• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Parmesan einfrieren??

Grabowski

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Mal eine kurze Frage - kann man Parmesan, wenn er gerieben ist, also "Küchenfertig", in den Winterurlaub schicken? - oder ist dies eher nicht so zu empfehlen...

VG
Alex
 
Das it 0 problemo :thumb2:
 
Das ist ja P-E-R-F-E-K-T :ola:
 
0 probleme würde ich als ALF kenner als ein ja interpretieren. :-)
 
Ich finde das der Parmesan darunter ziemlich leidet, trocken und bröselig wird. Ich reib nach Bedarf meine Menge runter und vakuumier den Rest wieder. Das hält im KS ewig, und schmeckt immer frisch :italia:

Parmesan lagere ich auch einfach vakuumiert im Kühlschrank oder im Weinkühlschrank. Einfrieren verträgt Parmesan weder von der Konsistenz noch vom Geschmack her.
 
Hallo
da ich meinen Parmesanvorrat alle 2 Jahre in Italien holen und dieser auch ebenso lange halten muss, reibe ich diesen und dann ins Vakuum und ab in den Winter.
Einen Qualitätsverlust habe ich keinen bemerkt.

Grüßle

Hajo
 
Hallo,

bei mir kommt Parmesan immer vakuumiert in die 0 grad Zone, hält ewig.
Allerdings am Stück weil ich ihn nie reibe sondern hauchdünne Scheiben abschneide.

Gruß Mike
 
Ich friere am Stück ein. Nehme aus Italien immer ein par kg mit. Kein Qualitätunterschied. Ich bin mir sicher, dass hier unsere beiden Gourmets oben das auch nicht schmecken oder fühlen :lach:
 
Zurück
Oben Unten