• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Passende Begleitung für Ribs ?

Bratmax

Militanter Veganer
Hallo Grill-Gemeinde,

ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung und erhoffe mir (wieder mal) ein paar wertvolle Tipps.

Demnächst werde ich mal wieder für 5 Erwachsene die Kugel anschmeissen. Jetzt hat meine Liebste allerdings schon zur Voraussetzung gemacht, dass ich auch Ribs mache - hab ich soweit kein Problem mit.

Allerdings möchte ich gerne noch mehr dazu machen. Eigentlich dachte ich an Haxen aber ich glaube die verschiedenen Temperaturen vertragen sich nicht so gut oder?

Hat also jemand gute Tipps was man am besten nebenher zu Ribs in die Kugel legen kann? Oder gibt es einen Trick, dass ich trotzdem Haxen machen kann? und nein, ich habe keine zweite Kugel ;).

Vielen Dank, viele Grüße und schönes (Grill)-Wochenende!
 
Ne Bacon Bomb z.B..
 
Chili-Cheese-Balls, Chicken Drumsticks, Jalapenos Poppers. Kommt drauf an wieviel Platz du noch frei hast.
 
Jetzt mal ganz provokant und total unsportlich gesprochen... Wenn Du auf Ribs und Haxe bestehen solltest - ist ja auch beides lecker! ...Tu die Ribs zum Räuchern (Phase 1) in die Kugel und danach in den BO... geschmacklich tut sich das dann nicht mehr viel!

Oder Du startest noch deutlich früher und machst PP, PB oder BB dazu!
Es gibt wohl auch noch dieverse andere Alternativen - hier kommen mit Sicherheit noch einige Ideen! ...bis hin zu "Kauf Dir doch einen weiteren Grill, kann man eh nie genug haben! ZB den GA...!"

Glück Auf
 
mach Ribs 3-2-1 und Haxe, die Ribs erst 3 dann waehrend 2 die Haxen mit drauf, 1 ein bisschen Abkuerzen, die Ribs zur Seite legen, Temp hoch, Haut poppen lassen :-) fertig :-)
 
Baked BBQ Beans

:prost:
 
Vielen Dank schonmal - das ging ja schnell!
Hinter vorgehaltener Hand muss ich sagen die Idee mit dem BO finde ich echt gut :bdsm:
Dann hätte ich ja richtig Platz in der Kugel während der Phase 2....

@mk0871 Krautsalat klingt gut - hast du auch ein Rezept wenn du schon darauf bestehst ? :D Foto gibts dann auch im Gegenzug
 
Hinter vorgehaltener Hand muss ich sagen die Idee mit dem BO...
Ich bezeichne sowas als "ergebnisorienetiertes Arbeiten"... einerseits trifft das den Kern und es klingt leicht hochtrabend ;)
Im Endeffekt kommt es bei Gästen aber auch mehr auf's Ergebnis an... wobei man natürlich auch Spaß bei der Zubereitung haben sollte!
:anstoޥn:

Glück Auf
 
Vielen Dank schonmal - das ging ja schnell!
Hinter vorgehaltener Hand muss ich sagen die Idee mit dem BO finde ich echt gut :bdsm:
Dann hätte ich ja richtig Platz in der Kugel während der Phase 2....

@mk0871 Krautsalat klingt gut - hast du auch ein Rezept wenn du schon darauf bestehst ? :D Foto gibts dann auch im Gegenzug


Mein (klassischer) Krautsalat entsteht, wie der Kölsche sagt, noh Schnüss:
Kohl in Streifen schneiden, Zucker und Salz dazu (geschätzt 1 Esslöffel Zucker 1 Teelöffel Salz), das ganze unterheben und bei Raumtemperatur etwa 2 Stunden stehenlassen und regelmäßig die Flüssigkeit abgießen. Dann Olivenöl und weißen Balsamico, 2-3 Frühlingszwiebeln in Ringen dazu. Das ganze verrühren und mit Salz, frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer, Zucker und Zitronen-/Limettensaft endabschmecken.
 
Du könntest Bier dazu reichen! ;-)

Damit wäre eigentlich alles gesagt. :D


Ne im Ernst.. hier kamen ja schon viele gute Vorschläge.
Könntest auch einfach Folienkartoffeln mit in die Kugel schmeißen, bisschen Sourcreme dazu und gut ist.
Oder Ribs zum Warmhalten im Ofen zwischenparken und dann noch was schnelles direkt gegrilltes vorab als Appetizer.
 
Mach große Haxen :-)
.. und Kartoffeln im Ofen ...

Nee, Spaß bei Seite, aber ich mach Morgen 2 Haxen, gerade aus der Truhe gelegt.

IMG01176-20141017-1445.jpg
 

Anhänge

  • IMG01176-20141017-1445.jpg
    IMG01176-20141017-1445.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 494
Hallo MK,

Genau die sind es! Habe schon andere ausprobiert, aber die sind mit Abstand am Besten!
Vor allen Dingen unglaublich preiswert ;-)

Grüße,

Torsten
 
Mach als Appetitanreger vor den Ribs ein bischen Schweinefilet im ganzen gegrillt. Schweinefilet kommt immer gut an.
 
Holger,

da hast Du recht, aber das paßt alles nicht in die 57er Kugel. 2 Haxen und das Ding ist voll.

BTW - bin auch waschechter HSV-Fan, wohne leider mittlerweile zu weit weg um ins Stadion zu gehen.
Ich halte aber im Westen die HSV-Fahne hoch!!! :-)

NUR der HSV!

Torsten
 
aaalso... ich würde auch VIELE Ribs und VIEL Bier reichen.... mehr nicht :grin:
und nachher nen Ramazottel :D
 
Zurück
Oben Unten