die Wings da nicht drauf an, bzw. kommt noch genug Hitze in die Garkammer wenn ich da so 70%-80% des Rosts abdecke?

Sorry für die "dummen fragen" .. finde nur im gesamten Netz kaum/keine Leute die mit dem P420 solche Aktionen fahren :)

Lieben Gruß!
 
Hallo,
wenn ich Heizspule lese, denke ich, Du hast (so wie ich) einen P 420 E. Ich habe auf meinem neulich Rips gemacht. Erst in einer Aluschale (ohne Löcher) mit Folie gegart (Stufe 4 für 15min, dann Stufe 2-3 für ca. 75min) danach direkt zum knusprig machen (Stufe 6) - bis es dir knusprig genug ist.
Leider habe ich keinen bebilderten Bericht gemacht. Es waren übrigens 2 Leitern, die ich allerdings geteilt habe um sie in die Aluschale zu bekommen.
Hat gut geklappt, lecker wars auch. :-)
Gruß, Cire

ps: gerne können wir uns mehr über unsere Erfahrungen und Ideen mit dem kleinen Stromer austauschen. Gibt ja nicht wirklich viele Nutzer dieses Gerätes. Auch gibt es hier im Forum eine IG-Elektrogrillen.
 
Ja, ich bin über "neue Beiträge" auf Deinen Thread gestossen. :-)

Ich hoffe, ich konnte Dich ermutigen, Rips auf dem kleinen Stromer zu testen. :ola:
 
Auf jeden Fall :) .. Waren die FOTB ? ... 2 Stunden scheint mir etwas kurz. Aber ich hab eh auch schon vor die 3-2-1 mal auszuprobieren. Nur eben mit BO Unterstützung.
Zum Glück steht die Chinabüchse noch bei uns in der Firma :D
 
Hey, danke für deine Antwort.
404040-3.jpg


So stelle ich mir das ganze quasi vor. Sieht ja ganz amtlich aus. Kann ich das einfach mit Jehova "nachbauen" und kleben mir die Wings da nicht drauf an, bzw. kommt noch genug Hitze in die Garkammer wenn ich da so 70%-80% des Rosts abdecke?

Sorry für die "dummen fragen" .. finde nur im gesamten Netz kaum/keine Leute die mit dem P420 solche Aktionen fahren :)
Wenn du schon meine Bilder klaust schreib ich jetzt auch mal was dazu! ;)

Am besten probierst du es einfach aus ob so ein Aufbau wie im Bild zu sehen geht! Ich habe beim ersten Versuch auch Alufolie genommen. Einfach in 4 Lagen ausgelegt und denn Ribs drauf gemacht. Wie hier zu sehen. Das hat ganz gut funktioniert aber die Alufolie wurde natürlich sehr heiss und an den Kontaktstellen wurden es dadurch etwas dunkel und klebte auch leicht an.
Da der Versuch aber soweit gut ging hab ich die Edelstahlplatte gemacht. Die liegt übrigens noch auf 5 abgeschraubten Ikea Ribhalter Stangen um sie noch etwas mehr zu entkoppeln und die Hitze kommt damit auch besser nach oben.
Die Platte wird natürlich auch hier noch heiss und vorallem die herab tropfende Flüssigkeit verkohlt mit der Zeit auf der Platte und hinterlässt schwarze Spuren, es bleibt halt eine Notlösung aber die Ergebnisse sind ganz ansehnlich.
 
Hey :)

Danke für deine Hilfe. Ich werde mal sehen was da so geht. Denke nächste Woche sind mal Rippchen dran. Ich hab letzte Woche noch mal Wings gemacht und siehe da - Die Ergebnisse waren schon gar nicht mal so übel (Bericht folgt), geht aber mit etwas Übung sicherlich noch besser. Dann werde ich mich mal bemühen auch den ODC Elektrogriller hier ein wenig vorzustellen und meine Labor-Ergebnisse veröffentlichen. Kann ja nicht schaden ;)

Schönen Vatertag wünsch ich allen!
 
Zurück
Oben Unten