• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Passt der kleine Weber AZK in den GA (ohne Roste)

Peckheim

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Alle,
ich bin gerade mitten in den Vorbereitungen für unsren Sommerurlaub nächste Woche, und natürlich muss ein Grill mitreisen. Nur sind meine AZKs alle zu groß, um im GA verstaut zu werden. Die Roste kann man ja platzsparend im Kofferraum unterbringen, aber der AZK sollte nach Möglichkeit in den GA passen. Für einen Selbstbau mit dem Ikea-Teil hab ich keine Zeit mehr. Daher meine Frage: Passt denn der kleine Weber AZK in den GA, wenn keine Roste drin sind?

Viele Grüße,

Peckheim
 
Hallo,

Göga sagt passt nicht!

Sie hatte es zum letzten Urlaub probiert und es hat nicht gepasst.

Gruß
Alex
 
Danke für die Info ! Dann muss es ohne AZK gehen. War ja früher auch kein Problem.
Viele Grüße.
Peckheim
 
Einspruch!
Ohne Kohlenrost und Grillrost passt der kleine AZK rein.
Wenn man den Kohlerost umdreht und noch unter die innen rausragenden Fußendstücke packt - auch mit Kohlenrost.
 
Nochmals danke! Dann kauf ich ihn halt doch!
Viele Grüße,
Peckheim
 
Also. Ich hab's grad probiert. Der kleine AZK passt rein. Der Grillrost zwar jetzt nicht mehr, aber der nimmt ja auch keinen Platz weg. Danke @whitby!!!!
 
Wenns nen ordentlichen Edelstahl Rost gäbe, wärs vielleicht eine Überlegung wert. Aber den Chromrost würd ich auch nicht zersägen.


Gesendet mit Tapatalk
 
@ Peckheim: Servus, es ist zwar etwas spät, aber bei grillrost.com kriegst Du Super Edelstahlroste nach Maß zu einem vernünftigen Preis. Habe selber 3 Stück und lasse mir jetzt einen geteilten für meinen GA bauen!
 
@optimal hast Du da evtl ein paar Eckdaten zu Deinen GA-Grillrosten? Soweit ich es gesehen habe auf der Homepage sind die Roste eckig und nicht abgerundet an den Ecken. Wird schwierig beim GA diese dann zu verwenden.
Danke vorab Gruß BBQ-Starter
 
Ahoi! Ich hab einfach einen Karton (eckig) so zugeschnitten, daß er in den GA paßt. Klar, links und rechts bleiben einige cm frei, aber das stört mich nicht, ist ja beim original GA auch so. Ich habe den Karton dann in der Mitte geteilt, abgemessen, fertig ist die Laube! Übrigens, das mit der Vorkasse klappt sehr gut, die sind da sehr genau, auch mit den Maßen. Bin mit denen sehr zufrieden!
 
Danke für die schnelle Antwort! Ist der Rost aus Rundmaterial und hat er eine oder mehr Mittelstreben?
 
Ups schon gesehen, sind aus Rundstahl! Hatte mich irre leiten lassen, durch den Weber QXXX Nachbau!
 
Noch etwas: Ich habe die Roste aus 6 mm Rundstahl genommen, kenne ich von meinen anderen Rosten, da wackelt nichts, da hängt nichts durch, ... richtig klasse!
 
Besten Dank!
 
@optimal kannst du mal ein Bild posten? Und was hast du bezahlt?
Danke ;-)
 
Ahoi Climber! Bilder posten ist bei mir technisch leider noch nicht möglich! Also, die "nutzbare" Grillfläche beim original verchromten GA Rost ist 350 mm x 255 mm.
Die Maße meiner beiden Roste, aus Edelstahl, für den GA: Je 255 mm x 175 mm. Die Roste bestehen aus 4 mm runden Edelstahl = die Grill/Auflagefläche. Du kannst den lichten Abstand der 4 mm Stäbe wählen. Entweder 10 mm oder 6 mm. Ich habe die 6 mm gewählt. Diese 4 mm Stäbe sind mit 6 mm runden Edelstahl unten verschweißt. Der Preis für beide Roste, incl. Versand, ist € 118,-
Ich will jetzt nicht in's Schwärmen geraten, will auch keine Werbung machen, aber: Ich habe so tolle Grillroste noch nicht gesehen! Perfekte, maßgenaue Verarbeitung! Mir ist das den Preis wert, die hast Du lebenslänglich, jeden Cent wert! Ich verwende die Roste auch im Backrohr und durch die handlichen Maße passen sie gut in den Geschirrspüler, nehme sie auch als Untersetzer für den Bräter, ...
 
Zurück
Oben Unten