• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Panasonic Lumix DMC-LX7 - meine Testbilder (tbc...)

ich finde die Fotos sehr gut. Die Kleine macht tolle Bilder... :daumenhoch:

Edit: das Steak gefällt mir auch gut :grin:
 
Herzlichen Glückwunsch und schöne Bilder!
Ich habe nur die LX5 (LX7 gab es damals noch nicht) und bin mit ihr auch voll und ganz zufrieden liebäugle aber mit der LX7 bzw. dem Nachfolger (was immer da auch kommt).
Bei mir würde auch wieder eine Lumix ins Haus kommen.
Ich mache ausschließlich RAW und bearbeite mit Lightroom.
 
Ich liebäugle mit diesem Blitz:
Hallo!

Ich habe für meine LX 5 den Nissin-Blitz (DI 486). Richtig geil wird es, wenn Du den als Slave benutzt und mit der Ausleuchtung spielst. Die Biklder sind wirklich Klasse. Man merkt, dass die Pana ein Objektiv mit dem "L" hat ;-)

Gruß

Balkonglut

PS: Das einzige, was der Blitz nicht unterstützt ist das AF-Hilfslicht. Schade, aber der Preis ist im Vergleich zum Pana-Blitz echt gut.
 
Hallo!
Ich habe für meine LX 5 den Nissin-Blitz (DI 486). Richtig geil wird es, wenn Du den als Slave benutzt und mit der Ausleuchtung spielst. Die Biklder sind wirklich Klasse. Man merkt, dass die Pana ein Objektiv mit dem "L" hat ;-)
Gruß
Balkonglut
PS: Das einzige, was der Blitz nicht unterstützt ist das AF-Hilfslicht. Schade, aber der Preis ist im Vergleich zum Pana-Blitz echt gut.

Ich habe für die LX5 den Metz 50 AF-1 digital.
Der Lichthammer, da kannst du ganze Kirchen mit ausleuchten!
Unterstützt aber auch nicht das AF-Hilfslicht des Blitzes.
 
Ich habe für die LX5 den Metz 50 AF-1 digital.
Der Lichthammer, da kannst du ganze Kirchen mit ausleuchten!
Unterstützt aber auch nicht das AF-Hilfslicht des Blitzes.
Hallo!

Die Kritiken beim "Amazons-Kaufhaus" waren nicht so berauschend... Da habe ich zum Nissin gegriffen, was ich bisher nicht bereue.

Gruß

Balkonglut
 
Man achte auf die Spiegelung der Blume im Auge der Biene:
Biene.jpg

Ich mag meine LX 5. Damit werde ich (hoffentlich) noch einige Zeit schöne Bilder schießen können.

Gruß

Balkonglut
 

Anhänge

  • Biene.jpg
    Biene.jpg
    637,4 KB · Aufrufe: 614
Hier erkennt man den Nachteil des auf dem Apparat angebrachten (integrierten) Blitzlichts. Aber der Nissin mit Slave-Funktion hätte hier auch nichts gebracht. Hätte nicht gewusst, wo ich ihn anbringen sollte. Der grüne Kollege hing am Katzennetz am Balkon:
Balkonbesuch.jpg
 

Anhänge

  • Balkonbesuch.jpg
    Balkonbesuch.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 579
Die 200 hatte ich auch mal im Auge, aber die Superzoomsache brauchte ich zu selten. Habe ich bei meiner Canon PowerShot SX1 IS gemerkt. Außerdem zu groß. Da hole ich mir lieber noch eine EOS D 600 oder 700 im Kit mit 18-55mm und ein 50er Festbrennweite sowie ein 70-200mm Tele. Aber für unterwegs und immer dabei ist so eine kleine Knipse für mich einfach praktischer.

Bin mal Mal gespannt, habe gerade eine FZ 200 bestellt. :-)

P.S. Deine "Taschencam" macht echt schöne Bilder. Die Tomate auf dem Rost und die Tellerbilder sind top!
 
Bin mal Mal gespannt, habe gerade eine FZ 200 bestellt. :-)

P.S. Deine "Taschencam" macht echt schöne Bilder. Die Tomate auf dem Rost und die Tellerbilder sind top!

Ha, mit der FZ 200 habe ich auch geliebäugelt, bis ich zu Gunsten des Taschenformates zu den kleineren Knipsen gekommen bin.
Berichte mal, wie es mit dem Teil läuft.
 
Hmm, anscheinend gibt es da 2 Varianten der LX7 mit 10 und mit 12 Megapics, ist das der einzige Unterschied?
 
Hallo Fastride,

der Sensor hat (wie auch bei der LX5) 12,8 Megapixel. Es werden aber nur 10 MP "benutzt", da die Kamera in verschiedenen Formaten fotografieren kann (3:2, 4:3 und 16:9). So werden alle Formate in "voller Auflösung" ohne Beschnitt oben/unten/an den Seiten abgebildet. Meine ich so verstanden zu haben...

Gruß

Balkonglut
 
Zurück
Oben Unten