• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Party Ferkel im Smoker?

Moijn,

die Schwarte wird nicht so kross wie bei Grills, die die Strahlungswärme von hinten bringen. Ansonsten ist das kein Problem. Vielleicht nach der Hälfte der Zeit einmal drehen. Und die Seite zur Feuerbox hin mit Jehova schützen.
 
upload_2016-7-26_15-15-4.png


"Produkt in Form eines Ferkels..."
ein Beipackzettel wie in der Apotheke... aber immerhin sogar Fleisch drin... na, wer´s braucht...

sorry, gehört eigentlich nicht in den Thread hier... ich lösche es auf Wunsch gern!
 

Anhänge

  • upload_2016-7-26_15-15-4.png
    upload_2016-7-26_15-15-4.png
    129,2 KB · Aufrufe: 909
Was ist denn das für ein Ding? Das sieht ja aus wie ein Spanferkel für Veganer :(
 
Bin ja eigentlich in der Beziehung nicht so empfindlich, aber das würde bei mir nicht auf den Grill kommen. Tut mir leid. Sieht ja gefährlich aus.
Für das Geld bekommst du ja fast schon ein richtiges Ferkel. Dann hast wenigstens was davon.
 
Finde ich irgendwie abartig sowas!
 
Ich glaube, unter anderem, hat mich das folgende Video angefixt, die Dicke Bertha zu bauen. So ein ganzes Vieh hatte ich aber dennoch noch nie drauf. Wird Zeit.

Die schmieren einfach etwas Öl drauf und dann etwas Rub. Und ab innen in den Rauch. So einfach ist das. 12..14 Stunden später ist fertig.


Cool, solche Handschuhe habe ich auch..

Was aber zu sehen ist: Die Pelle frisst keiner.

In anderen BBQ Restaurants wird diese zähe Haut ganz feingehackt und mit unter das PP gegeben.

Christian
 
@DerHoss


Nicht schlecht. Wobei mir das allerdings mit einer (knusprigen) Kruste besser gefallen würde.

Die Haut so zäh zu machen ist doch Verschwendung, oder? :blinky:
 
Kruste oder auch laberige Haut ist halt nicht jedermanns Sache, vor allem die Frauen machen da meist einen Bogen da herum.
 
Ich hab grad "Partyferkel" gegoogelt, jetzt ist mir schlecht. Interessant dazu auch folgender Beitrag aus dem Jahre 2009: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/partyferkel.120499/

@seppelchen88 Hast du so was gemeint, oder tatsächlich ein echtes Ferkel? Das sogenannte Partyferkel ist im Prinzip nur Formfleisch in Ferkelform, das man nur noch erhitzen muss. Das kann man bestimmt auch im Smoker machen, aber besser wird's davon wohl auch nicht.

Meine Empfehlung, gönne dir und deinen Gästen lieber was gutes. Es muss ja kein ganzes Ferkel sein, wenn dir das zu aufwändig ist. Wie wäre es zum Beispiel mit einem guten Schweinebraten?
 
Zurück
Oben Unten