• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Paella - ein unvergesslicher Abend

Schön , dass dieser Bericht vorne auf der Seite steht, sonst wäre er mir entgangen!!

Was für ein genialer Fred mit unglaublich tollen Bildern und einem Hammerergebnis!

Herrlich!!
 
Lieber Schneemann88!
howdy.gif

Einer der stimmigsten Paella-Berichte EVER!
:respekt: Dem Grillkoch- und Photokünster!
 

Anhänge

  • howdy.gif
    howdy.gif
    5,5 KB · Aufrufe: 1.085
@Schneemann88 ....
Ganz großes kino...wunderschöne bilder, tolle effekte mit der kohle... Hammer sieht das geil aus...
 
Tolle Bilder! Wirklich sehr schön.

Ich hab mal gelesen, dass man den Reis bei einer Paella nicht mehr durchrühren darf. Ist das falsch?

So habe ich es auch gelesen. Daher haben wir den Reis kurz angebraten, dann verteilt, Deckel drauf und den Rührlöffel weggelegt.

Ich danke euch allen für die vielen tollen Reaktionen und muss das Lob unbedingt an @Eisbaerli weitergeben, die die tollen Fotos gemacht hat. Zu dieser Jahreszeit sind die Lichtverhältnisse ja nicht so toll, da wir meist abends grillen. Aber ich hoffe, dass wir im kommenden Sommer wieder durchstarten werden. Bis dahin bilden wir uns in Sachen Food-Fotografie fort.
 
Mann, wann wird es endlich wieder Sommer !!! Will auch ne Paella ,Terrasse sitzen, Rioja trinken ,Boot fahren ,sniff ! Hier liegt Schnee -1,8 grad !:essen::
grüße werner
 
Ich liebe Paella. Klasse dokumentiert
 
Sehr schöner Bericht!
Bin hier gelandet auf der Suche nach der Frage, ob man Paella nicht auch auf dem Grill machen kann und stelle fest - und wie man das kann!

Eine Frage zur Größe der Paellapfanne - ich würde gerne eine größere Pfanne für möglichst viele Personen nehmen - allerdings muss ja, wenn man nach dem Anbraten indirekt grillen will noch genug Rand vorhanden sein.
Habe eine 58er Kugel - wie groß sollte die Pfanne maximal sein?

Ich danke!
 
Ja super.

Mit Mupfeln!!!!
 
Sehr schöner Bericht!
Bin hier gelandet auf der Suche nach der Frage, ob man Paella nicht auch auf dem Grill machen kann und stelle fest - und wie man das kann!

Eine Frage zur Größe der Paellapfanne - ich würde gerne eine größere Pfanne für möglichst viele Personen nehmen - allerdings muss ja, wenn man nach dem Anbraten indirekt grillen will noch genug Rand vorhanden sein.
Habe eine 58er Kugel - wie groß sollte die Pfanne maximal sein?

Ich danke!

Hi @questionesse , meine Paellapfanne hat 42 cm im Durchmesser und ich habe eine 57er-Kugel. Eine größere Pfanne wirst du nicht auf die Kugel kriegen, da die Griffe den Platzbedarf der Pfanne auf 54 cm vergrößern. Somit gibt es auch kein Problem mit direkter Hitze, wenn du Kohlekörbe benutzt. Und zum Garen muss der Deckel auf die Kugel. Gut gefüllt und gut belegt würde ich sagen, dass du mit dieser Pfanne 10 Normalesser satt bekommst.
 
Ja verdammt - die Griffe - natürlich!
Die hatte ich nicht auf dem Schirm.
Da muss man ja dann wirklich erst mal genau messen, um Fehlkäufe zu vermeiden...

Und was für Material empfehlt ihr für die Kugel?
Stahl?
Edelstahl?
Emailliert?
 
Das sieht wirklich toll aus. Und dann mit Freunden an einem lauen Sommerabend, da werden Erinnerungen an den letzten Spanienurlaub wach :-)
Danke dafür!

Gruß FLO17
 
Niemand einen Tipp zum Material?
 
Ich hab eine50er Pfanne und leg die Pfanne mit den Griffen auf den Rand. Die Kohlekörbe sind in der Mitte darunter. Ich brate die Zutaten nacheinander an und schiebe sie bei Bedarf an den Rand. Nachdem ich den Reis eingefüllt habe leg ich den Deckel auf. Da bleibt zwar ein Spalt weil er ja ebenfalls auf den Griffen aufliegt aber die Paella ist genau so schnell fertig wie bei geschlossenen Deckel. Hab ich schon sehr oft gemacht. Meine Pfanne kostete im Spanien Shop 18€ und ist normales Eisen. Da muss man mit Rost schon aufpassen. Edelstahl wär da besser gewesen denk ich aber ist um ein vielfaches teuerer.

Gruß Dingo
 
Und übrigens, Schneemann.....tolle Paella. Ich wünsch mir den Sommer herbei. Am besten schmeckt Paella wenn man sie draußen futtern kann.
 
Zurück
Oben Unten