• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pamphlet zum Thema Pökeln

Hallo Leute!

Ich habe eine Dose Kotany Fleischmürbesalz bekommen. Hat das schon mal jemand verwendet? Kann man das auch zum pökeln nehmen?

Grüße,
Matthias
Nein.
Vergleiche doch einfach mal die Zutatenliste vom Zartmacher mit der vom Pökelsalz. Das sind völlig unterschiedliche Dinge.

EDIT: war mal wieder zu schnell und habe Deine Frage nicht vor dem Hintergrund der Vorschreibenden betrachtet :patsch:
Ich persönlich würde aber zum Zartmachen beim Pökeln keine "fremden" Enzyme einsetzen wollen.
Ich hatte aber mal Fleisch probiert, das mit Zartmacher behandelt worden war, ich fands nicht gut.
 
Was ist denn jetzt eigentlich die "Einbrennphase"?


Gruss, Reiny
ist zwar schon ein paar Tage her, diese Frage ist noch offen....und mich würde es auch interessieren!
Habe mich gerade durch diesen fred gelesen aber keine Erklärung gefunden
 
Zurück
Oben Unten