• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pasta fürs PK wird selbagmacht-BASTA

Die böse Königin

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Juhuuu . . . Ihr lieben Grill-Freundinnen und Grill-Spezln!

Das Patenkind (PK) isst auch gerne Pasta - nicht nur frischen Fisch.
Na gut, dann ran an die Arbeit:
zuerst frische Kräuter aus dem Zaubergarten holen!

IMG_2316 (Groß).JPG


Kein Fertigfutter - "alles selba machen" lautet die Devise!

Danke @Grillkeks für das königliche Rezept HIER

IMG_2324 (Groß).JPG


Meine "Freihandversion":
ca. 1,70 kg Hirschfleisch aus der TK und ein bissl antauen lassen,
in handliche bzw. Fleischwolf taugliche Stücke schneiden . .

IMG_2310 (Groß).JPG


. . . und fest gekurbelt (voll bio, ohne Strom)

IMG_2313 (Groß).JPG


Ab in den Wok und gut anbruzzeln, zuerst mit Martini den Bratenansatz lösen und einreduzieren, dann die selbe Prozedur mit einer 3/4 Flasche Sekt (Linderhof, königlich, kann man auch ein bissl naschen beim Kochen).

IMG_2315 (Groß).JPG


Karotten, Porree, Sellerie, Zwiebel im elektrischen Küchenskalven hübsch klein zerstückeln.

IMG_2311 (Groß).JPG


Im großen Topf mit reichlich Butter gemütlich anschmurgeln und dann das angebruzzelte Fleisch dazugeben.

IMG_2327 (Groß).JPG


Mit Milch aufgießen und unter kontrolliertem Umrühren einreduzieren.
IMG_2331 (Groß).JPG


Nun die passierten und gestückelten Tomaten (je 2 Dosen) dazugeben und 3-5 Stunden schmurgeln lassen, gelegentlich ´mal umrühren.
Zuletzt mit Salz, Pfeffer und frischen Kräutern (was halt ausm Rasenmäher kommt, am besten aber mit viel Oregano und Basilikum) verfeinern.
Brav bearbeiten mit dem "Zip-Zap", besser bekannt als Wiegemesser.

IMG_2343 (Groß).JPG


IMG_2344 (Groß).JPG


IMG_2351 (Groß).JPG


Nebenbei hat der brave @zaubervati mit dem PK schon den Nudelteig voerbereitet:
500 g Semola
8 Eier
1 EL Meersalz
5 EL Olivenöl
10 min verkneten, in Frischhaltefolie wickeln und mind. 1 Stunde im Kühlschrank rasten lassen

IMG_2332 (Groß).JPG


und einen schnellen Ferien-Nudelmaschinen-Bedienungskurs abgehalten.

IMG_2338 (Groß).JPG
IMG_2339 (Groß).JPG


IMG_2336 (Groß).JPG


IMG_2340 (Groß).JPG


IMG_2347 (Groß).JPG


bon appetito - so schmeckt Sommer

IMG_2352 (Groß).JPG


IMG_2356 (Groß).JPG


knicks.gif
Königliche Grüße
knicks.gif
 

Anhänge

  • IMG_2356 (Groß).JPG
    IMG_2356 (Groß).JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 978
  • IMG_2310 (Groß).JPG
    IMG_2310 (Groß).JPG
    161,3 KB · Aufrufe: 985
  • IMG_2311 (Groß).JPG
    IMG_2311 (Groß).JPG
    245,6 KB · Aufrufe: 969
  • IMG_2313 (Groß).JPG
    IMG_2313 (Groß).JPG
    168,6 KB · Aufrufe: 986
  • IMG_2315 (Groß).JPG
    IMG_2315 (Groß).JPG
    200,7 KB · Aufrufe: 957
  • IMG_2316 (Groß).JPG
    IMG_2316 (Groß).JPG
    257,5 KB · Aufrufe: 978
  • IMG_2324 (Groß).JPG
    IMG_2324 (Groß).JPG
    217,4 KB · Aufrufe: 985
  • IMG_2327 (Groß).JPG
    IMG_2327 (Groß).JPG
    213,2 KB · Aufrufe: 947
  • IMG_2331 (Groß).JPG
    IMG_2331 (Groß).JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 964
  • IMG_2332 (Groß).JPG
    IMG_2332 (Groß).JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 929
  • IMG_2336 (Groß).JPG
    IMG_2336 (Groß).JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 938
  • IMG_2340 (Groß).JPG
    IMG_2340 (Groß).JPG
    125 KB · Aufrufe: 921
  • IMG_2344 (Groß).JPG
    IMG_2344 (Groß).JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 928
  • IMG_2347 (Groß).JPG
    IMG_2347 (Groß).JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 948
  • IMG_2351 (Groß).JPG
    IMG_2351 (Groß).JPG
    235,3 KB · Aufrufe: 968
  • IMG_2352 (Groß).JPG
    IMG_2352 (Groß).JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 946
  • knicks.gif
    knicks.gif
    4,9 KB · Aufrufe: 869
  • IMG_2338 (Groß).JPG
    IMG_2338 (Groß).JPG
    179,8 KB · Aufrufe: 959
  • IMG_2339 (Groß).JPG
    IMG_2339 (Groß).JPG
    177,5 KB · Aufrufe: 949
  • IMG_2343 (Groß).JPG
    IMG_2343 (Groß).JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 997
Ich denke mal, wenn ich irgendwann auf einem OT durch @Die böse Königin geadelt werde, stelle ich gleich noch den Antrag PK zu werden:D.
Ein super Essen habt ihr da wieder zubereitet :thumb1:.
 
Ich finde es richtig klasse was euerm PK während seiner Ferien alles geboten wird :thumb2: Angeln, Burger basteln, Nudeln selbst machen.....der hat was zu erzählen wenn er wieder zu Hause ist! Toll was ihr alles für und mit ihm macht :respekt:

...ich habe demnächst auch ein paar Tage frei....falls ihr Zeit habt....:pfeif:
 
Das sieht aber sehr sehr lecker aus!
 
Na also, es geht doch auch Play Station und ohne WhatsApp und den ganzen Schmarren.
Wenn sich liebevolle Erwachsene die nötige Zeit nehmen, lassen sich Kinder für sowas begeistern und lernen dabei noch jede Menge.
Toll gemacht ihr zwei Zauberer, euer Patenkind wird euch mal dankbar sein. :respekt:

PS: Freut mich immer wieder, dass euch "meine" Bolo so gut schmeckt. :-)
 
Bei Euch mache ich auch mal Urlaub... angeln, sich dreckig machen, shoppen mit @Die böse Königin, leckere selfmade Pasta machen und dan verdrücken, Bürger vom @zaubervati ... vielleicht ein kühles Bierchen...
So dürfte es sein :thumb1:

Glück Auf
 
Gscheit guat schaut des aus und so hat des an Sinn wenn er söwa fia sei Fuada wos tuan muaß.
Mei Bua kurböt ah immer brav wenn ma Nudeln machn.

Schen Gruaß,
Günther
 
Um bei euch Patenkind zu sein, wäre mir fast wert wieder in die Kirche einzutreten.
Klasse gemacht, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen
 
Königliche Pasta mit königlicher Bolo für das Patenkind! Du bist gar keine böse Königin... Ich würde Dich auch zur Patentante wählen und Deinen königlichen Zauberer gleich dazu!

Das sieht sehr lecker aus und das Patenkind ernährt sich vorbildlich ;-)

Gruß

Balkonglut
 
Zurück
Oben Unten